Endzeitspiel Update

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Fr Jul 01, 2011 2:55 pm

Ab sofort, auch bei bereits angezettelten Dorf- und Stammkämpfen muss man zum Beginn des Kampfes verfügbar sein. Verfügbar bedeutet in überhaupt keiner Aktion verwickelt! Man darf also auch nicht schlafen, ansonsten nimmt man nicht mehr Teil. Damit ist es jetzt einheitlich geregelt und es kann auch nicht mehr vorkommen, dass man zum Beispiel einen Raffer baut, vergessen hat sich abzumelden, in den Kampf verwickelt wird und alle Ressourcen futsch sind.

Wer zu einem Stamm- oder Dorfkampf angemeldet war und nicht teilnimmt, bekommt das Ergebnislog des Kampfes trotzdem jedoch keine EP, CP oder sonstigen Punkte und kann dafür auch nicht verletzt werden.

Bei Stammkämpfen können die Standardressourcen Stein, Metall, Kunststoff und Holz bereits schon ab 100.000 (statt vorher: 500.000) im Lager zerstört werden. Zerstört können dabei zwischen 5% und 10% werden. (statt vorher zwischen 2.5% und 5%)

Der Fahrzeugbonus, der durch das Pimpen erlangt werden kann, wird jetzt auch im Dorfkampf berücksichtigt.

In der Stammkampfberechnung wurden die Wahrscheinlichkeiten der Unfälle bei einem Verteidigerstamm angepasst so dass sie in etwa dem Angreiferstamm entsprechen. Hier gab es minimale Unterschiede.

Es kann jetzt nicht mehr passieren, dass der irre Händler den man beim Graben antreffen kann einem den Greifer gegen ein paar Kronkorken abkauft, weil er denkt es wäre eine Schaufel.

Mit dem Pilzmix gab es einige sehr alte Bugs die jetzt behoben sind. So konnte man zum Beispiel das Tier tränken während man den Mix in der Hand hatte usw. Der Pilzmix funktioniert jetzt wie geplant. Man kann das Tier damit füttern, selbst wenn es schlafen sollte. Der Pilzmix führt dazu dass das Tier sofort wach wird, danach ist er natürlich verbraucht.

Problem behoben welches dazu führte dass Seifen nicht verbraucht werden, wenn man sich mit Bürste und Seife gewaschen hat.

Wenn man sich die Zugangsdaten speichern lässt verfallen die Daten jetzt erst nach 21 statt nach 7 Tagen.

Die Railgun kann jetzt nur noch in die Hand genommen werden, wenn man auch wirklich von dem Krieger aus dem entsprechenden Quest in die Bedienung eingeführt wurde. (Und natürlich die entsprechenden Anforderungen erfüllt)

Einige Schreibfehler behoben.

Es werden ein oder zwei Verwalter für das Fehlerforum gesucht. Sie müssten durch das Fehlerforum gehen und ausmisten. Näheres in diesem Thema: http://www.endzeitspiel.de/forum/showthread.php?12340
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fr Jul 01, 2011 2:59 pm

ES GEHT LOS !!!

:) ... Danke ... :)
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Fr Jul 01, 2011 3:17 pm

Super :-) vor allem, dass nun auch die Pimpwerte des Raffers im DK zahlen. Der Rest ist Gewöhnungssache. Für Leute, die ihren Char eh nicht schlafen legen, ist das gar kein Problem.

et Tommy: Wird auf Dauer die Dorfkampferfahrung im Dorfkampf mit einfließen?
Mastermind
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Sa Dez 10, 2005 12:00 am
Stamm: Kubanische Schlitzer
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Jul 01, 2011 3:22 pm

Gute Neuerungen, schön zu sehen, dass noch etwas passiert :)
tommy hat geschrieben: In der Stammkampfberechnung wurden die Wahrscheinlichkeiten der Unfälle bei einem Verteidigerstamm angepasst so dass sie in etwa dem Angreiferstamm entsprechen. Hier gab es minimale Unterschiede.
Wurde es bei den Dorfkämpfen auch behoben ?
Benutzeravatar
Hanson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Fr Jul 01, 2011 3:23 pm

find das update schon nicht schlecht. war anfangs wegen den dk´s und sk´s skeptisch da man da wach sein muss, aber cloud hat nen guten grund genannt und meine zweifel wiederlegt^^
Mit heldenhaften Grüßen
Hanson
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Fr Jul 01, 2011 3:31 pm

Schlafen zählt wie bereits erwähnt auch als Aktion, man würde dann nicht teilnehmen.

Dass bei den Dorfkämpfen auch so eine Unfall-Wahrscheinlichkeits-Ungerechtigkeit gibt hatte ich mir nicht notiert. Werde ich bei Gelegenheit nachschauen.

Wie es mit der Dorfkampferfahrung ist, kann ich derzeit nicht sagen. Vorschläge dazu am Besten ins Vorschlagsforum. Was unpraktisch wäre, dass wir wie bei der Kampferfahrung ein zu grosses Ungleichgewicht bekommen wenn dieser Wert ungedeckelt einfließt.
VaYe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: Do Mär 01, 2007 12:00 am
Stamm: Friedhof der Kuschelltiere
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fr Jul 01, 2011 3:37 pm

Supi, das gibt doch gleich mal ein *vote*
Benutzeravatar
Hanson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Fr Jul 01, 2011 3:42 pm

wie wäre es denn wenn man mit steigender DK-erfahrung eine höhere Wahrscheinlichkeit hat einen Boni zu bekommen? so könnte man das ja auch mit der Kreativität machen, je höher die Kreativität ist desto höher ist die wahrscheinlichkeit das der arbeitsgang des chemikers auch klappt....
Mit heldenhaften Grüßen
Hanson
Antworten