Seite 1 von 1

Captcha beim Login teils nicht notwendig

Verfasst: Fr Dez 27, 2019 6:01 pm
von Sarius
Hi,

Ich bin Blind und ich fand diesen Bug sehr gut ^^
Ich verstehe Ihn nur nicht.
Ich konnte mich ohne Captcha angabe registrieren, auch konnte ich mich 4-5x ohne Captcha einlogen.
Nur jetzt ging es überhaupt nicht mehr egal wie oft ich es versucht habe. Graphische Captchas kann ich nicht Lösen, ohne eine Audio-Wariante oder eine Logische Aufgabe wie (Wie viel ist drei mal drei) oder so kann ich die Captcha's nicht lösen.

Wenn ich jetzt ein neuen Account erstelle komme ich wieder durch ohne Captcha auch das Einlogen geht ^^

Erlich ich verstehe es nicht.

Ich kann mich allerdings jetzt nicht mehr einlogen, also würde ich da um eine Lösung bitten.

FG
Sarius

Re: Captcha beim Login teils nicht notwendig

Verfasst: Sa Dez 28, 2019 12:52 pm
von Tommy
Hallo Sarius,

ist tatsächlich kein Bug sondern neue Spieler müssen seit kurzem bis zu einer sehr geringen Anzahl keinen Sicherheitscode eingeben. Er wird zwar angezeigt aber nicht überprüft. Das soll den Anfangsfrust nehmen, wenn man noch nicht genau weiß ob das Spiel einem zusagt oder nicht.

Leider ist das Spiel an sehr vielen stellen nicht Screenreadergerecht und selbst mit einer Lösung für das Captcha wirst du überall an Hindernisse und Grenze stoßen. Das tut mir leid, wurde damals einfach nicht bedacht und ich weiß so ungefähr auf was es ankommt da ich viele meiner Apps versucht habe auf diese Art zu gestalten.

Re: Captcha beim Login teils nicht notwendig

Verfasst: Sa Dez 28, 2019 11:36 pm
von Sarius
hi,

Danke für die Antwort.
Ich arbeite gerade mit einem kostenpflichtigen Captcha-solver, daher spiele ich gerade. Ich werde mal schauen, aber wenn du sagst das es da noch viele Stellen gibt die icht funktionieren mit screenreader, werde ich mir die Mühe des einarbeitens sparen können.

Re: Captcha beim Login teils nicht notwendig

Verfasst: So Dez 29, 2019 11:17 am
von Tommy
Hallo,

ich habe deinen Account mal für 3 Monate auf den A-Sponsor Account umgestellt (das ist so eine Art Bezahlaccount vom Endzeitspiel ohne Werbung und mit ein paar Zusatzfunktionen). Du musst damit für die nächsten Monate keinen Bildcode mehr eingeben. Gerne kannst du ja dann nochmal deine Erfahrungen teilen. Entweder hier im Forum oder auch per Email.

Habe außerdem gesehen, dass du mir auch eine Email geschrieben hast, bin leider noch nicht dazu gekommen zu antworten, aber ich denke mit dem Eintrag hier hat sich das erstmal erledigt.

Re: Captcha beim Login teils nicht notwendig

Verfasst: Di Dez 31, 2019 10:25 pm
von Av1um
Wollte nur sagen, dass ich es super finde, dass jemand der blind ist sich hier an dem Spiel versuchen möchte!
Ganz dickes Lob von mir - ich hoffe es klappt!
Ich könnte mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie ich das hier ohne Augenlicht alles bewältigen würde...