Seite 1 von 1

Einlagerung ins Stammlager

Verfasst: Mi Aug 14, 2019 10:18 am
von Aborigine
Wenn ich 416 Flle im Rucksack habe und 300 in unser Stammlager legen möchte, dann geht es nicht! Ich kann nur 41 Felle eintragen und dann sind alle 416 Felle im Stammlager.
Allerdings kann ich dann 116 Felle wieder entnehmen.

Re: Einlagerung ins Stammlager

Verfasst: Mi Aug 14, 2019 2:54 pm
von Tommy
Hallo,
was heißt "es geht nicht", kommt eine Fehlermeldung? Was steht dort drin? Oder passiert etwas vorher, dass du die Zahlen schon nicht in das Feld schreiben kannst?

Re: Einlagerung ins Stammlager

Verfasst: Fr Aug 16, 2019 11:12 am
von Aborigine
Moin Tommy,

wenn ich es recht erinnere, wollte ich 300 Felle von 416 in das Stammlager transportieren. Bei der Eingabe verschob sich die 3 bei Eingabe der letzten Null, so dass wahrscheinlich nur zwei Ziffern eingegeben werden konnten. Dies versuchte ich drei Mal. Dann gab ich die Zahl 50 ein, aber es fand kein Transfer statt. Also probierte ich es mit der 41 - welche ja im Feld vorgegeben war. Siehe da, alle 416 Felle waren jetzt im Lager. Von dort habe ich dann 116 zurückgeholt, was einwandfrei funktionierte und bestimmt unter Lagerlogs nachvollzogen werden kann.
Mehr kann ich dazuleider auch nicht mehr sagen.

Re: Einlagerung ins Stammlager

Verfasst: So Aug 25, 2019 10:59 am
von HikHak
Das liegt an der Länge des Eingabefeldes im Rucksack. Die 3. Zahl ist nicht zu sehen da das Feld zu kurz ist...

Kann man nachvollziehen wenn man mal eine Zahl größer 100 einträgt. Dann rutscht die erste nach links raus.

Da aber Deine 416 Felle voreingetragen sind siehst Du nur die 41... klickst Du aber rein und drückst einmal nach rechts taucht auch die nächste Zahl auf. Deshalb landen auch alle Felle im Lager auf solange Du nur abschickst und nichts änderst.

Re: Einlagerung ins Stammlager

Verfasst: Di Aug 27, 2019 10:20 pm
von Tommy
Ja, so ist es tatsächlich. Bisschen unglücklich, ist notiert.