Mechanikererfahrung, Recycling, Ausbau von Perfektion, dunkle Spionage, Dauerangriffe, Inventuren, Donnerberg-Events usw
- Klopfer
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3049
- Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
- Stamm: Thoga
- Dorf: Babylon 5
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Tommy das ist klar. Das ist ein komplexes Ding hier. Aber vielleicht ist es genau das, was Dir dann fehlt. Nämlich eine Anzahl von Testern aus verschiedenen Schichten des Games, von mir aus in einer ausgegliederten Version. Dann kann unter diesen Testern probiert etc. werden. Die Fehler Dir angegeben werden und Du somit vor Einspielen des Updates die Reaktionen etc. sehen. Also auch die Dinge, die eben sich an ein Update anschließen und von Dir übersehen werden (was ich Dir auch nicht krumm nehme, da eben dieses Konstrukt hier mittlerweile groß ist).
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 28
- Registriert: So Aug 24, 2014 12:00 am
- Stamm: Dreamland
- Dorf: Babylon 5
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Es ist eben so. Kritik ist auch nicht gerne gesehen, wenn ihr nicht wollt sucht euch ein anderes Spiel.
Ich denke zusammengefasst ist das eine geile Message und wir können uns den Bauch wieder verstrahlen lassen. ;)
Ich denke zusammengefasst ist das eine geile Message und wir können uns den Bauch wieder verstrahlen lassen. ;)
- Tommy
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2379
- Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
- Stamm: javafactory
- Dorf: Java City
- Hat sich bedankt: 94 Mal
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Nein, drehe mir bitte nicht das Wort im Mund rum, was ich immer wieder schreibe ist: das Genauigkeit einen Bonus von 10% und Perfektion einen Bonus von 10% hat. Also Perfektion insgesamt 20% nicht 10% + 20% = 30% ausmacht und das das nicht durchgehend im Spiel so gemacht wurde, sondern eben einmal so und einmal so. Jetzt ist es überall gleich, weil die gleiche Methode für alles angewandt wird.
Überlebe! - https://www.endzeitspiel.de
- Tommy
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2379
- Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
- Stamm: javafactory
- Dorf: Java City
- Hat sich bedankt: 94 Mal
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Ich habe weder die Zeit noch die Mittel um solche Tests zu machen. Davon abgesehen hieße das auch es gäbe eine Elite von Spielern die immer genau wissen was sich bei den nächsten Updates verändern wird, sie werden im "richtigen" Spiel diesen Vorteil gegenüber anderen ausnutzen.Klopfer hat geschrieben:Tommy das ist klar. Das ist ein komplexes Ding hier. Aber vielleicht ist es genau das, was Dir dann fehlt. Nämlich eine Anzahl von Testern aus verschiedenen Schichten des Games, von mir aus in einer ausgegliederten Version. Dann kann unter diesen Testern probiert etc. werden. Die Fehler Dir angegeben werden und Du somit vor Einspielen des Updates die Reaktionen etc. sehen. Also auch die Dinge, die eben sich an ein Update anschließen und von Dir übersehen werden (was ich Dir auch nicht krumm nehme, da eben dieses Konstrukt hier mittlerweile groß ist).
Überlebe! - https://www.endzeitspiel.de
- Killler
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 143
- Registriert: Fr Jun 01, 2007 12:00 am
- Stamm: Muddi ihre Rabauken
- Dorf: Hero at Night
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Tommy hat geschrieben:Nein, drehe mir bitte nicht das Wort im Mund rum, was ich immer wieder schreibe ist: das Genauigkeit einen Bonus von 10% und Perfektion einen Bonus von 10% hat. Also Perfektion insgesamt 20% nicht 10% + 20% = 30% ausmacht und das das nicht durchgehend im Spiel so gemacht wurde, sondern eben einmal so und einmal so. Jetzt ist es überall gleich, weil die gleiche Methode für alles angewandt wird.
war nicht meine absicht ;)
ich weiß wie die 90% zustande kommen, dennoch liest es sich im update-text von vor 2 jahren genau so wie ob du die 100% erfolgsrate so geplant und ausgeführt hast
und eben jetzt um 10% runtergeschraubt hast
ein paar nieten zu haben beim graben ist nicht weiter schlimm da man mit 90% sowieso schon eine hohe wahrscheinlichkeit hat, versteh das also bitte nicht so dass ich die 100% unbediengt wieder haben will
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 265
- Registriert: So Jul 03, 2005 12:00 am
- Stamm: KugelSchreiBaer
- Dorf: Hero at Night
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich kann killer, morpheus01 und klopfer nur zustimmen.
