Spielkern steht still, aber nicht bei allen.

Wenn du glaubst einen neuen Fehler gefunden zu haben, dann poste ihn bitte hier. Schreibfehler haben einen eigenen Sammel-Thread.

Offene Fehlerthreads sind als "wird daran gearbeitet" zu betrachten. Es erfolgen in der Regel keine "Wasserstandsmeldungen".

Behobene Fehler werden entsprechend kommentiert und dann wenn die Fehlerbehebung bestätigt wurde geschlossen und in das Forum "geschlossene Fehlerthreads" verschoben.

Bitte Fehlerthreads nicht "pushen".
Antworten
Sable
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 16, 2020 10:19 pm
Stamm: Endzeitritter
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Fr Jun 16, 2023 7:35 pm

Ich habe nach Beginn eines Smokerkampfes auf von der Teilnahme zurücktreten geklick. Seit Kampfende steht der Spielkern still, aber offenbar nur für mich. Die anderen Spieler spielen anscheinend normal, auch wird durch deren Schwarzmarkteinkäufe mein Rucksack gefüllt.
Bei mir heißt es, die aktuelle Aktion wird nicht beendet. Auch steigen Müdigkeit und Strahlenlast weiter. Ich konnte aber seit dem beendeten Kampf keine Aktion starten.

Nachtrag: Nachdem der Charakter übermüdet eingeschlafen ist, konnte er durch aufwachen erweckt werden und der Spielkern lief wieder normal.
Pascal0776
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 25, 2016 7:47 am
Stamm: Die Schlittenfahrer
Dorf: Die Verurteilten
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Sa Jun 17, 2023 6:46 pm

Kleine Info:

Wäre spätestens heute morgen um 4:08 Uhr gelöst gewesen, seit der Einführung des allnächtlichen Server-Neustarts, der um 4 Uhr initiiert wird.

Läuft also. :-)
Nachts ist es kälter als draußen.

t.ly/hqN27
https://discord.gg/7pBMjhBdHp
Benutzeravatar
Fio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 02, 2006 12:00 am
Stamm: Schattenkrieger
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

So Jun 18, 2023 11:55 am

Und wenn dir das um 4.09 Uhr am Vortag passiert, darfst dann bei 0% Müdigkeit/Strahlenlast 24 Std. warten, oder wie?!

Warum auch immer das bei Sable so abgelaufen ist, die Regel ist das nicht.

Damit das Ganze also "läuft" müsste Tommy entsprechend nachschauen. 😉
Bild
Brainsucker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: Di Mär 12, 2019 12:43 pm
Stamm: Blind Desaster
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Mo Jun 19, 2023 1:07 pm

Warscheinlicher wäre also 24 std zu warten
Bild
Benutzeravatar
Fio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 02, 2006 12:00 am
Stamm: Schattenkrieger
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Do Jun 22, 2023 10:24 am

Brainsucker hat geschrieben:
Mo Jun 19, 2023 1:07 pm
Warscheinlicher wäre also 24 std zu warten
Vermutlich ... 😅
Bild
Benutzeravatar
engineer0815
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa Feb 20, 2010 12:00 am
Stamm: tougher than the rest
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mo Dez 11, 2023 8:41 pm

Spielkern steht still
Deine aktuelle Aktion wird im Moment nicht beendet, da der Spielkern durch einen Fehler angehalten wurde. Dass das Spiel in diesem einem Fall still steht wurde absichtlich so konzipiert, sonst könnten schlimme Dinge passieren wie z.B. das jede Sekunde erneut eine Biorakete auf das selbe Ziel einschlägt o. ä.

Es nützt nichts wenn du die Aktion abbrichst und etwas anderes startest, das Spiel steht still - und zwar für alle Spieler. Du kannst leider nur auf die Behebung warten.


Dein Status
Deine Position ist (79, 194). Du bist in einen Stammkampf verwickelt.
Fertig.
was muss ich tun, daß das aufhört?
(der SK war um ~16:30 zuende)
alles wird gut!
Antworten