Rennen (teleporter)

Wenn du glaubst einen neuen Fehler gefunden zu haben, dann poste ihn bitte hier. Schreibfehler haben einen eigenen Sammel-Thread.

Offene Fehlerthreads sind als "wird daran gearbeitet" zu betrachten. Es erfolgen in der Regel keine "Wasserstandsmeldungen".

Behobene Fehler werden entsprechend kommentiert und dann wenn die Fehlerbehebung bestätigt wurde geschlossen und in das Forum "geschlossene Fehlerthreads" verschoben.

Bitte Fehlerthreads nicht "pushen".
ODIN
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Sa Feb 02, 2008 12:00 am
Stamm: The Hopeless
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Mär 15, 2018 11:05 pm

Guten Abend, habe heute beim rennen teilgenommen und mitbekommen das man auch mit den teleporter "bescheissen " Kann.
Entweder ist es so gewollt oder ehr ein Fehler.
Bin normal gestartet, hab mich nach etwa 30min aufs stammland teleportieren lassen (danach 3rad in die Garage etc.). Anschließend dann mit den tragbaren teleporter 1feld vor den ersten check teleportiert und bin dann 1 Feld mit den 3 Rad (vom dorfmarkt) weiter gefahren ohne disqualifiziert zu werden. Check 2u.3 bin ich normal weiter gefahren.


Bitte um Aufklärung.


15.03.2018 um 22:20:29 Uhr
Du bist angekommen. (83, 116) Unterwegs hast du ein bisschen Draht gefunden.

15.03.2018 um 21:28:55 Uhr
Du bist angekommen. (88, 134) Unterwegs hast du eine Bierflasche gefunden.

15.03.2018 um 20:43:35 Uhr
Du bist angekommen. (71, 130)

15.03.2018 um 20:38:18 Uhr
Du wurdest zurück auf dein Stammland teleportiert. (84,195)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2327
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Fr Mär 16, 2018 7:36 am

Hallo,

die Rennen entwickeln sich noch spannender als ich das mal gedacht hatte. Die Zusammenarbeit bzw der Kampf zwischen Spionen, Mechanikern und denen die das Rennen fahren ist beeindruckend.

Du hast gestern, eine weitere interessante Möglichkeit aufgezeigt, die dadurch möglich wird, dass Fahrzeuge nur beim Startpunkt kontrolliert werden. Glückwunsch!

Im Prinzip gibt es 3 Möglichkeiten die hier diskutiert werden können:

1.. Man könnte dies entweder so lassen, schließlich ist es nicht ganz ungefährlich einen Teleporter zu verwenden. Wer ihn für ein Rennen riskieren will wäre das legitim.

2.. Man könnte auf jedem Checkpoint nach den erforderlichen Fahrzeugen prüfen und wenn jemand davon abweicht, den Teilnehmer disqualifizieren.

3.. Man könnte die Stammteleporter während der Rennen deaktivieren. Die tragbaren Teleporter kann man nicht mit einem Fahrzeug zusammen verwenden und das heimfahren dürfte sich nur in ganz seltenen Fällen lohnen.
Benutzeravatar
Hanson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 559
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Fr Mär 16, 2018 5:42 pm

Aloha ✌

Ich persönlich würde das ja einfach so lassen. So ein Teleporter ist nicht gerade günstig und häufig gibt es die auch nicht. Wenn jemand seinen Teleporter dafür nutzen möchte, soll er es machen.

Ich wäre quasi für Punkt 1 oder Punkt 2.

Punkt zwei fände ich auch interessant. Man muss mit dem Fahrzeug über den Checkpoint fahren, was zwischen Start und dem CP1, oder was zwischen CP1 und CP2 geschieht, kann niemand kontrollieren. Wir sind in der Endzeit. Die Welt hat keine Überwachungskameras mehr um zu beobachten, was in der Steppe oder bei dem Kraterfeld geschieht.
Die Rennposten stehen an den Checkpoints und können nur staunen, wenn jemand eher ankommt als gedacht.

So ist es halt, in der Apokalyptischen Endzeitwelt!
Mit heldenhaften Grüßen
Hanson
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2327
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Fr Mär 16, 2018 6:40 pm

Was ich zuerst völlig überlesen habe ist die Tatsache, dass nach dem teleportieren ein Fahrzeug vom Dorfmarkt geholt wurde. Okay um sowas zu tun sollte man natürlich auf dem Stammland stehen.
wolfgang
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 26, 2004 12:00 am
Stamm: Gardian of EDEN
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Mär 16, 2018 7:03 pm

Tommy – mich irritiert Dein Kommentar. Klar: Dein Spiel – Deine Regeln.
Auszug aus den Regeln für das Rennen:
Du musst mit einem der drei erlaubten Fahrzeug starten, zuerst zum 1. Checkpointfeld fahren, dann zum 2. Checkpointfeld fahren und schließlich auf dem Zielfeld ankommen.
Dabei darf das Fahrzeug nicht gewechselt werden.
Odin „zeigt“ sich selber und will eigentlich bestätigt haben – ob das regelkonform war/ist?
Wenn das für Dich o.k. ist, dann bitte die Regeln anpassen !
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2327
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Fr Mär 16, 2018 7:19 pm

