Seite 1 von 1

Werbeblocker Problem

Verfasst: Sa Jan 18, 2020 4:34 pm
von Blaehboy
Seit heute bekomme ich fast bei jedem Klick diesen Text angezeigt:
bullshit.png
bullshit.png (3.39 KiB) 3465 mal betrachtet
Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert uns nutze keinen Werbeblocker.
Sowohl in Noscript als auch in Ghostery habe ich alles auf endzeitspiel.de erlaubt.

Der Text erscheint so häufig, dass das Spiel eigentlich unspielbar ist.

Re: Werbeblocker Problem

Verfasst: Sa Jan 18, 2020 8:23 pm
von Gneumopytos
evtl. der Browser selber? der das erzeugt? Ich bspw. nutz Opera und der integrierte Blocker brauch auch ne Freigabe.

Re: Werbeblocker Problem

Verfasst: So Jan 19, 2020 12:13 pm
von Tommy
In welchem Browser tritt das auf?

Re: Werbeblocker Problem

Verfasst: So Jan 19, 2020 12:37 pm
von Blaehboy
FF 72.0.1
Ich hab es jetzt aber hinbekommen. Es reicht wohl nicht endzeitspiel.de in Ghostery zu whitelisten, wenn man GoogleAdsense und Analytics global blockt.
Gelegentlich kommen anscheinend auch neue Tracker hinzu. Gestern z.b: DoubleClick und heute VigLink.

Obwohl ich die Tracker in Ghostery zulasse und auch in Noscript die entsprechenden Scripte, bekomme ich aber keine Werbung angezeigt; Die nervige Meldung allerdings auch nicht mehr, dafür werden YT-Videos jetzt aber wieder von Werbung unterbrochen. Ich experimentiere weiter^^

Re: Werbeblocker Problem

Verfasst: Mo Jan 20, 2020 7:49 am
von Brainsucker
Dafür muss man ja schon fast studiert haben xD

Re: Werbeblocker Problem

Verfasst: Mo Jan 20, 2020 1:27 pm
von the-quality
könnt ihr dann auch gleich für lifestylebude.at machen

Re: Werbeblocker Problem

Verfasst: Fr Feb 07, 2020 12:35 pm
von tiger
Hallo :)

das gleich Problem hatte ich, vor einer Weile, auch.

Links oben, neben der Adressleiste (Endzeitspiel) , hatte ich ein Symbol - mit dem Text:

Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung

Da hatte ich dann drauf geklickt und diesen Schutz deaktiviert. Dies gilt dann auch
nur für die aktuelle Seite, auf der man den Schutz deaktiviert.

Danach hatte ich keine Probleme mehr.


LG

Re: Werbeblocker Problem

Verfasst: Sa Feb 08, 2020 10:25 am
von Tommy
Die Situation ist wirklich etwas unschön, und ich bin immer auf der Suche nach besseren Lösungen. Es ist natürlich immer ein abwägen zwischen Benutzbarkeit, Fairness, Werbeeinnahmen und Nervigkeit.

Re: Werbeblocker Problem

Verfasst: Sa Feb 08, 2020 10:56 pm
von Gneumopytos
die heilige Vierfaltigkeit^^