Komische CP anzeige

Wenn du glaubst einen neuen Fehler gefunden zu haben, dann poste ihn bitte hier. Schreibfehler haben einen eigenen Sammel-Thread.

Offene Fehlerthreads sind als "wird daran gearbeitet" zu betrachten. Es erfolgen in der Regel keine "Wasserstandsmeldungen".

Behobene Fehler werden entsprechend kommentiert und dann wenn die Fehlerbehebung bestätigt wurde geschlossen und in das Forum "geschlossene Fehlerthreads" verschoben.

Bitte Fehlerthreads nicht "pushen".
Antworten
Benutzeravatar
Sin
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Do Feb 22, 2018 5:38 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Apr 03, 2018 6:35 am

Nach einem Kampf und einmal Arbeiten als Gärtner steht folgendes im Status bildschirm.


Müdigkeit: 7%
Strahlenlast: 6%
Energie: 50%
Rucksack: 62%
CP zu verteilen: -2


Minus 2 CP?

Ist das ein Fehler oder normal wenn man kämpfen war?
Falls es normal ist, wäre kämpfen echt misst ^^
Bild
Benutzeravatar
Bane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mo Jul 07, 2008 12:00 am
Stamm: Die Eiserne Bank
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Di Apr 03, 2018 7:03 am

Das muß nen Fehler sein - noch nie gesehen oder von gehört!
Vom Kämpfen kanns nicht kommen, da werden Dir ja keine CPs abgezogen, Du bekommst nur weniger (als EPs).
Bild
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Di Apr 03, 2018 7:41 am

Du hast einfach zu viele CP verteilt. Müsste nach 2 AG wieder auf null sein.
Benutzeravatar
Hanson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Di Apr 03, 2018 11:41 am

Richtig, das ist ein bekannter Fehler der durch das verteilen der CP auftreten kann.

Du hast zb noch 8 CP frei zu verteilen und klickst aber 10 CP an um diese auf Kraft zu setzen.
Meisst geht das nicht, aber gelegentlich klappt es doch mal.


Jaa, dadurch kann man sich mehr CP auf irgendwas hauen, auch zb 100, aber dann hat man auch dementsprechend minus und kann in nächster zeit nichts mehr verteilen, bis der Malus wieder wett ist.
Mit heldenhaften Grüßen
Hanson
Benutzeravatar
Bane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mo Jul 07, 2008 12:00 am
Stamm: Die Eiserne Bank
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Di Apr 03, 2018 12:34 pm

Na Sachen gibts. Ich hab auch öfter mal versehentlich zuviel eingegeben, aber bei mir hat das so nie geklappt....wieder was gelernt. ;-)
Bild
Benutzeravatar
yoIatengo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Sa Okt 06, 2007 12:00 am
Stamm: Kodiak
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mi Apr 04, 2018 1:02 am

passiert eigentlich nur wenn das Spiel lagt ... wie auch das doppelte und dreifache abschicken im Chat
Benutzeravatar
Sin
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Do Feb 22, 2018 5:38 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Apr 04, 2018 9:59 am

Nach 2 AG'S war alles wieder gut und zaehler auf 0
Bild
Antworten