Seite 1 von 2

CP Verteilung Fehler

Verfasst: Mi Aug 26, 2020 2:00 am
von Blaehboy
Für den Artefaktjuweiler benötigt man 2.000 Ausstrahlung.
Ich hatte genau 1.000 Ausstrahlung und die Fähigkeit Charme. Dass das so war, ergibt sich aus der Tatsache, dass ich seit Wochen als Diamantsucher arbeite. Der Diamantsucher benötigt 1.000 Ausstrahlung.

Um die Anforderungen für den Artefaktjuwelier zu erfüllen, habe ich 1.001 CP auf Ausstrahlung verteilt. Nach dem Verteilen hatte ich aber nur 1.999 Ausstrahlung, wie aus dem Screenshot hervorgeht.
Aus dem Screenshot geht auch hervor, dass ich tatsächlich 1.001 eingetippt hatte.

Es sind zwar nur 2 CP, aber es gibt definitiv einen Fehler bei der Verteilung von CP, oder man kann maximal 999 CP auf einmal verteilen.

Re: CP Verteilung

Verfasst: Mi Aug 26, 2020 6:44 am
von DjungleJim
Guten Morgen.

Also ich verteile immer 1000 CP, hatte noch nie Probleme. Kann ich am WE mal testen, dann sind die 1k wieder voll :)

Re: CP Verteilung Fehler

Verfasst: Mi Aug 26, 2020 11:20 am
von Legende
Dann hatte ich es mir wohl doch nicht eingebildet, das meine CP letztes mal nicht verteilt wurden als ich im - gelandet bin.
Thread dazu HIER:

viewtopic.php?f=10&t=15159

Vielleicht steckt ja der selbe Bug dahinter.

Mit freundlichen Grüßen,
Legende

Re: CP Verteilung Fehler

Verfasst: Mi Aug 26, 2020 12:28 pm
von low
wie auf dem Bild zu erkennen ist wollte ich 2000 cp verteilen
Es wurden aber nur 999 verteilt und auch nur 999 abgezogen.
Also alles korrekt

grüße vom See

low
cp.JPG
cp.JPG (27.82 KiB) 8159 mal betrachtet

Re: CP Verteilung Fehler

Verfasst: Mi Aug 26, 2020 12:36 pm
von Klopfer
man kann nur bis 999 CP mit einem Schritt verteilen. Daher kein Fehler. die weiteren 2 CP müssen dann separat verteilt werden. Das Zahlenfeld zur Verteilung ist offensichtlich nur für einen Wert 1 bis 999 eingestellt. Wahrscheinlich hat man früher nicht damit gerechnet, dass es mal Charaktäre gibt, die vielleicht mehr CP liegen haben und verteilen könnten...

Re: CP Verteilung Fehler

Verfasst: Mi Aug 26, 2020 1:07 pm
von DjungleJim
Is mir noch nie Aufgefallen...wieder was gelernt^^

Re: CP Verteilung Fehler

Verfasst: Do Aug 27, 2020 8:29 am
von Brainsucker
Also ich verteile auch immer 1000er schritte.

Re: CP Verteilung Fehler

Verfasst: Do Aug 27, 2020 10:47 am
von Klopfer
Brainsucker hat geschrieben:
Do Aug 27, 2020 8:29 am
Also ich verteile auch immer 1000er schritte.
vermeintlich ja...aber es sind nur 999 ;-)

Re: CP Verteilung Fehler

Verfasst: Do Aug 27, 2020 12:16 pm
von Brainsucker
Ich hatte nie eine ungerade zahl. Aber ich werde das mal im auge behalten, in ca 1 woche hab ich wieder 1000 zusammen

Re: CP Verteilung Fehler

Verfasst: Sa Aug 29, 2020 11:28 am
von DjungleJim
Hab es getestet und es stimmt. Ich habe versucht 1001 CP zu verteilen, es wurden nur 999 verteilt. Habe dann zwei hinterher gedrückt um auf 4001 zu kommen. Screenies sind bei Bedarf vorhanden.