Seite 1 von 2

Kleine Menüumstrukturierung

Verfasst: Di Mär 30, 2010 12:40 am
von Tommy
Wie ihr bestimmt bemerkt habt wurde eben das Aktionsmenü leicht umstrukturiert und es ist einer neuer Menüpunkt "Orte" hinzugekommen. Unter "Aktionen" sind jetzt wirklich nur noch Aktionen zu finden, die der Charakter ausführen kann, die anderen Punkte sind unter "Orte" zu finden. Zuerst etwas ungewohnt aber doch viel logischer.

Ganz neu hier auch der Punkt "Höhlen". Ihr findet dort eine Übersicht über alle Höhlen, deren Bezeichnung und Koordinaten.

Es ist ein Ausbau der "besonderen Orte"-Übersicht auf der Landkarte. Durch das Klicken einer Kooardinate kann man an den entsprechenden Punkt wandern.

Ausserdem gab noch kleinere Navigationsverbesserungen wie das Zusammenlegen von Haus und Hausbauoptionen.

Verfasst: Di Mär 30, 2010 1:05 pm
von Tommy
So eine lange Liste ist natürlich immer ein Problem, ich glaube nicht dass ich da noch eine anders formatierte Seite machen werde. Scrollen wirst du immer müssen und einer Seite dieser Art zu pflegen ist schon stressig genug.

Verfasst: Di Mär 30, 2010 2:29 pm
von amy_220777
Klasse, find ich so viel übersichtlicher

Verfasst: Di Mär 30, 2010 8:50 pm
von JacktheR
warum hats der arbeitsmarkt darein geschaft?
warum nicht stattdesen der freie händler?
den nutz man doch noch häufiger als den arbeitsmarkt

Verfasst: Di Mär 30, 2010 11:41 pm
von VaYe
JacktheR hat geschrieben:warum hats der arbeitsmarkt darein geschaft?
warum nicht stattdesen der freie händler?
den nutz man doch noch häufiger als den arbeitsmarkt

Ich denke es ging um die Übersichtlichkeit und der freie Händler gehört wie der Name schon sagt zum Handeln und der Arbeitsmarkt nicht.

Verfasst: Mi Mär 31, 2010 5:10 pm
von JacktheR
arbeitsmarkt
schwarzmarkt
ressourcenmarkt (was anderes ist der freie händler ja auch nicht)
und? merkste was?

richtig.
alles märkte auf denen gehandelt wird.
auch auf den arbeitsmarkt.

auf den einen bekommst ressis für dein kupfer,
auf den anderen bezahlst du für deine ausbildung.

genauso finde ich auch das die punkte
Dein Haus
und
Deine Länder
gehören auch eher ins menue
Dein Charakter.
was sollen daran orte sein?

was ich gut finde ist der link zum donnerberg.
wobei der auch ins aktions-menue passt weil dort auch eine aktion ausgeführt wird(kämpfen)

Verfasst: Mi Mär 31, 2010 9:49 pm
von VaYe
Sorry, aber nach deiner Logik hat auch alles was mit "mir" zu tun. Lass uns doch einfach eine Hauptgruppe "Spieler" anlegen und darunter alle Links in alphabetischer Reihenfolge packen ...

Verfasst: Fr Apr 02, 2010 12:18 am
von Thing
alles schön und gut....bis auf die tatsache das ich beim handy keine orte habe und somit weder umschulen noch auf den donnerberg kann....
Ne kleine änderung wäre da echt angebracht tommy

Verfasst: So Apr 04, 2010 10:00 am
von Ruck-Zuck
Thing hat geschrieben:alles schön und gut....bis auf die tatsache das ich beim handy keine orte habe und somit weder umschulen noch auf den donnerberg kann....
Ne kleine änderung wäre da echt angebracht tommy

da muss ich ihm recht geben ich kann nun auch nicht mehr umschulen übers handy der menü punkt fehlt