Seite 1 von 2

Sinnhaftigkeit der Kunststofferweiterung

Verfasst: Mi Sep 11, 2019 11:14 pm
von Freacer
Bin gerade am skillen meiner Kunststofferfahrung, ergo fleißig am Kunststoff sammeln.
Dabei habe ich mir mal, wenn auch nur über einen kurzen Zeitraum, die Fundrate für Kunststoff angeschaut, hierbei im Vergleich ohne Kunststofferweiterung (KSE) und auf der voll ausgebauten, vierten Stufe.

Folgendes kam nach jeweils 41 Arbeitsgängen heraus:

Ohne KSE: 547,3414634
Mit KSE: 545,6097561

Heute die Werte noch mal genommen: 546,5121951


Klar kann jetzt wieder das Argument angebracht werden, dass die Anzahl an AG's viel zu gering ist, als dabei einen aussagekräftigen Vergleich anzustellen. Jedoch denke ich, dass die KSE meinen Ertrag sichtbar erhöhen sollte, oder? Oder verstehe ich die Aufgabe des Gebäudes (Mit diesem Gebäude können Kunststoffsammler effektiver arbeiten.) falsch?
Sicherlich will ich durch das abgebaute Kunststoff nicht reich werden, aber mMn sollte es im Verhältnis stehen sich die Mühe zu machen die KSE voll auszubauen. Die 4 Bauerfahrungspunkte, welche ich dafür bekomme, sind zwar nett, dann baue ich doch aber lieber 4x an einer Rakete und erziele den gleichen Effekt.

Tommy, kannst du denn genaue Auskunft darüber geben? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Re: Sinnhaftigkeit der Kunststofferweiterung

Verfasst: Do Sep 12, 2019 12:39 am
von Gneumopytos
vlt. wg. Tech-Lvl. gedeckelt?

Re: Sinnhaftigkeit der Kunststofferweiterung

Verfasst: Do Sep 12, 2019 4:05 am
von Brainsucker
Ich glaube auch das es nur für Frischlinge sinn macht. Was aber wieder quatsch wäre weil sie sich es nicht leisten könnten. Ich fände es auch besser wenn man sich tech für tech etwas steigern könnte. Wer würde an 100-200 pvc schon überdemensional mehr verdienen.

Re: Sinnhaftigkeit der Kunststofferweiterung

Verfasst: Do Sep 12, 2019 7:32 am
von Freacer
Gneumopytos hat geschrieben:
Do Sep 12, 2019 12:39 am
vlt. wg. Tech-Lvl. gedeckelt?
Könnte sein, dann doch aber auch hierbei bitte wieder beim Suchen ohne KSE Fundrate x, mit voller KSE Fundrate x + y.

Re: Sinnhaftigkeit der Kunststofferweiterung

Verfasst: Mi Sep 18, 2019 7:43 am
von Brainsucker
Ich denke hier wird nur tommy mit quellcode helfen können .

Re: Sinnhaftigkeit der Kunststofferweiterung

Verfasst: Mi Sep 18, 2019 1:49 pm
von Tommy
Ja, das Problem besteht bei den ganzen Erweiterungen, ähnliches Thema hier: viewtopic.php?f=11&t=14623

Re: Sinnhaftigkeit der Kunststofferweiterung

Verfasst: So Sep 22, 2019 11:11 pm
von Freacer
Tommy hat geschrieben:
Fr Mär 30, 2018 11:22 am
Hallo,

habe ich heute morgen geprüft, sie bringen auf jeden Fall etwas da die Rohstoffausbeute an sich stark erhöht wurde, ist der Effekt in % fast unmerklich geworden.

Ok, ändert sich nun aber noch etwas daran oder belässt du es dabei?

Re: Sinnhaftigkeit der Kunststofferweiterung

Verfasst: Sa Okt 12, 2019 5:18 pm
von Tommy
Ist inzwischen ins Fehlerforum verschoben worden, wenn das deine Frage beantwortet. :)

Re: Sinnhaftigkeit der Kunststofferweiterung

Verfasst: Mi Jul 29, 2020 9:57 pm
von Freacer
*push*

Re: Sinnhaftigkeit der Kunststofferweiterung

Verfasst: Mi Mär 16, 2022 2:36 pm
von MafiabossX
Gab es hierzu Updates?