Das große Endzeitrennen!

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mo Jul 04, 2011 3:15 pm

Das war damit gemeint :) - ins Ziel sollte man natürlich schon kommen ;)
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
MisterXX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: So Jul 03, 2005 12:00 am
Stamm: KugelSchreiBaer
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Jul 04, 2011 3:55 pm

So habe mir das mal eben angeschaut. Ich muss 200 Erz Startgebühr bezahlen, und kann aktuell, im besten Fall verdoppeln. Ist meiner Ansicht nach etwas geringer Gewinn, ich denke es wäre besser, wenn du Tommy den Gewinner-Pot restfinanzierst bzw. unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer ein fixer Gewinnsanspruch besteht. Sprich: Man sollte bei einem Einsatz von 200 schon zumindest das 5-fache oder eher das 10-fache gewinnen können. Sonst ist einfach der Anreiz zu gering. Durch deine Zuzahlung sind die Gewinne gesichert. Wenn mehrere Teilnehmer ausscheiden, ist das unabhängig davon. Wenn nur 3 Leute ins Ziel kommen und überhaupst nur 10 am Start gewesen sind, sollte man trotzdem die vollen Gewinne erhalten.
~Ich editiere meine Beiträge so oft ich will, wann ich will und wo ich will :-p~
Spinat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: Di Dez 27, 2005 12:00 am
Stamm: Biergarten
Dorf: Hopfenburg an der Malz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Jul 04, 2011 4:22 pm

seht doch nicht gleich immer alles so schwarz: Wenn jemand sowieso am reisen ist, sei es wegen den REP, oder auch um nen Kabel oder irgendsowas zu finden, dann ist das doch nen netter Dazuverdienst und ne nette Abwechslung.

Da ich das Spiel und auch Tommy schon ne ganze Weile kenne, weiss ich aus Erfahrung, dass er sicher keinen undurchdachten Unsinn einbauen wird, ok, vielleicht muss er noch nen bissel an der Balance feilen, aber das wird schon werden.

Und dass nach jedem Update rumgenörgelt wird is ja nu wirklich auch nix neues....
Es gibt Idioten und Vollidioten und ich bin mir sicher, dass Du kein Idiot bist!
MisterXX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: So Jul 03, 2005 12:00 am
Stamm: KugelSchreiBaer
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Jul 04, 2011 4:41 pm

Spinat hat geschrieben:seht doch nicht gleich immer alles so schwarz: Wenn jemand sowieso am reisen ist, sei es wegen den REP, oder auch um nen Kabel oder irgendsowas zu finden, dann ist das doch nen netter Dazuverdienst und ne nette Abwechslung.
Abwechslung ja, Dazuverdienst nein: Im besten Fall wird beim Rennen 4x erkundet bzw. gereist. (Vom aktuellen Standort zum Start des Rennens , vom Start zum Checkpoint, vom Checkpoint zum Ziel, vom Ziel wieder zum Ausgangsort). Es wird also gerade mal 4x erkundet, es sei denn jemand erkundet einzeln, kann ich mir aber eher nicht vorstellen.

Tommy, mal eine Frage zu dem Checkpoint.
Start ist ja auf (94, 121). In der Info steht: "Du musst mit einem der drei erlaubten Fahrzeug starten, ein Checkpointfeld überqueren und dann auf dem Zielfeld ankommen. "

Angenommen, der Checkpoint ist auf 3,100 und das Ziel liegt auf 44, 178. Dann muss ich zwangsweise zuerst auf 3,100. Dann natürlich anwesend sein und dann weiter auf 44,178.
Reicht es denn, genau auf 3,100 zu landen oder muss man noch 1 Feld weiter fahren laos auf 2,100 oder 2,99 oder wie läuft das?

Der Checkpoint wird vermutlich so gewählt werden, dass man nicht in einem Durchgang vom Start zum Ziel fahren kann, oder?


Wie könnte man denn sein Fahrzeug überhaupt wechseln? Man kann doch nur eines dabei haben und die Chance, dass das Rennen irgendwo in der Nähe des eigenen Stamms liegt, ist doch auch eher gering?
~Ich editiere meine Beiträge so oft ich will, wann ich will und wo ich will :-p~
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Jul 04, 2011 5:56 pm

Damit der Checkpoint gezählt wird reicht es auf dem Feld anzukommen. Von dort aus muss man dann zum Zielfeld. Während dem Rennen kann man auf der Statusseite sehen wer wann wo angekommen ist.

Ausserdem werden die wichtigsten Dinge auch von unserem Sportmoderator im Radio gesendet.
Benutzeravatar
Major_Bloody
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 776
Registriert: Sa Jun 04, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mo Jul 04, 2011 6:44 pm

also braucht man um an die Koordinaten zu kommen ein Radio?
Bild
Nichts anderes braucht es zum Triumph des Bösen,
als daß gute Menschen gar nichts tun.

(Edmund Burke 1729 - 1797)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Jul 04, 2011 6:54 pm

Major_Bloody hat geschrieben:also braucht man um an die Koordinaten zu kommen ein Radio?
Nein, die stehen auf der Übersichtsseite. Der Checkpoint wird bekannt gegeben sobald das Rennen startet, das Ziel sobald der erste den Checkpoint passiert hat.
OdS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Do Feb 02, 2006 12:00 am
Stamm: THUG LIFE
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Jul 04, 2011 8:18 pm

cool währe es noch zu sehen wer warum disqualifiziert wurde
bzw vllt auch ob jemand irgendwie aufgehalten wird(pokal,rak etc)
MisterXX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: So Jul 03, 2005 12:00 am
Stamm: KugelSchreiBaer
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Jul 04, 2011 8:25 pm

Man könnte auch folgenden Daten verfügbar machen:
Startposition dauerhaft (momentan findet sich die ursprüngliche Position des Starts nicht mehr unter der Rennübersicht. Sinn: Wenn jemand etwas später bzw. sponton teilnehmen möchte und nur wenige Felder entfernt ist und sich die Position nicht gemerkt hat, weiß er nicht wohin).
Checkpoint dauerhaft

Position von Checkpoint und Ziel gleichzeitig und dauerhaft für das ganze Rennen verfügbar machen.

Während eines Rennen, sollte man sehen (zwecks der Unterhaltung der Zuschauer) können:
  • wie viele Teilnehmer sich ursprünglich angemeldet haben
  • wie viele davon am Start erschienen sind,
  • wie viele (und warum?) beim Start disqualifiziert wurden,
  • wie viele wegen unvorhersehbaren Ereignissen (Pokal, ect.) während des Rennens ausgeschieden sind,
  • wie viele ins Ziel gekommen sind.
~Ich editiere meine Beiträge so oft ich will, wann ich will und wo ich will :-p~
Antworten