Seite 1 von 1

Anfängerpesch - oder ein Bug?

Verfasst: Mi Okt 16, 2019 10:50 pm
von Gunter
Im Grunde finde ich das Spiel ganz gut. Dennoch gibt es einige Punkte die ich zu bemängeln habe, Es sind kleine Fehler/Bugs die sich eingeschlichen haben oder auch schon von Anfang an waren (Ich spiel nun das zweite mal)

Der erste Fehler ist wahrscheinlich ein Bug:
Freie Händler: Ich wurde mehr als viermal hintereinander in eine Falle gelockt, einmal habe ich mich gewehrt. Das ganze kostete mich über drei Stunden, ein Grund für Spielanfänger zu sagen das war´s.
Ein vergleich mit einem anderen Spieler ergab das auch die Verletzung und Verletzungspause falsch war.

Mein zweites Manko am Spiel ich finde nun seit drei/vier Tagen nichts mehr. Weder beim Graben, Erkunden, Wassersuchen oder bei der Arbeit.

- Freundlichst Gunter

Re: Anfängerpesch - oder ein Bug?

Verfasst: Fr Okt 18, 2019 5:19 pm
von Pascal0776
Gunter,

Mal ganz ehrlich, hinter der Maske "neuer Spieler" mit etwas mehr als 1000 EP bringt es nichts, sich zu verstecken. bluemisen oder Copper haben dir mit 100 %iger Sicherheit die Bibel zugeschickt.
Laut deinem Fähigkeitenbaum sehe ich keine einzige Basisfähigkeit, also bzgl Holz, Geologie, Metall oder Stein auf 250 Punkten.

Bezüglich Verletzungen: Du hast nicht mal Erste Hilfe, ergo kannst du keine Heiltränke zu dir nehmen.
Bzgl Händler: Etwaige gute Waffen, wie Körperspalte, Seeli usw. haben entsprechende Anforderungen, gemeistert zu werden. Ich empfehle dir daher einen tiefen Blick in das Spiel und zunächst mal Stein, Holz, Metall und Kunststoff abzubauen, bis du bei allen vieren mindestens 1000 EP hast. Mehr als 1000 EP macht bei Stein keinen Sinn, also danach Konzentration auf eine der anderen Rohstoffe.

Und selbst, wenn du dich jetzt zusammenreißt, die EP meiner Idee wirst du kaum in 2 Jahren schaffen, wenn du genau hinsiehst. Aber - du wirst viel dabei lernen. Sehr viel.

Falls du meinst, ich rede Unsinn, wende dich an bluemisen, Copper, Kurt, Lady. Ich war über 2 Jahre bei den Altersheimern und kenne die EZ durchaus ein wenig genauer als 85 % der Spieler.

Re: Anfängerpesch - oder ein Bug?

Verfasst: Fr Okt 25, 2019 4:29 am
von Gunter
Es geht mir nicht um meine Fähigkeiten oder sonst etwas. Es geht mir lediglich darum das ich oder jemand Anders, während des Spiels in der Anfangsphase vom Händler mehrmals hintereinander in eine Falle gelockt wurde.

Ich meine falls du das nicht verstehst. Händler- Falle, Händler- Falle, Händler- Falle, Händler- Falle.... Das hat nicht mit der Punktzahl zu tun, die du im Übrigen auch falsch interpretiert hast, sondern, vielmehr etwas mit Spieleinsteiger, gleich zu Anfang zu vergraulen.
Eine Zwangspause von mehr als vier Stunden, das ist sehr happig, und sollte nicht vorkommen.

So vergrault man nur mögliche Spieler und zwar endgültig

Ach so, ich kann sehr wohl Heiltränke zu mir nehmen, eine Doppelaxt habe ich auch zu dieser Zeit gehabt und zu Deiner Information, ich habe schon mal gespielt und war um einiges größer als du, nur das war vor Deiner Karriere. Ich bin also kein Anfänger, sondern nur jemand der das Spiel noch mal macht. Währe ich ein Neuling, hätte ich spätestens nach dieser Erfahrung das Spiel aufgegeben.

Re: Anfängerpesch - oder ein Bug?

