Die LifeStyleBude

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
the-quality
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:00 am
Stamm: LifeStyleBude
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Do Mär 04, 2010 9:25 am

Guten Morgen

Ich denke, ich muss nochmal was los werden.

Seit 2004 bin ich beim EZS und war einige Jahre sehr aktiv. Es fing mit einer kleinen, reinen html Seite an, und endete in dem jetzt noch bekannten cms. Es war mir immer wichtig die Seite Werbe frei zu halten, weil so etwas einfach nervt. Seit es die Seite in ihrer jetzigen Form gibt, also seit 16.07.2005, gibt es oben rechts den paypal Button. Wir im Eröffnungspost erwähnt, hatte den bis zu diesem Thread nur eine Person je genutzt. Dennoch blieb die Seite Werbe frei. Kaum einer war in der Lage, mal Danke zu sagen, warum auch, ist ja selbstverständlich, aber wehe die Seite war mal offline oder nach einem Game Update nicht gleich aktuell. Da war dann das Geschrei immer Groß. Keine Ahnung wie viele Stunden da drin stecken, aber es sind eine Menge.

Dann spielte ich immer weniger, aus diversen Gründen die hier nix zu suchen haben, bis ich irgendwann gar nicht mehr spielte. Trotzdem schaute ich immer mal rein um zu sehen ob es Updates gab, die in die Seite müssen. Meine EZS Zeit war vorbei, also hätte ich die Page einfach abschalten können.

Dann kam der Thread hier und ich rechnete mit nichts, warum auch. Dann sah ich aber, dass es doch viele gibt, denen die LSB Seite etwas bedeutet, also dachte ich mir, für die musst du was tun. Ergo fing ich an ein komplett neues CMS zu nutzen, welche alle Anforderungen erfüllt, die man heutzutage braucht. Dann musste noch ein Template her, welches ich auch relativ schnell fand. Nun begann der schwerste Teil. Alles bestehende in das neue CMS zu migrieren. Scheisse is das ne Menge arbeitet. Ich glaube neu schrieben wäre schneller gegangen, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Inzwischen sind 95% des Content der euch bekannten LSB Seite im neuen System. Die 5% die fehlen sind Tools und aktueller Content. Jetzt geht es daran alles in Form zu bringen. Den Code den ich damals schrieb ist milde ausgedrückt „Crap“ . Aber es wird und ich finde es bis jetzt sehr geil. Es entwickelt sich so, wie ich mir das vorgestellt habe. Naja, bis auf den zeitlichen Aspekt. Da habe ich den grössten Fehler gemacht, den man überhaupt machen kann. Ich habe versucht ein Datum zu nennen, wann alles fertig ist. Sowas sollte man nie tun, denn dann passiert genau sowas hier. Nicht umsonst gibt es den Spruch „when ist done“.

EnemyofDead kann es euch bestätigen. Er ist im Moment der Einzige, der den Link zur neuen Page hat.

Es gibt sie und es wird, also bitte ich euch einfach noch etwas Geduld zu haben.
Benutzeravatar
SikkSid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1347
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Do Mär 04, 2010 11:32 am

Nach langer Zeit mal wieder in den Thread hier geguckt und gedacht, ich brech zusammen... Auf den letzten 2 Seiten hab ich die Beiträge nur noch überflogen, daher weiß ich nicht 100%ig, ob das folgende schonmal gesagt wurde:

Alle, die hier gespendet haben, haben KEINE Aktien gekauft, sondern eine SPENDE getätigt. Eine Spende macht euch NICHT zum Teilhaber, der Ansprüche stellen und Liefertermine erzwingen kann! Ihr habt euch auch keinerlei Position als Kontrollinstanz erkauft. Ich kann es absolut nicht fassen, wie ein paar Leute der Meinung sind, sie hätten sich hier mit ihren 10€ in den "LSB-Aufsichtsrat" eingekauft.

Genauso lächerlich ist es, dass ein paar Hobbyinformatiker sich hier hinstellen und TQ was über Server, Leistung und Kosten erzählen wollen. Glaubt ihr eigentlich, der macht das hier erst seit gestern? Und könnte es vielleicht sein, dass der Mensch sich auch beruflich seit Jahren mit diesem Bereich beschäftigt, während ihr ganz offensichtlich bloß das Werbefaltblatt von 1&1 gelesen habt, das morgens mal im Briefkasten lag?

