Update der iPhone App eingereicht

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Do Jun 30, 2011 1:26 pm

Hallo,

heute wurde die Version 1.0 der Endzeitspiel iPhone App eingereicht. Sie sollte in ca. 7 Tagen als kostenloses Update verfügbar sein. Folgendes wurde geändert:

* Jetzt mit Pushnachrichten, die dir auch dann eine fertige Aktion melden, wenn du die App gar nicht offen hast. (Was ziemlich cool ist ;-)

* Wenn man sich den "Mehr"-Bereich frei konfiguriert, wurde das nicht gespeichert und war beim nächsten Aufruf der App wieder weg. Dies ist jetzt behoben, ihr könnt euch die Toolbar frei konfigurieren.

* Alle Grafiken sind jetzt auch für das Retina Displays des iPhone 4 optimiert.

* Der "Mehr"-Bereich war im falschen Design, ist behoben.

* Markierte Tabellenzeilen wurden an das Design angepasst.

* Wenn man keine Stamm, Dorf oder Radiomeldungen hat kommt ein kleiner Hinweis. Das war sonst zu verwirrend und man dachte es funktioniert einfach nicht. In Wirklichkeit lag es daran, dass man nicht in einem Stamm oder Dorf war bzw einfach kein Radio bei sich hatte.

* Problem behoben, dass der Zähler der Dorf und Stammnachrichten nicht als gelesen markiert wurde, obwohl man die Nachrichten bereits gelesen hatte.

* Problem behoben, dass Dorfnachrichten unter Umständen gar nicht angezeigt wurden. (Das wurde App-Unabhängig auf dem Server behoben und sollte bereits in der alten Version funktionieren)

* Beim Schließen der App ist kein weißer Blitzer mehr zu sehen.

* Titel in den Einstellungen angepasst.

Weitere Anmerkung dazu: das Problem mit den nicht nachladenen Seiten bzw nicht richtig nachladenen Seite sollte vermutlich auch behoben sein. Ich schreibe vermutlich, da ich es nicht reproduzieren konnte. Ich habe jedoch etwas gefunden, was vielleicht dafür verantwortlich war.
der_kruemel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: So Okt 19, 2008 12:00 am
Stamm: ~The Adams Family~
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Do Jun 30, 2011 3:57 pm

tommy hat geschrieben: ...
Weitere Anmerkung dazu: das Problem mit den nicht nachladenen Seiten bzw nicht richtig nachladenen Seite sollte vermutlich auch behoben sein. Ich schreibe vermutlich, da ich es nicht reproduzieren konnte. Ich habe jedoch etwas gefunden, was vielleicht dafür verantwortlich war.
Hallo Tommy

Meinst du das nur für die App? Oder auch für den Safari des IPhone?
Das wäre dann nämlich ziemlich cool!
OdS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Do Feb 02, 2006 12:00 am
Stamm: THUG LIFE
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Jun 30, 2011 4:03 pm

sau geil!!

tommy du bist ein gott
danke an dich
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Do Jun 30, 2011 4:07 pm

Krümel, kannst du es denn zuverlässig reproduzieren? Dann schau mal bitte ob es noch auftritt.
falloutgirl
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Mo Apr 26, 2010 12:00 am
Stamm: Midgar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Jun 30, 2011 8:17 pm

YEAH SUPER Tommy!!! Besten dank!!! Falli freut sich!!!
s4ll3r
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do Jun 25, 2009 12:00 am
Stamm: Final Jeopardy
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Jun 30, 2011 8:26 pm

Yeah* echt superst Tommy!! Habe schon lange darauf gewartet!! Das mit den Push-Nachrichten ist HAMMER!!
der_kruemel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: So Okt 19, 2008 12:00 am
Stamm: ~The Adams Family~
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fr Jul 01, 2011 12:13 am

tommy hat geschrieben:Krümel, kannst du es denn zuverlässig reproduzieren? Dann schau mal bitte ob es noch auftritt.
Das hat nichts mit reproduzieren zu tun. von meinem IPhone aus, mit Safari, ist das Standard! Wenn ich arbeiten gehe und danach auf Status klicke, wird die Seite, ich denke mal, aus dem Cache aufgebaut. Ich bin dann demnach nicht arbeiten. Klicke ich nochmal auf "Status" wird die Seite aktualisiert und ich bin Arbeiten. Mit korrektem Timer. Das selbe geschieht auch, wenn ich z.B. von der Statusseite auf die Dorfpinn wechsle und dann wieder auf die Statusseite zurückklicke. Ich kann auch auf der DP etwas schreiben, nutze den Link um auf die DP zurück zu kehren und mein Post wird nicht angezeigt. Nach einer Aktualisierung ist er dann da.
Das alles passiert aber NUR bei einer 3G- bzw. Edgeverbiindung. Über WLan nicht.
Ich werde dir morgen näheres sagen können, wenn ich wieder mit dem IPhone unterwegs war.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Fr Jul 01, 2011 8:48 am

Also Standard kann das nicht sein, denn ich konnte es bisher mit keinem iOS Gerät nachvollziehen. Bei welchem Provider bist du? Wenn es nämlich nur bei UMTS Verbindungen auftritt könnte irgendeine abgefahrene Cachelösung auch der Grund für dieses Verhalten sein.
EnemyofDead
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1302
Registriert: Sa Mär 19, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Fr Jul 01, 2011 8:59 am

Geht der Donnerberg mit der neuen Version ? Bei der jetzigen konnte ich den nie finden ?!
SPUX
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 04, 2004 12:00 am
Stamm: Superweiber
Dorf: Dragan Gleann
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Jul 01, 2011 9:14 am

hallo und wie bekomme ich nun das update
Antworten