Trügerische Karma-Angaben

Wenn du glaubst einen neuen Fehler gefunden zu haben, dann poste ihn bitte hier. Schreibfehler haben einen eigenen Sammel-Thread.

Offene Fehlerthreads sind als "wird daran gearbeitet" zu betrachten. Es erfolgen in der Regel keine "Wasserstandsmeldungen".

Behobene Fehler werden entsprechend kommentiert und dann wenn die Fehlerbehebung bestätigt wurde geschlossen und in das Forum "geschlossene Fehlerthreads" verschoben.

Bitte Fehlerthreads nicht "pushen".
Antworten
Freacer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Do Dez 01, 2005 12:00 am
Stamm: TheBrightSide
Dorf: Rotte der Ruepel
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Mo Jan 03, 2022 11:05 am

Moin tommy,

ich hatte nun endlich mal vor, mir den Pokal des Todes zu besorgen.
Bin wie folgt vorgegangen:
- Karma über Kämpfe von neutral auf "du hast die dunkle Macht" pushen
- danach noch 4x gekämpft, damit ich auf Nummer sicher gehen kann, dass das auch alles so passt
- Schattenhöhle betreten
- mit folgender Nachricht den Hintern versohlt bekommen...

"NEU:03.01.2022 um 10:52:17 Uhr
Du betrittst die Schattenhöhle, ein Wächter taucht auf. Er spürt noch Gutes in dir und setzt dich außer Gefecht. Du bist für die nächsten 68 Minuten verletzt. Dein Karma ist jetzt wieder neutral."

Einem Stammesmitglied ging es vor kurzem ähnlich, jedoch hat er direkt mit erreichen der dunklen Macht versucht in die Höhle zu gehen, leider ohne Erfolg.
Deswegen habe ich, auch wenn ich es Quatsch finde (denn dunkle Macht ist dunkle Macht), noch ein wenig weiter gekämpft.

Was soll das nun also?
Wie oft muss ich denn meine Waffen in das Fleisch unschuldiger bohren, bis mir der Zutritt gewährt wird?
Eine Klarstellung der letzten Macht-Stufe wäre sehr hilfreich und würde den Zufallsfaktor und unnötig aufgewendete Zeit, die ich nun wieder investieren muss, vergessen lassen.


Ich freue mich über eine konstruktive Aussage deinerseits.
Unabhängig davon wünsche ich dir ein erfolgreiches Jahr 2022 sowie viel Freude in allen Bereichen deines Lebens!
Und uns wünsche ich eine rege Aktivität deinerseits in der Endzeit.
blauerosterhase
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 683
Registriert: Di Jul 03, 2007 12:00 am
Stamm: tougher than the rest
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

Di Jan 04, 2022 10:57 am

die dunkle macht muss richtig gefestigt sein!!! es reicht nicht aus viermal zu kämpfen nachdem du die dunkle macht hast und dann noch zur schattenhöhle reist ;-) das reisen geht zur hellen macht, sprich du hebst deine kämpfe wieder auf... am leichtesten ist es wenn du dich nach der dunkle macht HoF richtest, ca ab platz 45 - 50 sollte die dunkle macht ausreichend sein. empfehlenswert wäre es auf dem feld der höhle nochmal zu kämpfen, jagen ist eine alternative ;-)
geschätz 50 mal am stück jagen bzw kämpfen!?
keine anderen ags!!! jeder sk, jeder dk, jeder handel, jede reise, jedes gebaute gebäude geht zur hellen macht und ändert dein karma...
Streite Dich nicht mit Idioten. Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Pascal0776
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: So Sep 25, 2016 7:47 am
Stamm: Die Schlittenfahrer
Dorf: Die Verurteilten
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

So Feb 13, 2022 9:15 am

Hase,
was du schreibst, kann ich hiermit bestätigen. Ich habe Rang 45 bei der "dunklen Seite" erreicht, dann erfolgreich den Pokal holen können. Nach Erreichen der dunklen Macht noch ca 25 Male gejagt und 8x gekämpft - schätze ich.
Zuvor hatte ich "die dunkle Macht" erreicht, aber ca 5-7 nur gekämpft/gejagt. Das hat nicht ausgereicht.

Was mir aber aufgefallen ist. Die Angabe bgl Karmapunkten bzw die Veränderung war teils 0 Punkte oder maximal 1 Punkt, wenn ich nach der Beschreibung und der Punkteliste auf der LSB gehe:

https://lifestylebude.at/karma/

Ändert sich das Karma nur, wenn ich "kein seltsames" Tier beim Jagen finde? Ich gehe zudem davon aus, dass der Beifang, den ein Wolf mitbringt, keinen Einfluß auf das Karma hat.

Und ach ja, wenn man den Pokal erfolgreich geholt hat, hat man immer noch "die dunkle Macht".

Wäre also keine große Sache für mich, für irgendwen einen solchen Pokal nochmals holen zu gehen (werde aber vorher ganz sicher noch 12x auf die Jagd gehen.

Einen schönen Sonntag!

Pascal.
Offener Austausch unter: https://discord.gg/uTDKNdkG
Benutzeravatar
yoIatengo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Sa Okt 06, 2007 12:00 am
Stamm: Kodiak
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

So Feb 13, 2022 12:16 pm

hm ... Pokal holen ist aber eine Quest und kann nur einmal gemacht werden ... oder wurde dies geändet ?
blauerosterhase
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 683
Registriert: Di Jul 03, 2007 12:00 am
Stamm: tougher than the rest
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 0

So Feb 13, 2022 12:58 pm

Ich fänd es klasse, wenn das geändert wurde ;-)
Streite Dich nicht mit Idioten. Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Pascal0776
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: So Sep 25, 2016 7:47 am
Stamm: Die Schlittenfahrer
Dorf: Die Verurteilten
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

So Feb 13, 2022 9:51 pm

yoIatengo hat geschrieben:
So Feb 13, 2022 12:16 pm
hm ... Pokal holen ist aber eine Quest und kann nur einmal gemacht werden ... oder wurde dies geändet ?
Ist leider in der Tat der Fall, wie ich von verschiedenen Seiten bereits erfahren habe. Mit ein Beleg ist auch der Eintrag in meinem Questlog dazu.
Offener Austausch unter: https://discord.gg/uTDKNdkG
Antworten