Ich schreib Tommy gleich mal ne E-Mail und trete ihm in den Hintern, weil ich seit über 2 Jahren oder so Sponsor bin und er mir nicht mitteilt, wie weit er mit dem nächsten Update ist.
- BAD BOYS FOR LIFE - BAD LEGENDS FOREVER -
MadAx
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi Dez 07, 2005 12:00 am
Stamm: CIT-03
Dorf: Apokalypse Now
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Mär 04, 2010 12:55 pm

Genauso lächerlich ist es, dass ein paar Hobbyinformatiker sich hier hinstellen und TQ was über Server, Leistung und Kosten erzählen wollen. Glaubt ihr eigentlich, der macht das hier erst seit gestern? Und könnte es vielleicht sein, dass der Mensch sich auch beruflich seit Jahren mit diesem Bereich beschäftigt, während ihr ganz offensichtlich bloß das Werbefaltblatt von 1&1 gelesen habt, das morgens mal im Briefkasten lag?
Was veranlasst dich zu glauben, dass nur allein "TQ" Erfahrung in so etwas haben kann?
Es gibt noch andere Menschen mit Qualitätswissen da draußen.
Geh ruhig mal raus und schau dich um.
htower

Do Mär 04, 2010 1:11 pm

Mach dich nicht lächerlich Sikksid,
du liest dich nur noch wie introvertierter BayernFan,
frei nach dem Motto ihr seid die Besten und alle anderen
sind Idioten >:( Aber wo bleibt den der Spaß am Spiel
wenn es keine Gegner mehr gibt?
Benutzeravatar
SikkSid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1347
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Do Mär 04, 2010 1:56 pm

htower hat geschrieben: Mach dich nicht lächerlich Sikksid,
du liest dich nur noch wie introvertierter BayernFan,
frei nach dem Motto ihr seid die Besten und alle anderen
sind Idioten >:( Aber wo bleibt den der Spaß am Spiel
wenn es keine Gegner mehr gibt?
Das hier ist nicht Bestandteil des Spiels, du Megabob! Das ist das Forum!

Mach endlich mal den Kopf zu, von dir kam noch nie ein Posting, das auch nur annähernd zum Thema gepasst hätte.
- BAD BOYS FOR LIFE - BAD LEGENDS FOREVER -
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Do Mär 04, 2010 2:14 pm

Sikk, bleib doch mal locker Mensch!

Warum werden eigentlich alle hier, die nicht im BE sind, immer als die unwissenden betitelt? Siehe Beitrag von Dir + Sahron?
Ist das denn wirklich Sinn eines Beitrages?

Weißt Du wieviele Homepages ich in den letzten Jahren gebastelt habe?
Weißt Du wieviele Datenbanken ich in den letzten Jahren zusammengestellt habe, auf denen riesige System laufen?
Weißt Du ... was es heißt, solche System zu warten und zu erstellen?

Wenn ja, warum sind wir "anderen" dann Hobbyinformatiker?

TQ hat mit seinem letzten Beitrag alles gesagt, was man wissen kann - sollte - darf, aber wenn ich an etwas ZWEIFEL habe, werde ich das sagen und zwar nur dann, wenn ich auch wirklich ein Wissen in diesem speziellen Bereich habe, ansonsten halte ich zu Themen, die einen mehr oder weniger intelligenten Aufwand benötigen, meine Klappe!

Ich glaube nicht, das es intelligenter ist, immer wie einen Kamm über alles hinwegzufegen, was nicht der Meinung einiger Leute hier ist, als das man einfach "wertfrei" über etwas diskutiert. Glaubst Du alles, was EoD sagt? Hast DU eine Frau und glaubst Du der alles aus dem Mund raus? Wird da nie diskutiert? Glaubst Du alles was Dir in Deinem Dorf/Stamm gesagt wird? Stellst Du nie etwas in Frage oder bist einfach vom typus Mensch so, das Du von 10.000 Themen wenigstens 1x eine andere Meinung besitzt, als Dein Clan ...?

Das ist doch viel zu einfach wenn es so wäre und ich glaub es auch nicht, dennoch die Gegenfragen :-).

