Automatisierter Zwischenhandel und Gebühr

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
SchwarzerDornI
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: So Jan 15, 2006 12:00 am
Stamm: Wilde Alte Steinbeißer
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Dez 15, 2009 3:29 pm

Ah ok, wenn es wirklich verboten ist ok ::)

Dacht das wäre jetzt 'nen selbst auferlegtes Verbot oder so ^^
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Di Dez 15, 2009 7:12 pm

Ich glaube ich wurde da völlig falsch verstanden: die Mods machen keinen Zwischenhandel mehr und ziehen auch niemanden ab. Mit inoffiziellen meinte ich Klopfer der sich ja als Zwischenhändler anbot.
Spinat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: Di Dez 27, 2005 12:00 am
Stamm: Biergarten
Dorf: Hopfenburg an der Malz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Dez 15, 2009 7:22 pm

Ich frag mich wozu dieser automatische Zwischenhändler gut sein soll. Lohnen tut er sich erst bei wertvollen Dingen, wegen nen paar Schwefeln wird sicher keiner 150 Erz Gebühr ausgeben.

Auch teure Items kann man wesentlich billiger über den Schwarzmarkt sicher abwickeln. Tiere und Fahreuge über den Doofmarkt. Was dann noch bleibt sind die Ressis, wenn ich also z.B. 1000 EDM kaufen will. Wenn ich mir die Auktionen aber so anschau kommt sowas eher selten vor.

Ach ja, gegen die geringe Gebühr von 149 Erz biete ich mich auch gerne als [inoffizieller] Zwischenhändler an :P
Es gibt Idioten und Vollidioten und ich bin mir sicher, dass Du kein Idiot bist!
Maya
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 756
Registriert: So Jul 02, 2006 12:00 am
Stamm: The Dark Zone
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Dez 15, 2009 7:36 pm

Spinat hat geschrieben: Ich frag mich wozu dieser automatische Zwischenhändler gut sein soll. Lohnen tut er sich erst bei wertvollen Dingen, wegen nen paar Schwefeln wird sicher keiner 150 Erz Gebühr ausgeben.

Auch teure Items kann man wesentlich billiger über den Schwarzmarkt sicher abwickeln. Tiere und Fahreuge über den Doofmarkt. Was dann noch bleibt sind die Ressis, wenn ich also z.B. 1000 EDM kaufen will. Wenn ich mir die Auktionen aber so anschau kommt sowas eher selten vor.
tommy hat geschrieben: Der Zwischenhandel war noch nie dafür gedacht das Handeln im EZ absolut sicher zu machen oder ein paar Schwefel und andere Kleinigkeiten zu verkaufen, sondern eben für "Superdeals" bei denen es wirklich um was geht und da sollte man das Erz gerne zahlen um sicher zu gehen, dass alles gut abläuft.

Das soll auch gar nicht abwertend klingen, aber es wird niemand wegen 4 Schwefel abgezockt zumal der Schwarzmarkt ja auch eine 100%tige Abzockgarantie bietet wenn du das unbedingt willst.
There is Time for Everything. Freedom is the Time between Wars.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Di Dez 15, 2009 8:55 pm

Spinat hat geschrieben: Ach ja, gegen die geringe Gebühr von 149 Erz biete ich mich auch gerne als [inoffizieller] Zwischenhändler an :P
oO Gebühr fürs hin und her schicken oO Also ich mach schon sicherlich nen Jahr den ZH und bisher wars auch nie wirklich ein Problem. Ich selbst brauche keinen ZH. Wenn ich der Meinung bin, dass das Ding keinen Sinn macht, dann lasse ich die Pfoten aus der Sache und Ende aus die Maus. Dieses Zwischenhandelsystem finde ich ganz okay für Sachen, die einen extrem hohen Wert haben. Für den ganzen anderen Kram wird wohl keiner eine Gebühr von 150 Erz latzen, wenn die Ware selbst nicht einmal den Wert der Gebühr erreicht.
Spinat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: Di Dez 27, 2005 12:00 am
Stamm: Biergarten
Dorf: Hopfenburg an der Malz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Dez 15, 2009 9:14 pm

Den Smilie, den Du da mitzitiert hast, den hast aber auch gesehn?
Überhaupt find ichs klasse, wie hier alle zitieren können, ich bin richtig stolz auf Euch!

Aber btt:
Nenn mir doch mal nen Beispiel für sonen "Superdeal". Was is so richtig teuer in der EZ?

Nen Raffer: Geht über den Dorfmarkt kostenlos, Käufer oder Verkäufer müssen halt in nem Dorf sein, und einer der beiden muss reisen. Der neue aZH [ich kürz das nu mal ab] ändert daran nix, denn nen Raffer is kein Item, dass ich im Rucksack mit mir rumschlepp. Das selbe gilt für andere Fahr- oder Fluggeräte, sowie für Tiere.

Ne Quad: Kann ich passwortgeschützt für ne geringere Gebühr als 150 [+5 etc.] über den SM verkaufen. Das selbe gilt für alle andern Items auch. [Den Nachteil von ~üblicherweise~ 12 Minuten Weg hin und zurück nimmt wohl jeder in Kauf, wenn er dadurch 150 Erz spart]

Bleiben meiner Meinung nach eben nur Ressis, wenn ich nen Denkfehler hab, dann weist mich bitte darauf hin.

Tommy macht sich ne Menge Mühe damit, sonen aZH zu "basteln", aber meiner Meinung nach wird der vielleicht grad einmal am Tag oder so benötigt. Und das find ich irgendwie schade.

Und nun freu ich mich auf die nächsten Zitate ;)
Es gibt Idioten und Vollidioten und ich bin mir sicher, dass Du kein Idiot bist!
Faramir
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 304
Registriert: Fr Apr 13, 2007 12:00 am
Stamm: LeadersOfDarkness
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Dez 15, 2009 9:35 pm

Doch, ist sinnvoll, wenn man zum Beispiel eine Railgun verkaufen will und jemand mit 2 KSKs, einem Erzi und 10k Erz bezahlen will. Das kann man dann nicht ueber den SM abwickeln.

Kannst Du da einen Zaehler einbauen, tommy? Mich wuerde interessieren, wie oft die Einrichtung genutzt wird. :-)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Di Dez 15, 2009 10:47 pm

Hach ja. Immer wieder gut zu wissen, dass man was macht was gar nicht benötigt wird. Aber Hauptsache halt was geschrieben ;-)
Antworten