Moderatorenentlastungen / Änderungen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
dude
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Do Jul 06, 2006 12:00 am
Stamm: SuxxAG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Nov 28, 2009 3:01 pm

...automatisches Treuhandsystem...

danach hab ich gar nit erst weiter gelsen....
da sag ich nur spitzen idee tommy ;)
fuehr doch privatlager fuer gegenstaende erz und edm auch gleich ein...
unglaublich
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
SikkSid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1347
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sa Nov 28, 2009 6:42 pm

[quote="dude "]
...automatisches Treuhandsystem...

danach hab ich gar nit erst weiter gelsen....
da sag ich nur spitzen idee tommy ]

Warts ab... Wie wir Tommy kennen, gibts da doch sicher wieder irgendeinen Haken. Bei der Quadronika haben auch erst alle groß gestaunt "wow, ne Waffe so stark wie der Kreischer!", bis dann rauskam, dass kein Mensch sich die Munition leisten kann ;) Oder der Dsw damals, wo man dann merkte, dass man den gar nicht mehr benutzen kann, wenn man damit tatsächlich kämpft :D

Erstmal abwarten bis das Treuhanddingsbums fertig ist, dann kann immernoch gemeckert werden. Und das wird bestimmt passieren :D
- BAD BOYS FOR LIFE - BAD LEGENDS FOREVER -
der_kruemel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: So Okt 19, 2008 12:00 am
Stamm: ~The Adams Family~
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Nov 30, 2009 12:18 am

tommy hat geschrieben: * Es wird kein Zwischenhandel mehr über die Moderatoren geben. In der nächsten Zeit (aber nagelt mich hier auf kein Datum fest) wird es ein automatisches Treuhandsystem geben bei denen man gegen Gebühr Gegenstände oder Rohstoffe tauschen kann. Übertragen wird dabei erst wenn beide an das System übertragen und zugestimmt haben. Die Gebühr wird so angelegt dass man dieses System nicht wegen jeder Pille nutzen wird. Durch die Abschaffung der Zwischenhändler kann sich auch in diesem Bereich niemand mehr über den Tisch gezogen fühlen weil etwas zu lange dauert usw.
JacktheR hat geschrieben: Wann tritt das in Kraft?
Laut Auktionsregeln stehen die Mods ja noch zur verfügung.
Thunderbird hat geschrieben: Das ist bereits in Kraft getreten. Die Regeln müssen dahingehend natürlich noch geändert werden.
Sorry, wenn ich das hier nochmal hoch hole! Aber nur nochmal für mich, vielleicht auch für andere, die sich dieselbe Frage stellen. Daß der "normale" Zwischenhandel über die Moderatoren weggefallen ist, ist klar. Bedeutet das jetzt aber auch, das die Moderatoren keinen Zwischenhandel für Auktionen mehr übernehmen?
EnemyofDead
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1302
Registriert: Sa Mär 19, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mo Nov 30, 2009 12:53 am

Genau das bedeutet das.

Also bitte bloss keine Mod´s mehr für Eure Handelstaten anschreiben.

Bis zur Einführung des Übertragungssystems nutzt den Schwarzmarkt oder pokert.

Könnt ja wieder ne Gilde der Zwischenhändler einführen oder sowas :D
der_kruemel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: So Okt 19, 2008 12:00 am
Stamm: ~The Adams Family~
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Nov 30, 2009 12:59 am

Nun, ich für meinen Teil finde das allerdings nicht so gut. Denn wenn ich jetzt auf eine Auktion biete und mich mit dem Auktionsinhaber nicht über die Zahlungsweise einigen kann weil ich z.B. einen Prangerträger nicht zuerst übertragen möchte, kann ich nachher einen Pranger wegen Spaßbieterei bekommen. Nur weil ich womöglich nicht zuerst übertragen möchte. Richtig?
Keine gute Sache. :(
EnemyofDead
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1302
Registriert: Sa Mär 19, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mo Nov 30, 2009 1:08 am

Öhm ... ich glaube wir haben sowas wie einen Schwarzmarkt.

Oder such dir jemanden der den Zwischenhändler spielt, jemand dem man vetrauen kann.

Wer böses im Schilde führt will so einen Deal eh nicht.


Aber nix desto trotz, die Zwischenhandelei mit den Mod´s ist vorbei.Sollte sich einer von den Herrschaften trotzdem erbarmen ist das eine nette Geste ... aber absolut kein "muss" mehr.
der_kruemel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: So Okt 19, 2008 12:00 am
Stamm: ~The Adams Family~
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Nov 30, 2009 1:14 am

EnemyofDead hat geschrieben: Öhm ... ich glaube wir haben sowas wie einen Schwarzmarkt.
Da hast du ja auch Recht. Viele Sachen kann man ja auch darüber abwickeln. Allerdings gibt es ja auch Waren, die nunmal nicht über den Schwarzmarkt zu handeln sind. Wasser zum Beispiel.
Nun gut. Muß man eben andere Wege finden. Vielleicht wird das Treuhandsystem ja so aufgebaut, daß es möglich ist, jegliche Waren darüber zu handeln.
Antworten