Android-APP - neuer Chat

Wenn du glaubst einen neuen Fehler gefunden zu haben, dann poste ihn bitte hier. Schreibfehler haben einen eigenen Sammel-Thread.

Offene Fehlerthreads sind als "wird daran gearbeitet" zu betrachten. Es erfolgen in der Regel keine "Wasserstandsmeldungen".

Behobene Fehler werden entsprechend kommentiert und dann wenn die Fehlerbehebung bestätigt wurde geschlossen und in das Forum "geschlossene Fehlerthreads" verschoben.

Bitte Fehlerthreads nicht "pushen".
Antworten
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3068
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Di Mai 29, 2018 8:46 am

Hallo,

in der aktuellen Android-App kann man zwar Nachrichten versenden, aber man sieht weder was andere schreiben noch das was man selbst schreibt

grüße vom Bodensee

low
Bild
Benutzeravatar
Bane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mo Jul 07, 2008 12:00 am
Stamm: Die Eiserne Bank
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Di Mai 29, 2018 12:09 pm

Hab ich auch. Wenn ich in der App über Community --> Chat den Chat öffne, werden mir keinerlei Nachrichten angezeigt. Nur die Eingabezeile und Farbauswahl.
Wenn ich den Chat auf gleichem Wege über die Webseite öffne, ist alles normal.
Bild
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Do Mai 31, 2018 4:07 pm

Unter Android (je nach Version nur in der App) gibt es Probleme mit dem Scrollverhalten, deshalb ist gerade Testweise ein neuer Link unter Community "Chat-Android". Der sollte funktionieren - um es 100%tig zu sagen habe ich noch zu wenig Androidgeräte - schaut mal bitte selbst.
Benutzeravatar
Bane
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mo Jul 07, 2008 12:00 am
Stamm: Die Eiserne Bank
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Do Mai 31, 2018 4:29 pm

Link funktioniert!
(S6 Edge - Android 7)

Allerdings sind dort die unteren Bedienelemente abgeschnitten:
20180531_173148.png
20180531_173148.png (772.8 KiB) 3757 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
the-quality
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:00 am
Stamm: LifeStyleBude
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Fr Jun 01, 2018 8:44 am

kann ich bestätigen, wollte es auch grad posten
Antworten