Wenn Spieler Ihre Eigenschaften skillen (Beispiel Wahrnehmung) um eine möglichst Fundrate zu erhalten, weil durch diese Skillung eine Eigenschaft maximiert werden kann, dann ist das Planung.
Wenn diese Fundrate dann gesenkt wird, dann ist das natürlich ein Nachteil, denke das steht hier nicht zur Diskussion.
Die Thematik stünde vermutlich auch nicht zur Dikussion, wenn man die verteilen CPs wieder ändern könnte. Da dies nicht der Fall ist, gibt es eben Leute, die das Spiel mit einem gewissen Elan betreiben und sich nach einer objektiven Verschlechterung hier melden.
Wenn ich Fallout 4 spiele, meine Eigenschaft "Charisma" maximiere um besodnere Optionen in Dialogen, dann kann ich vom ersten Level bis zum letzetn davon ausgehen, dass sich das nicht ändern. Hier ist das offenbar nicht so.
Versteh mich nicht falsch, ich finde die Änderung von 100% auf 90% nicht tragisch, aber ich verstehe was die Leute stört und warum das etwas schwierig ist. Hätte man das früher gewusst, hätte man vielleicht anstatt auf Gräber auf Kämpfer geskillt oder whatever.
Das Hauptthema ist wohl, dass das nicht zum ersten Mal vorkommt, in den 10 Jahren ist das mindestens ein zweites Mal schon vorgekommen.
Wenn Spieler Ihre Eigenschaften skillen (Beispiel Wahrnehmung) um eine möglichst Fundrate zu erhalten, weil durch diese Skillung eine Eigenschaft maximiert werden kann, dann ist das Planung.
Wenn diese Fundrate dann gesenkt wird, dann ist das natürlich ein Nachteil, denke das steht hier nicht zur Diskussion.
Die Thematik stünde vermutlich auch nicht zur Dikussion, wenn man die verteilen CPs wieder ändern könnte. Da dies nicht der Fall ist, gibt es eben Leute, die das Spiel mit einem gewissen Elan betreiben und sich nach einer objektiven Verschlechterung hier melden.
Wenn ich Fallout 4 spiele, meine Eigenschaft "Charisma" maximiere um besodnere Optionen in Dialogen, dann kann ich vom ersten Level bis zum letzetn davon ausgehen, dass sich das nicht ändern. Hier ist das offenbar nicht so.
Versteh mich nicht falsch, ich finde die Änderung von 100% auf 90% nicht tragisch, aber ich verstehe was die Leute stört und warum das etwas schwierig ist. Hätte man das früher gewusst, hätte man vielleicht anstatt auf Gräber auf Kämpfer geskillt oder whatever.
Das Hauptthema ist wohl, dass das nicht zum ersten Mal vorkommt, in den 10 Jahren ist das mindestens ein zweites Mal schon vorgekommen.
~Ich editiere meine Beiträge so oft ich will, wann ich will und wo ich will :-p~
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 165
- Registriert: Mi Mär 02, 2016 6:48 pm
- Stamm: ELEX
- Dorf: Hero at Night
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Müssten glaube ich schwache und keine starken Tränke sein.Tommy hat geschrieben:Erztrank benötigt jetzt nur noch 100x Organgensaft, 100x starker Wachtrank, 100x starker Strahlentrank. (Statt vorher 100x Orangensaft, 500x starker Wachtrank, 1000x starker Strahlentrank)