Schon bei 1000 EP oder so hatte die Strategie fast keinen Einfluss mehr auf den Ausgang des Kampfes. Wieso sollte man das dann noch auswählen können? Und den Einfluss vergrößern hätte bestimmt niemand gewollt, also ist es jetzt einfach zufällig.Nightmare hat geschrieben:Die wahl der Strategien mit Volldampf usw sind rausgeflogen, der Einfluss auf das Kampfergebnis war so gering, dass die Funktion eigentlich absurd ist. Wegen den abwechslungsreicheren Texten habe ich die Routinen jedoch dringelassen und die Strategie wird immer zufällig bestimm
Update: Spion Spion!
- Tommy
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Richtig, wurde schon unzählige male besprochen: kein Gegenstand kann derzeit so einen Zähler haben.
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kurze Frage: kann es sein, dass hier anstatt der Fähigkeit "Flugzeuge" die Fähigkeit "Fluggeräte" gemeint ist?tommy hat geschrieben: Ein Spion braucht ausserdem die Fähigkeit "Fahrzeuge" um ein Fahrzeug zu sabotieren und die Fähigkeit "Flugzeuge" um ein Flugzeug zu sabotieren.
Grundsätzlich kann nur ein Mechaniker kann sehen ob ein Fahrzeug sabotiert wurde. Er sieht z.B. unter Ausstattung ob das eigene Fahrzeug sabotiert wurde oder erkennt sabotierte Fahrzeuge die in der Garage oder dem Dorfmarkt stehen. Er kann sein eigenes Fahrzeug reparieren oder auch fremde Fahrzeuge die auf dem gleichen Feld wie er stehen. Um Fahrzeuge zu reparieren benötigt der Mechaniker die Fähigkeit "Fahrzeuge". Um Flugzeuge zu reparieren benötigt er die Fähigkeit "Flugzeuge".
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was mir grad eingefallen ist:
man könnte den bericht mit den passenden itembildchen versehen. Ich stelle mir das so vor, dass das soweit gehen kann, dass man anstatt der textuellen berichte, einfach die komplette ausstattung sehen kann, so wie das beispielsweise aktuell bei "Ausstattung" der Fall ist, nur dass man halt die items und waffen ect des ausspionierten sehen kann.
Da man bei jedem Spionagegang unterschiedliche Ergebnisse bei einer Person erzielen kann, wäre es auch interessant, wenn sich diese in einem gewissen Zeitraum aufsummieren. Beispiel: Man geht 5x hintereinander eine Person ausspionieren, erhält jedes Mal andere Infos (schon klar, teilweise Überschneidung). Mit einem Klick soll man sich dann alle gesammelten Infos über eine Person textuell (oder idealerweise eben mit Bilder) anzeigen lassen können.
man könnte den bericht mit den passenden itembildchen versehen. Ich stelle mir das so vor, dass das soweit gehen kann, dass man anstatt der textuellen berichte, einfach die komplette ausstattung sehen kann, so wie das beispielsweise aktuell bei "Ausstattung" der Fall ist, nur dass man halt die items und waffen ect des ausspionierten sehen kann.
Da man bei jedem Spionagegang unterschiedliche Ergebnisse bei einer Person erzielen kann, wäre es auch interessant, wenn sich diese in einem gewissen Zeitraum aufsummieren. Beispiel: Man geht 5x hintereinander eine Person ausspionieren, erhält jedes Mal andere Infos (schon klar, teilweise Überschneidung). Mit einem Klick soll man sich dann alle gesammelten Infos über eine Person textuell (oder idealerweise eben mit Bilder) anzeigen lassen können.
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Bloß keine Bilder! Wie soll ich Spionageberichte an Kollegen weitergeben, wenn die nicht mehr in Textform vorliegen?
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Wenn ich das so lese, stellen sich mir aber noch ein paar kleinere,aber wichtige, Fragen!tommy hat geschrieben:
...
Ausserdem können Fahrzeuge jetzt einen Schaden bekommen. Der Schaden wird in Prozent angegeben und allen Spielern, nicht nur den Mechanikern, sichtbar. Ihr seht den Schaden sowohl unter Ausstattung als auch in der Garage und dem Dorfmarkt. Man will ja schließlich kein kaputtes Fahrzeug kaufen.
Mit dem Schaden verhält es sich so:
Fahrzeuge die 25% oder mehr Schaden haben werden langsamer. Die Sabotage und der Schaden können zusammenwirken. Ein beschädigtes, sabotiertes Fahrzeug ist also noch viel langsamer als ein Fahrzeug was nur beschädigt oder nur sabotiert wurde.
Fahrzeuge die 75% oder mehr Schaden haben fahren gar nicht mehr. Wenn man jetzt irgendwo in der Pampa steht und das Fahrzeug ist so kaputt, dass es gar nicht mehr fährt, hat man mehrere Möglichkeiten:
Ist man Mechaniker kann man das Problem selbst beheben. Oder man lässt einen Mechaniker zu sich kommen um den Schaden zu beheben. Man hätte auch die Möglichkeit das Fahrzeug stehen zu lassen und zu Fuss weiterzugehen. In den meisten Fällen dürfte man dies nicht wollen, aber es geht. Das Fahrzeug ist dann natürlich weg, und zwar für immer.
Die Behebung einer Sabotage oder nur die Reperatur eines Schadens dauert 30 Minuten. Muss beides gemacht werden (Schaden und Sabotage) dauert es 45 Minuten. Es gibt aber immer nur 1 EP und 1 CP. Ein Mechaniker braucht dazu nur einen vollen Werkzeugkoffer. Die Werkzeuge können sich dabei abnutzen.
1. Wie weit kann ein Fahrzeug beschädigt werden. Denn mit etwas Glück schafft man durch die Kombination 5%/25% über 100% Schaden!
2. Was passiert wenn ein Fahrzeug 100% oder mehr Schaden hat? Kann ein Fahrzeug zerstört werden?
3. Wenn ja, alle Fahrzeuge? Oder gibt es Ausnahmen, abgesehen vom Flugballon?
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MisterXX hat geschrieben: Frage bei der Fähigkeit "kleine Sabotage", wo man also auf dem Land des Opfers sein muss: Was passiert, wenn beispielsweise mit der Sabotage eines Fahrzeuges kurz vor einem Rennen begonnen wird, der Teilnehmer startet und somit auf einer anderen Position ist und während des Trips des Opfers der Vorgang abgeschlossen wird? Erhält der Sabotierte trotzdem Schaden?
Kann mir mal wer die Frage beantworten?
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