Welches von meinen beiden Kommentaren irritiert dich genau? Ich habe lediglich die Möglichkeiten die es gäbe, wie wir in Zukunft damit umgehen könnten, zur Diskussion gestellt.
Benutzeravatar
Bonsai
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 30, 2018 2:20 pm
Stamm: Valyria
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Fr Mär 16, 2018 7:30 pm

Wofür werden fahrzeuge vorgegeben wenn man es umgehen kann, finde ich nicht ok..

Man bedenke dabei auch an die, die so ein tele dingsbums nicht haben, die investieren ihre zeit für Nüsse, weil es halt nicht fair für alle ist...

Ich bin der meinung das nur Fahrzeuge benutzt ( und nur diese) werden dürfen, die auch zum rennen zugelassen sind, ein wechsel während des rennens
( egal zu welchem zeitpunkt) führt zur sofortigen Disqualifikation..

Entweder für alle fair, oder gar nicht...

Kann beim radrennen auch nicht kurzfristig auf ein Motorrad umsteigen und kurz vor dem ziel wieder auf das Fahrrad um ins ziel zukommen...
Bild
York
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: So Mai 15, 2005 12:00 am
Stamm: Kelch des Lebens
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Mär 16, 2018 7:48 pm

Im Grunde genommen hat Odin es hier ja bereits richtig gepostet.
Es ist ein Fehler im System.

Denn wie Wolfgang bereits zitierte steht in den Regeln eindeutig, dass ein Fahrzeug nicht gewechselt werden darf.
Ich bin selber auch immer davon ausgegangen, dass dann sofort sowas passiert wie wenn man am Startfeld nicht rechtzeitig steht oder so.

Odin hat nun festgestellt das es möglich ist ohne aus dem Rennen zu fliegen; Fehler im System zu erkennen hat ja auch immer Vorteile, also gut gemacht!
Aber für die Zukunft sollte das doch wirklich dann zur Disqualifikation führen.

Wäre schön wenn bis zum nächsten Rennen eine Entscheidung steht, denn dann weiß ich ob ich noch Rennen fahre oder nicht ;-)
wolfgang
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 26, 2004 12:00 am
Stamm: Gardian of EDEN
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Mär 16, 2018 7:56 pm

Eigentlich beide Kommentare:
"Du hast gestern, eine weitere interessante Möglichkeit aufgezeigt, die dadurch möglich wird, dass Fahrzeuge nur beim Startpunkt kontrolliert werden. Glückwunsch!"

Hmm – bedeutet nach dem Start auf das schnellere Fahrzeug wechseln und Durchfahren wird derzeitig weder kontrolliert und sanktioniert?

„Was ich zuerst völlig überlesen habe ist die Tatsache, dass nach dem teleportieren ein Fahrzeug vom Dorfmarkt geholt wurde.“

Gilt denn nun die Regel, dass ein Fahrzeug nicht gewechselt werden darf?

Regelauszug: "Solltest du dein Fahrzeug während des Rennens wechseln, mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug antreten oder zu spät auf dem Startfeld sein, wirst du disqualifiziert."

Es geht mir nicht um das gestrige Ergebnis – dass ist o.k. - möchte nur wissen – ob die Nutzung dieses „features“ so akzeptiert ist und nicht als bugusing ausgelegt wird - nachdem es nun öffentlich bekannt ist - genutzt haben es sicherlich schon andere früher - eben nur nicht veröffentlicht.
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2676
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Fr Mär 16, 2018 8:01 pm

Die Rennen haben schon immer 30 oder 40 weitere Chars beschäftigt - zusätzlich zu den Rennteilnehmern. Damals, als die Rennregeln geändert worden sind, hat für kurze Zeit die Möglichkeit bestanden, sogar freie Rennteams zu begründen - außerhalb von Dorfzugehörigkeiten. Die Regeländerungen haben das dann verhindert. EZ-Rennen sind augenblicklich die einzige Möglichkeit, miteinander im Team zu agieren, wofür ein Onlinegame eigentlich steht; alles andere kann auch wer allein im EZS machen - Rennen nicht (bisher). Und sorry, aber Tricks und Glitches bei den Rennen sind schon lange bekannt, nicht jedem. Den Stammtele in Verbindung mit dem mobilen Beamer zu verwenden ist eine Variante. Von den genannten drei Möglichkeiten, scheidet die Zweite aus, weil so nicht wirksam. Die dritte hieße, das Kind mit dem Bade ausschütten, dann kann der fast nutzlose Stammtele auch gleich ganz eingestampft werden. Bleibt nur ... ?
Bild
Antworten