Spielinterne Hilfe fehlerhaft.

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Behobene Fehler werden entsprechend kommentiert und dann wenn die Fehlerbehebung bestätigt wurde geschlossen und in das Forum "geschlossene Fehlerthreads" verschoben.

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Cojote
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Di Sep 04, 2018 11:11 pm

Hallo Fehlersucher,
mir fiel grade auf, daß die ansonsten echt schöne spielinterne Hilfe
wohl leider mit Fehlern behaftet ist. Die Müdigkeitszunahme bei Mensch und Mutant funktioniert in der Praxis anders als nach den Werten, die uns der Spielentwickler da anbietet. Bug oder Feature?
Was meint ihr?
Wenns nen Versehen war, dann sollte das behoben werden. Sieht halt doof aus und viele verlassen sich auch darauf. Die spielinterne Hilfe sollte wirklich ne Hilfe sein!
Wenns Absicht ist, dann ist das auch Klasse! Das trägt wunderbar zur allgemeinen Verwirrung bei.
Was stimmt denn noch so alles nicht bei der spielinternen Hife?
Angenehme Fehlersuche weiterhin!
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Tommy
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Fr Sep 07, 2018 10:10 am

Hallo,

es wäre noch gut zu wissen, was genau deiner Meinung nach nicht stimmt.
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yoIatengo
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Fr Sep 07, 2018 1:26 pm

die Angaben zu Müdigkeit und Strahlenlast in der Tabellenübersicht wenn man auf Hilfe - Rassen klickt

3% pro 10 min ... das wär ja 18% die Stunde ... und ein Mensch wird nicht so schnell müde

5% pro 10 min ... 30% die Stunde ... Strahlenlast beim Menschen

usw.
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Tommy
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Sa Sep 08, 2018 7:32 am

Die sind so etwas aus dem Zusammenhang gerissen und im Text genauer erklärt. Wichtig vor allem zwei Dinge:

1. sind sie gestaffelt über Techlevel. D.h. die Werte treffen für TL 10 oder höher zu.
2. wenn man in eine Aktion verwickelt ist. Außer: schlafen, Krankheit, Verletzung, Erholung.
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yoIatengo
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Sa Sep 08, 2018 10:16 am

ähm ... hä ?

da ist nichts aus dem Zusammenhang rausgerissen ... und selbst mit dem erklärenden Text drunter kommt man auf keine anderen Werte

bzw. dann erklär mal bitte wie ich dort auf die wirklichen Werte komme

"Strahlenbelastung pro Minute bei Menschen = 0,0945% / 10 * Minimum von(10 oder Techlevel +1)
Strahlenbelastung pro Minute bei Mutanten = 0,056% / 10 * Minimum von(10 oder Techlevel +1)
Strahlenbelastung baut sich unabhängig von Rasse und Techlevel um 0,15% pro Minute ab.

Müdigkeit erhöht sich pro Minute bei Menschen = 0,167% / 10 * Minimum von(10 oder Techlevel +1)
Müdigkeit erhöht sich pro Minuten bei Mutanten = 0,225% / 10 * Minimum von(10 oder Techlevel +1)
Müdigkeit erhöht sich nur wenn man in eine Aktion verwickelt ist. (Rumstehen erhöht keine Müdigkeit, senkt sie aber auch nicht)"

so steht es in den News und da komme ich auch auf die wirklichen Werte

ach und weshalb wir übr. uns damit beschäftigt haben ... der Hybrid wird so schnell müde wie ein Mutant und sollte eigentlich den Wert vom Menschen haben
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Cojote
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Sa Sep 08, 2018 6:44 pm

Ok Tommy. zu 1.: wir Tester waren alle über TL10. zu 2.:das gilt nur für die Müdigkeit. Strahlung steigt ständig an, ausser, man ist verletzt, krank, schläft oder man ist poklaisiert
Irgendwie hab ich noch Punkt 3 aus dem Subtext gelesen. Meine Antwort dazu: Nein, wir sind keine Idioten, sondern kennen das Spiel ganz gut. Wir spielen das nun schon Jahrelang und sind sehr interessiert.
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toxard
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Sa Sep 08, 2018 6:47 pm

Hallo,

ich habe seitdem die entsprechende News (viewtopic.php?f=8&t=14239) kam mich damit mehrmals beschäftigt und konnte die dort angegebenen Formeln aus eigener Erfahrung bestätigen (sowohl als Mutant als auch als Mensch).

Falsch sind in der Hilfe bei Hilfe > Entwicklung > Rassen also die Zeilen Müdigkeit und Strahlenlast. Korrekt wäre:
  • Für den Menschen 5,01% Müdigkeit und 2,835% Strahlenlast pro 30 Minuten
  • Für den Mutanten 6,75% Müdigkeit und 1,68% Strahlenlast pro 30 Minuten
  • Für den Hybriden weiß ich es nicht, da ich noch nicht Hybrid war
Natürlich kann man auch ein anderes Zeitintervall als 30 Minuten nehmen. Das ist aber wohl am interessantesten, weil fast alle AG so lange dauern.
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