Moderatorenentlastungen / Änderungen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Fugitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: So Sep 18, 2005 12:00 am
Stamm: Gallifrey
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Nov 23, 2009 8:54 pm

Ich dachte hier gehts um Moderatoren und nicht darum, wer wen wieder mal schei doof findet oder wer am besten alten Zitate raussuchen kann.

JP deine Mühe in allen Ehren, aber anscheind beachtet man hier nur Schlichtungsversuche und Bitten um Einsicht von Moderatoren und nicht von solchen, die für diesen Posten nominiert sind.

Das zeigt mal wieder, dass diese Community niemals ohne Moderatoren auskommen könnte, weil hier jeder das letzte Wort haben muss.
Ich habe Geltungsdrang.
Qwert
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mo Jul 24, 2006 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Nov 23, 2009 8:56 pm

tommy hat geschrieben:

* Es werden 2 oder 3 neue Moderatoren für das Forum gesucht die gut mit Leuten können und auch mal ein bisschen entspammen usw. Freiwillige vor :-D Wenn es dazu ein paar Namen gibt können wir hier auch gerne mal ein Voting dazu machen.
Ich weiß nicht, was die ganze Dorfdiskussion bringen soll. Tommy hat hier nen ganz vernünftigen Vorschlag gemacht, fragt die ez-Gemeinschaft, wen sie für geeignete Moderatoren hält.
"Legi, intellexi, condemnavi" Ich las, begriff und verdammte.
Fugitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: So Sep 18, 2005 12:00 am
Stamm: Gallifrey
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Nov 23, 2009 9:04 pm

rabij hat geschrieben:

- ich dachte.... probiers erst gar nicht :)
- jp.. ahh muss ein neues phänomen sein :o
- war jemals die rede von "ohne Mod auskommen" .... siehe abschnitt 1 (ich dachte...)
Wie meinen?
Ich habe Geltungsdrang.
Fireblade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: Sa Jan 26, 2008 12:00 am
Stamm: Dead_Ringers
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mo Nov 23, 2009 9:08 pm

Bla bla BE bla bla Mod im BE... immer das selbe...

ist doch latte wo die mods weg kommen... hauptsache ist, das sie ihren job machen, wo sie für eingeteilt sind.
Du suchst neue freunde? Dann sende eine SMS mit Arschloch an 110
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mo Nov 23, 2009 9:09 pm

Wlan zwei Modis, egal welches Dorf, die nicht miteinander können, kriegen keine Entscheidung hin...kriegen se ja nichma inna Politik..wie sollten dann die Leute es hier schaffen ::)


Ansonsten...Fire zustimm ;)
JacktheR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1054
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:00 am
Stamm: AVenturin
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Nov 23, 2009 9:33 pm

Fireblade hat geschrieben: Ich würde mich gerne als MOD bewerben. :)

Hab zwar nen pranger aber ich denke das macht hier niemanden was aus.


jetz wo die mods keinen ZH mehr machen sollte das doch kein problem mehr sein.oder?
[align=center]They know what is what
But they don't know what is what
They just strut
What the ....?[/align]
wolfgang
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 26, 2004 12:00 am
Stamm: Gardian of EDEN
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mo Nov 23, 2009 10:45 pm

Viel Spaß bei der Suche nach dem schwarzen Schimmel.
Bin zwar nicht von Anfang an dabei, aber habe hier schon einiges zu lesen bekommen.
Da Spiel lebt nun mal von Kontrasten und kurioserweise immer auch von der Hatz auf den EP-führenden.
Die ganze Sache hat aber auch immer nur so funktioniert, wenn es eine Rückendeckung aus dem Spiel dafür gab und an dieser Stelle haben die Mods immer eine entscheidende Rolle gespielt.
Es gab immer die Versuche die Mods zu beeinflussen und meistens hat es ja auch geklappt.
Unliebsame Mods wurden solange gemobbt, bis sie aus selber aufgegeben haben oder aus dem Verkehr gezogen wurden.
Die Mods scheitern selten an ihrer eigenen Neutralität, sondern am inkonsequenten Verhalten von Tommy.


Es ist dumm an Fehlern festzuhalten, nur um konsequent zu sein.
---
Tommy


Das Spiel kann ganz gut mit Fehlern leben, solange folgende Feststellung auch wirklich eingehalten werden würde:


Es ist ja nicht so, als ob ….das die einzige Unausgewogenheit wäre, aber diese Unausgewogenheiten sind für alle Spieler gleich.

Tommy


Solange aber Mods sich dafür bei Tommy einsetzen, bestehende Unausgewogenheiten einseitig zu verändern, darf immer wieder gefragt – wem nützt es – und dort kommt schon die Frage auf – woher die Mods kommen und wem sie verpflichtet sind.
Auf Dauer gibt es keine neutralen Mods, insofern sollte man über ein Rotationssystem nachdenken – die Versuchung etwas zu beeinflussen zu wollen, wird wesentlich geringer.
Antworten