Willkommen auf dem neuen Server

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Administrator

Mi Mär 24, 2010 3:27 pm

Neuer Server

Willkommen auf dem neuen Server des Endzeitspiels. Das wichtigste ist bereits umgezogen und getestet, erfahrungsgemäß müssen in den nächsten Tagen aber noch Kleinigkeiten ausgebessert werden.

Neue Forensoftware

Ich habe die Umstellung des Servers, neben Fehlerbehebungen und sonstigen Verbesserungen auch gleich für eine Änderung der Forensoftware genutzt. Es wird ab sofort auf das vBulletin 4.0 gesetzt, alle Themen und Beiträge wurden dabei natürlich übernommen. Die Avatare des alten Forums wurden aus verschiedenen Gründen nicht mitübernommen und müssen neu hochgeladen werden. Sämtliche Login und Passwortprobleme die manchen Spielern eine Teilnahme am Forum bisher verweigerten sind damit auch behoben.

Das neue Forum hat natürlich auch viele neue Features gegenüber dem Alten und auf 2 möchte ich aber besonders eingehen:

Renommee Punkte
Benutzertitel auf Grund der Anzahl von Forenbeiträge wurden komplett abgeschafft. Dafür gibt es jetzt ein Renomee System. Wenn man etwas sinnvolles schreibt oder jemandem hilft usw, können sich Forenuser bedanken in dem sie auf den "Danke"-Button bzw "Thanks"-Button (falls noch auf englisch) unter dem Namen klicken. Je mehr Renommeepunkte man erreicht desto höher steigt man im Rang und kann so zusätzliche Funktionen im Forum erlangen.

Die Bewertungen sind Beitragsbezogen und nicht anonym wie im alten Forum. Man kann genau sehen wer einem wofür gedankt hat. Ich behalte mir ausserdem vor, Benutzer die diese Funktion absichtlich Missbrauchen, weil sie es "lustig" finden etc, davon auszuschließen.


Mehr Transparenz

Die Moderatoren haben jetzt die Möglichkeit Benutzer auf Grund eines Beitrags zu Verwarnen und die Verwarnung dabei in folgende Kategorien einzuteilen:
Beleidigung anderer Benutzer
Unangemessene Ausdrucksweise
Unerwünschte Werbung
Verletzung der Signatur-Regeln
Individuelle Verwarnung


Jede Verwarnung gibt unterschiedliche Verwarnungpunkte für den Benutzer, die dann zu Sperren/Komplettausschluss führen. Manche Punkte können auch mit der Zeit verfallen. Wird ein Benutzer verwarnt wird automatisch ein neuer Thread dazu in dem Forum "Verwarnungen" erstellen. Die Beitragsmeldungen sind werden jetzt auch in einem neuen Forum "Gemeldete Beiträge" angezeigt und sind nicht mehr länger anonym.

Benutzergalerie

Die alte Galerie ist zu einem furchtbaren Haufen unsortierter und unmoderierter Bilder verkommen und es gibt mit dem neuen Server auch hier einen Neuanfang. Es kann jetzt jeder Alben erstellen und darin einfach Fotos hochladen. Man kann Bilder kommentieren, sich zu Gruppen zusammen tun und vieles mehr.

Das bedeutet aber auch das sämtliche Userbildchen neu hochgeladen werden müssen. Dafür haben wir nicht mehr die Probleme wo jetzt welche Userbilder stecken und es wird im Forum und auf der Nickpage immer das gleiche Bildchen angezeigt.
Benutzeravatar
ChrisseR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: So Sep 09, 2007 12:00 am
Stamm: AVenturin
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Mär 24, 2010 4:20 pm

Toll :)
Vielen Dank für das Neue Forum.
Ist gewöhnungsbedürftig, aber es hat mehr Stil als die 2 davor und man kann viel rumtüffteln :)

Was ich noch nicht ganz verstehe ist, wenn ich auf mein Profil gehe, steht dor "Bild uploaden / ändern" ohne hinterlegtem Link.
Wenn ich auf Galerie klicke werde ich zu meinem Alben hier im Forum weitergeleitet.
Also befindet sich die neue Galerie hier im Forum?
Und wie werden die Bilder im Profil angezeigt?
JanCh
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jun 05, 2006 12:00 am
Stamm: Grosse_Staatschefs
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Mär 24, 2010 4:29 pm

moin moin
mit denn IE klabt bei mei alles gut, aber mit firefox klabt es bei mir irgentwie nicht ...

HTTP Status 404 - /servlet/start.jsp
type Status report
message /servlet/start.jsp
description The requested resource (/servlet/start.jsp) is not available.
Apache Tomcat/6.0.18
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mi Mär 24, 2010 4:30 pm

Ein paar Sachen müssen noch im laufe der nächsten Tage angepasst werden. Dazu gehört auch der Bild uploaden Link. Wenn du im Forum unter Aktionen (oben) -> Profil bearbeiten - > Profilbild ändern (links im Menü) ein Bild hochlädst hast du es automatisch auch in der Nickpage drin.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mi Mär 24, 2010 4:31 pm

JanCh hat geschrieben:moin moin
mit denn IE klabt bei mei alles gut, aber mit firefox klabt es bei mir irgentwie nicht ...

HTTP Status 404 - /servlet/start.jsp
type Status report
message /servlet/start.jsp
description The requested resource (/servlet/start.jsp) is not available.
Apache Tomcat/6.0.18
Oh das ist auch der falsche Link, es muss /ez/start.jsp heissen also: http://www.endzeitspiel.de/ez/start.jsp falls du schon den neuen Server unter der alten Adresse sehen kannst, oder was auf jeden Fall die nächsten Tage funktionieren wird: http://endzeitspiel.golf702.server4you.de/ez/start.jsp

Nichts mehr mit "servlet".
Benutzeravatar
ChrisseR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: So Sep 09, 2007 12:00 am
Stamm: AVenturin
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Mär 24, 2010 4:36 pm

tommy hat geschrieben:Ein paar Sachen müssen noch im laufe der nächsten Tage angepasst werden. Dazu gehört auch der Bild uploaden Link. Wenn du im Forum unter Aktionen (oben) -> Profil bearbeiten - > Profilbild ändern (links im Menü) ein Bild hochlädst hast du es automatisch auch in der Nickpage drin.

Meinst du das Profilbild (Avatar) hier im Forum?
Ich habe vor meinem Beitrag bereits das Profilbild geändert und auch ein Album hinzugefügt.
Auf der Nickpage im Game hat sich nichts verändert.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mi Mär 24, 2010 4:48 pm

Chrisser, ich seh bei dir auf der Nickpage das gleiche Bildchen wie hier im Forum im Profil. Der Avatar ist allerdings was anderes.
Benutzeravatar
ChrisseR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: So Sep 09, 2007 12:00 am
Stamm: AVenturin
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Mär 24, 2010 4:55 pm

Achso? Wenn ich mein Profil im Game öffne, sehe ich rechts nur:

Bild uploaden / ändern (ohne Link)
Sympathie übertragen
Ressourcen übertragen

und kein Bild.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mi Mär 24, 2010 4:59 pm

Anscheinend ein Fehler: alle anderen sehen das Bild nur man selbst nicht.
Gesperrt