Verfasst: Fr Okt 25, 2019 1:42 pm
von purzelkater
Pascal0776 hat geschrieben:
Fr Okt 18, 2019 5:19 pm
Gunter,



Bezüglich Verletzungen: Du hast nicht mal Erste Hilfe, ergo kannst du keine Heiltränke zu dir nehmen.

Falls du meinst, ich rede Unsinn, wende dich an bluemisen, Copper, Kurt, Lady. Ich war über 2 Jahre bei den Altersheimern und kenne die EZ durchaus ein wenig genauer als 85 % der Spieler.
na, ganz so ist es nicht her mit deinen Kenntnissen, pascal. Heilpillen helfen, auch ohne "1. Hilfe"

Re: Anfängerpesch - oder ein Bug?

Verfasst: Sa Okt 26, 2019 2:31 pm
von Pascal0776
purzelkater hat geschrieben:
Fr Okt 25, 2019 1:42 pm
..
na, ganz so ist es nicht her mit deinen Kenntnissen, pascal. Heilpillen helfen, auch ohne "1. Hilfe"
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ist nun in meinem EZ-Hirnstamm verlinkt. Bei dir wahrscheinlich schon seit mindestens 7 Jahren, angesichts der Tatsache, dass du gut 5,5mal soviel EP wie hast. ;-)

Re: Anfängerpesch - oder ein Bug?

Verfasst: Sa Okt 26, 2019 7:44 pm
von purzelkater
nun, Heilpillen gibt es erst mit der Einführung der Hybriden, slso 1 jahr und 7 Monate zurück.
viewtopic.php?f=8&t=14605&p=224720&hili ... en#p224720

Re: Anfängerpesch - oder ein Bug?

Verfasst: Sa Okt 26, 2019 8:13 pm
von Fio
Gunter schrieb aber von "Heiltränken", die er nehmen könne. Wohl auch ohne erste Hilfe. Denn -die- hat er noch nicht mit 1K (eppes) EP.

Re: Anfängerpesch - oder ein Bug?

Verfasst: Sa Okt 26, 2019 9:35 pm
von Sommermottchen
Gunter. Du sagst, das ganze hat dich über 3 Stunden gekostet - also doch keinen Heiltrank.
Wach- und Strahlentränke kannst du wohl ohne "Erste Hilfe" nutzen.

Re: Anfängerpesch - oder ein Bug?

Verfasst: Di Nov 05, 2019 8:51 am
von Gunter
Es geht mir nicht um Heiltränke oder Pillen und so. Es geht mir lediglich um Anfänger und zwar ob die bleiben oder nicht.
Mir ist das sogar zweimal passiert einmal mehr als drei Stunden Pause und einmal mehr als vier Stunden Pause. Wer das Spiel noch nie gespielt hat, erfährt hier solch ein Frusterlebnis das ein neuer Spieler sofort aufhört und das Spiel auch nicht weiter empfehlen kann.
Das Spiel zeichnet sich ohne hin durch lange Wartezeiten als auch wenig Abwechslung, aus und wenn so etwas geschieht sagt sich jeder, das war's und schüss. Der Beweis sind die vielen Spielerleichen auf dem Spielfeld.

Und ganz ehrlich, hätte ich das Spiel nicht schon einmal gespielt, so hätte ich hier auch aufgehört. Ich habe 2009 aufgehört und 2019 nach zehn Jahren, noch mal neu angefangen. Im Vergleich haben sich die Bedingungen für Anfänger verschlechtert.

Was die Heiltränke angeht, solltet ihr auch richtig antworten. Ich hatte übrigens die Heiltränke nicht erwähnt
Ich kann nicht vor dem Schlafen die Heiltränke nutzen. Also nicht während das Count down, nach dem ich eingeschlafen bin, aber sehr wohl. Und das macht etwas Sinn wenn die Verletzung sehr stark war.

Re: Anfängerpesch - oder ein Bug?

Verfasst: Di Nov 05, 2019 11:10 am
von Fio
Gunter hat geschrieben:
Fr Okt 25, 2019 4:29 am
.....
Ach so, ich kann sehr wohl Heiltränke zu mir nehmen ......
Gunter hat geschrieben:
Di Nov 05, 2019 8:51 am
Was die Heiltränke angeht, solltet ihr auch richtig antworten. Ich hatte übrigens die Heiltränke nicht erwähnt

🤨