Ich habe Dich definitiv nicht als schlechten Typen in der EZ in Erinnerung, aber dieses oberflächliche über das ganze Volk finde ich einfach zu "einfach" -> Als es zu diskutieren ;-)

Viel Spaß und ich komme mit dem EZ-WIKI zurecht :-)

EMiNEM
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Newbie007
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: So Feb 08, 2009 12:00 am
Stamm: Bazzzinga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Do Mär 04, 2010 2:26 pm

the-quality hat geschrieben: Guten Morgen

Ich denke, ich muss nochmal was los werden.

Seit 2004 bin ich beim EZS und war einige Jahre sehr aktiv. Es fing mit einer kleinen, reinen html Seite an, und endete in dem jetzt noch bekannten cms. Es war mir immer wichtig die Seite Werbe frei zu halten, weil so etwas einfach nervt. Seit es die Seite in ihrer jetzigen Form gibt, also seit 16.07.2005, gibt es oben rechts den paypal Button. Wir im Eröffnungspost erwähnt, hatte den bis zu diesem Thread nur eine Person je genutzt. Dennoch blieb die Seite Werbe frei. Kaum einer war in der Lage, mal Danke zu sagen, warum auch, ist ja selbstverständlich, aber wehe die Seite war mal offline oder nach einem Game Update nicht gleich aktuell. Da war dann das Geschrei immer Groß. Keine Ahnung wie viele Stunden da drin stecken, aber es sind eine Menge.

Dann spielte ich immer weniger, aus diversen Gründen die hier nix zu suchen haben, bis ich irgendwann gar nicht mehr spielte. Trotzdem schaute ich immer mal rein um zu sehen ob es Updates gab, die in die Seite müssen. Meine EZS Zeit war vorbei, also hätte ich die Page einfach abschalten können.

Dann kam der Thread hier und ich rechnete mit nichts, warum auch. Dann sah ich aber, dass es doch viele gibt, denen die LSB Seite etwas bedeutet, also dachte ich mir, für die musst du was tun. Ergo fing ich an ein komplett neues CMS zu nutzen, welche alle Anforderungen erfüllt, die man heutzutage braucht. Dann musste noch ein Template her, welches ich auch relativ schnell fand. Nun begann der schwerste Teil. Alles bestehende in das neue CMS zu migrieren. Scheisse is das ne Menge arbeitet. Ich glaube neu schrieben wäre schneller gegangen, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Inzwischen sind 95% des Content der euch bekannten LSB Seite im neuen System. Die 5% die fehlen sind Tools und aktueller Content. Jetzt geht es daran alles in Form zu bringen. Den Code den ich damals schrieb ist milde ausgedrückt „Crap“ . Aber es wird und ich finde es bis jetzt sehr geil. Es entwickelt sich so, wie ich mir das vorgestellt habe. Naja, bis auf den zeitlichen Aspekt. Da habe ich den grössten Fehler gemacht, den man überhaupt machen kann. Ich habe versucht ein Datum zu nennen, wann alles fertig ist. Sowas sollte man nie tun, denn dann passiert genau sowas hier. Nicht umsonst gibt es den Spruch „when ist done“.

EnemyofDead kann es euch bestätigen. Er ist im Moment der Einzige, der den Link zur neuen Page hat.

Es gibt sie und es wird, also bitte ich euch einfach noch etwas Geduld zu haben.
Das gleich als erstes gepostet hätte uns drei Seiten erspart, viel Erfolg mit den restlichen 5% :)
>>> Newbie kauft & verkauft
>>> Wer Ordnung liebt ist nur zu faul zum suchen...
sahron
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1791
Registriert: Di Jan 18, 2005 12:00 am
Stamm: Condor
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Mär 04, 2010 2:42 pm

Warum werden eigentlich alle hier, die nicht im BE sind, immer als die unwissenden betitelt? Siehe Beitrag von Dir + Sahron?

Eminem stehst du neben deinen Schuhen???Wo bitte betitel ich jemanden als unwissend?
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Do Mär 04, 2010 2:46 pm

sahron hat geschrieben: Ich würde allen Nörglern,Dränglern-Besserwisser empfehlen macht doch so eine Seite selbst!

AnTQ u. EOD stelle würde ich die Seite zu machen dann könnt ihr eure Infos bei nutzlos Wiki holen!
-> Darauf hatte ich es bezogen sahron <-
*grins* - ich stehe wirklich neben meinen Schuhen, weil ich die im Büro immer ausziehe :-)

@newbie: Da hast Du absolut Recht :)
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Antworten