Das große Endzeitrennen!

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Jul 04, 2011 9:24 am

Fireblade hat geschrieben:*Gröhl* Was soll denn der mist jetzt schon wieder? Nehm uns doch nicht jeden spaß hier... Dann mach zumindenst die Teleporter unzerstörbar. Wenn es schon als fahrzeug gewertet wird...
Hallo,

unsere Definitionen von Spass unterscheiden sich da wohl etwas. Wenn es für dich Spass ist das ganze Rennen so stark zu sabotieren, dass es unbenutzbar wäre, dann wird dir hier tatsächlich jeder Spass genommen.

Solltest du Spass daran haben mal etwas neues zuzulassen oder gezielt einen Konkurrenten mit dem Pokal auszuschalten, dann wirst du ihn haben.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Jul 04, 2011 9:25 am

angelofnight72 hat geschrieben:Öhm, ich hab das ja richtig verstanden, wenn MEHR als 10 Leute auf dem Feld stehen kann nur 1 Person pokalisiert werden?? Stehen also z.B. nur 9 Leute auf dem Feld trifft es alle??!!
Ja, ganz genau.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Jul 04, 2011 9:26 am

LuCipher hat geschrieben:Werden eigentlich (ich nehme es mal an) auch Leute pokalisiert, die zufällig auf dem Feld stehen ohne am Rennen überhaupt teilzunehmen?
Die Annahme ist richtig. Der Pokal weiß sowieso nichts von dem Rennen.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Jul 04, 2011 9:42 am

Sjana, wahrscheinlich bringe ich es einfach nicht richtig rüber, deshalb versuch ich es jetzt nochmal etwas plumper: wenn der Pokal anders wirken würde als er es jetzt macht, dann wäre das Rennen nicht durchführbar und genau deshalb ist es so wie es ist.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mo Jul 04, 2011 9:54 am

also Tommy um eins erst einmal klar zu stellen: Updates sind toll und super!

Aber ... Du änderst Dinge gravierend, damit von rund 1500 aktiven Klickern aktuell

Angemeldete Teilnehmer: 19

mit ihrem Rädchen hin und her brausen können um eventuell aktuell im Höchstfall

Platz Punkte Erz
1. 25 368

also 368 Erz gewinnen zu können, wovon sie unter Umständen als Einsatz schon 200 Erz eingezahlt haben. Sprich dafür, dass derjenige, der am Ende gewinnt, von Feld 200 / 200 oder 1/1 angetappert kommt mit seinem Zweirad, wo er, wenn er keinen Teleporter und Dorfmarkt hat, schon ne ganze Zeit unterwegs ist, dann da im Kreis fährt und dann wieder zurücktappert nach Hause, kann er immerhin gigantische 168 Erz "Gewinn" machen. Ich hab nun keine Lust auszurechnen, wie lange er unterwegs ist, aber sei mir nicht böse, das Ding hat nen Spaßeffekt ja, lohnt sich aber für alle eigentlich überhaupt nicht. In der Zeit findet ein Geologe mehr Schwefel und Kali, ein Wassersucher mehr Wasser, ein Erzer mehr Erz. Sprich warum sollten man sich den Aufwand machen und hin und her jumpen, wenn es sich letztlich nicht gravierend lohnt.

Versteh mich nicht falsch, der Grundgedanke ist ganz nett und sicherlich auch für die Leute, die die Zeit haben um pünktlich am Startpunkt zu sein etc. eine ganz tolle und nette Unterhaltung. Mehr ist es aber auch nicht.

...und dafür werden Dinge wie der Teleporter, wie der Pokal geändert ?!?

Zumal die Änderung des Teleporters doch sinnlos ist, solange ich die Möglichkeit habe, mir eine Fahrzeug über den Dorfmarkt zu erwerben. Ich hoffe ja nicht, dass dies auch geändert wird, da dann keiner mehr Fahrzeuge kauft. Zu Fuß wird wohl keiner über 100 Felder wackeln um nen Transporter "günstig" abzuholen.
s4ll3r
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Do Jun 25, 2009 12:00 am
Stamm: Final Jeopardy
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Jul 04, 2011 10:01 am

du hast vergessen, die anfallenden Anschaffungskosten für die selten vorhandenen Fluggeräte mit einzurechnen die +/- 1k EDM dem Raffer gleich kommen... Es sollte vl andere Preise geben...

Bsp: Eine Rennsaison geht genau 1 Jahr, sind ca. 70 Rennen.... und der Gewinner bekommt bspw. einen Kreischer wobei die Kreischerdiskussion über neue Kreischer auch wieder beseitigt wäre... Wer noch einen haben will, muss sich ein Jahr lang darum bemühen!
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mo Jul 04, 2011 10:06 am

s4ll3r hat geschrieben:du hast vergessen, die anfallenden Anschaffungskosten für die selten vorhandenen Fluggeräte mit einzurechnen die +/- 1k EDM dem Raffer gleich kommen... Es sollte vl andere Preise geben...

Bsp: Eine Rennsaison geht genau 1 Jahr, sind ca. 70 Rennen.... und der Gewinner bekommt bspw. einen Kreischer wobei die Kreischerdiskussion über neue Kreischer auch wieder beseitigt wäre... Wer noch einen haben will, muss sich ein Jahr lang darum bemühen!
ja ne ist klar und dafür alle 3 - 5 Tage im Kreis rennen? Frohe Weihnachten

edit: die Kosten des Fahrzeugs lassen wir mal außen vor. Vielleicht ist ja einer strategisch mit dem Zweirad besser ;-)
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3069
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Mo Jul 04, 2011 10:29 am

Klopfer hat geschrieben:ja ne ist klar und dafür alle 3 - 5 Tage im Kreis rennen? Frohe Weihnachten

edit: die Kosten des Fahrzeugs lassen wir mal außen vor. Vielleicht ist ja einer strategisch mit dem Zweirad besser ;-)
^^
wie soll das gehen?
Bild
Antworten