Moderatorenentlastungen / Änderungen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Nov 23, 2009 12:15 am

Guten Abend!

Nicht wegen den Vorwürfen die heute erhoben wurden, sondern vor allem um die "verwaisten" Modposten zu ersetzen und die Moderatoren zu entlasten / bzw die "Gewalten" zu teilen gibt es ab sofort folgende Änderungen.

* AngelOfDarkness und Thunderbird sind weiterhin globale Moderatoren und Merlinpower ist weiterhin vor allem für Pranger/Auktionen zuständig.

* Es werden 2 oder 3 neue Moderatoren für das Forum gesucht die gut mit Leuten können und auch mal ein bisschen entspammen usw. Freiwillige vor :-D Wenn es dazu ein paar Namen gibt können wir hier auch gerne mal ein Voting dazu machen. In jedem Fall möchte ich mir hier aber das letzte Wort vorbehalten. Mittelfristig werden Thunder und Angel dann nicht mehr soviel im Forum moderieren und sind hier auf der einen Seite entlastet und niemand braucht sich mehr benachteiligt zu fühlen.

* Es wird kein Zwischenhandel mehr über die Moderatoren geben. In der nächsten Zeit (aber nagelt mich hier auf kein Datum fest) wird es ein automatisches Treuhandsystem geben bei denen man gegen Gebühr Gegenstände oder Rohstoffe tauschen kann. Übertragen wird dabei erst wenn beide an das System übertragen und zugestimmt haben. Die Gebühr wird so angelegt dass man dieses System nicht wegen jeder Pille nutzen wird. Durch die Abschaffung der Zwischenhändler kann sich auch in diesem Bereich niemand mehr über den Tisch gezogen fühlen weil etwas zu lange dauert usw.

* Abschliessend möchte ich noch folgendes loswerden: Die Vorwürfen haben sich im übrigen nicht bestätigt aber ich werden trotzdem verstärkt ein Auge auf die Auktionen haben. Dass sich ein Mod Vorteile verschafft in dem er eine Auktion löscht halte ich aber sowieso für ausgeschlossen. Dass ein Mod weiterhin versucht eine Nachricht unter den Tisch fallen zu lassen oder nicht an mich weiterleitet ist Unsinn denn jeder kennt meine Emailadresse und es wäre überhaupt kein Problem mich direkt anzuschreiben.

So, ich denke damit kann man doch wirklich zufrieden sein und wir werden sehen müssen was die Änderungen bringen.
Newbie007
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: So Feb 08, 2009 12:00 am
Stamm: Bazzzinga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mo Nov 23, 2009 12:28 am

Finde ich gut das du dich mit dem Thema beschäftigt hast!
>>> Newbie kauft & verkauft
>>> Wer Ordnung liebt ist nur zu faul zum suchen...
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mo Nov 23, 2009 1:00 am

Gute Entscheidungen und Daumen hoch.
das_Omen
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di Jul 24, 2007 12:00 am
Stamm: In_Morte_Vita
Dorf: Tivoli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Nov 23, 2009 1:07 am

[align=center]na ja.....

ich hätte da noch ein paar ideen, gerade wegen dem zwischenhandel gehabt,

aber da der andere fred jetzt wohl hinfällig ist werde ich die jetzt hier nicht posten,
damit es nicht wieder unnötiges gespamme gibt.

ich hoffe nur das ich nicht recht habe.

ansonsten, schaun wir mal!

p.s. jaaa meine taste für die grossen buchstaben ist putput. wie immer ;D[/align]
Du willst doch leben irgendwann.
Wenn nicht heute, wann denn dann????
Serpentine
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 10, 2007 12:00 am
Stamm: The Dark Zone
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mo Nov 23, 2009 6:26 pm

Welanduz hat geschrieben: dann sollten sie aus 3 verschiedenen Dörfern kommen, um eine gewisse Neutralität in Bezug auf die heiklen Fragen der EZ (was sehr oft auch Dörfer sind) zu gewährleisten.
das heißt fugitive wäre zb. auch schon ausgeschlossen weil in ihrem dorf eben schon ein bzw. zwei mods sind?

oder wäre das was anderes?
olas wos recht is an aundan ged s wenextns ole häuleng zeidn amoe guad –
owa mia?!
Antworten