CP Verteilung Fehler

Wenn du glaubst einen neuen Fehler gefunden zu haben, dann poste ihn bitte hier. Schreibfehler haben einen eigenen Sammel-Thread.

Offene Fehlerthreads sind als "wird daran gearbeitet" zu betrachten. Es erfolgen in der Regel keine "Wasserstandsmeldungen".

Behobene Fehler werden entsprechend kommentiert und dann wenn die Fehlerbehebung bestätigt wurde geschlossen und in das Forum "geschlossene Fehlerthreads" verschoben.

Bitte Fehlerthreads nicht "pushen".
Benutzeravatar
Blaehboy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Do Mai 17, 2018 4:00 pm
Stamm: Wüstenkaktus
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Mi Aug 26, 2020 2:00 am

Für den Artefaktjuweiler benötigt man 2.000 Ausstrahlung.
Ich hatte genau 1.000 Ausstrahlung und die Fähigkeit Charme. Dass das so war, ergibt sich aus der Tatsache, dass ich seit Wochen als Diamantsucher arbeite. Der Diamantsucher benötigt 1.000 Ausstrahlung.

Um die Anforderungen für den Artefaktjuwelier zu erfüllen, habe ich 1.001 CP auf Ausstrahlung verteilt. Nach dem Verteilen hatte ich aber nur 1.999 Ausstrahlung, wie aus dem Screenshot hervorgeht.
Aus dem Screenshot geht auch hervor, dass ich tatsächlich 1.001 eingetippt hatte.

Es sind zwar nur 2 CP, aber es gibt definitiv einen Fehler bei der Verteilung von CP, oder man kann maximal 999 CP auf einmal verteilen.
Dateianhänge
FirefoxScreenSnapz212.jpg
FirefoxScreenSnapz212.jpg (297.82 KiB) 7996 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Blaehboy am Mi Aug 26, 2020 9:42 am, insgesamt 2-mal geändert.
Proud Keeper of the Erklärhölzchen
----------------------------------------------------
DjungleJim
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: So Aug 12, 2018 6:56 pm
Stamm: Brotherhood
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Mi Aug 26, 2020 6:44 am

Guten Morgen.

Also ich verteile immer 1000 CP, hatte noch nie Probleme. Kann ich am WE mal testen, dann sind die 1k wieder voll :)
Tage an denen man plant, Bananen zu essen, nennt man Bananenplantage.
Legende
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jun 17, 2020 7:18 pm
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mi Aug 26, 2020 11:20 am

Dann hatte ich es mir wohl doch nicht eingebildet, das meine CP letztes mal nicht verteilt wurden als ich im - gelandet bin.
Thread dazu HIER:

viewtopic.php?f=10&t=15159

Vielleicht steckt ja der selbe Bug dahinter.

Mit freundlichen Grüßen,
Legende
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3068
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mi Aug 26, 2020 12:28 pm

wie auf dem Bild zu erkennen ist wollte ich 2000 cp verteilen
Es wurden aber nur 999 verteilt und auch nur 999 abgezogen.
Also alles korrekt

grüße vom See

low
cp.JPG
cp.JPG (27.82 KiB) 7958 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mi Aug 26, 2020 12:36 pm

man kann nur bis 999 CP mit einem Schritt verteilen. Daher kein Fehler. die weiteren 2 CP müssen dann separat verteilt werden. Das Zahlenfeld zur Verteilung ist offensichtlich nur für einen Wert 1 bis 999 eingestellt. Wahrscheinlich hat man früher nicht damit gerechnet, dass es mal Charaktäre gibt, die vielleicht mehr CP liegen haben und verteilen könnten...
DjungleJim
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: So Aug 12, 2018 6:56 pm
Stamm: Brotherhood
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Mi Aug 26, 2020 1:07 pm

Is mir noch nie Aufgefallen...wieder was gelernt^^
Tage an denen man plant, Bananen zu essen, nennt man Bananenplantage.
Brainsucker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Di Mär 12, 2019 12:43 pm
Stamm: Blind Desaster
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Do Aug 27, 2020 8:29 am

Also ich verteile auch immer 1000er schritte.
Bild
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Do Aug 27, 2020 10:47 am

Brainsucker hat geschrieben:
Do Aug 27, 2020 8:29 am
Also ich verteile auch immer 1000er schritte.
vermeintlich ja...aber es sind nur 999 ;-)
Brainsucker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Di Mär 12, 2019 12:43 pm
Stamm: Blind Desaster
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Do Aug 27, 2020 12:16 pm

Ich hatte nie eine ungerade zahl. Aber ich werde das mal im auge behalten, in ca 1 woche hab ich wieder 1000 zusammen
Bild
DjungleJim
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 202
Registriert: So Aug 12, 2018 6:56 pm
Stamm: Brotherhood
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Sa Aug 29, 2020 11:28 am

Hab es getestet und es stimmt. Ich habe versucht 1001 CP zu verteilen, es wurden nur 999 verteilt. Habe dann zwei hinterher gedrückt um auf 4001 zu kommen. Screenies sind bei Bedarf vorhanden.
Tage an denen man plant, Bananen zu essen, nennt man Bananenplantage.
Antworten