Das große Endzeitrennen!

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Jul 03, 2011 7:53 pm

Ab morgen starten regelmässig alle 3 bis 7 Tage rennen. Dabei wird ein zufälliger Startpunkt innerhalb der Karte ausgewählt. Alle Teilnehmer müssen sich nach der Anmeldung und vor dem Startschuss dort einfinden.

Sobald der Startschuss fällt bekommt man einen Checkpoint und ein Zielfeld genannt. Um erfolgreich beim Rennen teilzunehmen muss man zuerst zum Checkpoint gelangen und danach zum Zielfeld.

Bei jedem Rennen werden 3 zufällige Fahr- oder Flugzeuge gezogen die zugelassen sind. Man kann also nur mit einem der zugelassenen Fahrzeuge antreten. Wechselt man das Fahrzeug unterwegs wird man automatisch disqualifiziert. Der Pool der möglichen Fortbewegungsmittel besteht aus allen erhältlichen Fahrzeugen außer dem Zeitraffer und dem Teleporter.

Die Startgebühr ist EP abhängig zwischen 50 und 200 Erz. Die Ausschüttung ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer und wird bei jedem Rennen neu berechnet. Die Auszahlungsstruktur ist unter Umständen noch nicht optimal und kann sich noch verändern da ich nicht abschätzen könnte wieviele Spieler regelmässig teilnehmen werden.

Es gibt außerdem ein Formel 1 ähnliches Punktesystem für die ersten 25 Plätze. Natürlich gibt es auch ein eigene Rangliste. Die wird jedoch in ihrem eigenen Menüpunkt angezeigt und nicht in der Hall of Fame. Nach einer Rennsaison, über deren länge ich mir noch nicht klar bin, kann diese Ranliste zurückgesetzt werden.

Die entsprechenden Menüpunkte findet ihr in einem neuen Menü direkt über dem Smoker-Menü.

Ein Rennen endet entweder wenn alle Teilnehmer im Ziel angekommen sind oder spätestens 5 Stunden nach Startschuss. Erst dann werden auch die Punkte vergeben sowie die Gewinne ausgeschüttet.

Auf den Statusseiten kann man genau verfolgen wer mit welchem Fahrzeug am Checkpoint oder im Ziel eingetroffen ist. Die Statusseiten können auch von Spielern eingesehen werden die nicht am Rennen teilnehmen. Spieler die nicht am Rennen teilnehmen können somit ihre Leute mit Pokalisierungen oder angriffen mit "Vehicle Destroyern" und ähnlich fiesen Aktionen unterstützen.

Das erste Rennen startet morgen Abend um genau 20 Uhr. Anmeldungen ab sofort möglich.


In diesem Update wurde ausserdem noch geändert:

Das Forschungslevel kann jetzt nicht mehr über das Maximum getrieben werden.

Tipps gibt es nur noch bei einer Reise über 10 Feldern.

Die Ansicht fürs Erkunden bzw wechseln der Position wurde komplett überarbeitet. Man sieht jetzt auf einen Blick mit welchem Tier oder Fahrzeug man unterwegs ist, von wo man wohin geht, wieviel Wasser dabei verbraucht wird und wieviel Zeit vergeht.

Der Teleporter kann nur noch ohne Fahrzeug verwendet werden. (Ohne diese Änderung könnte man das Rennen nicht sinnvoll machen, weil man sich dann einfach zum Checkpoint teleportieren könnte.)

Hinweis zur Anwendung des Pokal des Todes: Sollten mehr als 10 Leute auf einem Feld stehen und man spricht den Spruch bekommt man eine Spielerauswahl gezeigt und muss einen Spieler gezielt wählen den man ausser Gefecht setzen möchte. Dass also alle Teilnehmer eines Rennens nicht starten werden ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen.
Nativ
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Fr Okt 29, 2010 12:00 am
Stamm: Ahloa
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

So Jul 03, 2011 7:59 pm

Transporter nehmen auch bei dem rennen teil??? muss ich eigenes fahrzeug mitbringen? (denke das schon ehr) wenn ich dann zu dieser position mit transe muss bin ich ewig unterwegs von 1/1 nach 198/200 -.- länger als 5std ^^
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

So Jul 03, 2011 8:00 pm

nicht schlecht nicht schlecht, auch wenn ich arbeitsbedingt nicht unbedingt die zeit habe, da nun quer durchs land zu reisen. aber wer spass an sowas hat, für den ist das sicherlich was.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Jul 03, 2011 8:00 pm

Du kannst bei jedem Rennen aus 3 verschiedenen Fahrzeugen wählen. Wenn es Alternativen gibt, würde ich auf den Transporter verzichten. Die Fahrzeuge muss man schon selbst mitbringen.
TodesEngel
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi Jan 16, 2008 12:00 am
Stamm: Hell of Angels
Dorf: Silent Hill
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Jul 03, 2011 8:03 pm

Hammergeil !
Danke für dieses Update und natürlich auch all die anderen :)
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

So Jul 03, 2011 8:03 pm

tommy hat geschrieben:Du kannst bei jedem Rennen aus 3 verschiedenen Fahrzeugen wählen. Wenn es Alternativen gibt, würde ich auf den Transporter verzichten. Die Fahrzeuge muss man schon selbst mitbringen.
heißt: wenn alle mit nem zweirad starten, sind alle gleich schnell unterwegs und es gewinnt der, der am schnellsten klickt.

was ich nicht gut finde ist, dass teure fahrzeuge dabei sind. das erschwert die gewinnchance für kleine epler, die diese fahrzeuge nicht nutzen können oder gar bezahlen können.
Nativ
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Fr Okt 29, 2010 12:00 am
Stamm: Ahloa
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

So Jul 03, 2011 8:03 pm

ok und wie darf man das verstehen für morgen , mörderschaukel, 2rad und flugzeug? die haben doch nicht die gleiche dauer, denke mal das flugzeug schneller ist. kann man sich in meiner epklasse garnet leisten noch antreten gegen emi oder eod wa^^
Nativ
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Fr Okt 29, 2010 12:00 am
Stamm: Ahloa
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

So Jul 03, 2011 8:04 pm

Klopfer hat geschrieben:heißt: wenn alle mit nem zweirad starten, sind alle gleich schnell unterwegs und es gewinnt der, der am schnellsten klickt.

was ich nicht gut finde ist, dass teure fahrzeuge dabei sind. das erschwert die gewinnchance für kleine epler, die diese fahrzeuge nicht nutzen können oder gar bezahlen können.
genau hase ^^ schenk mir mal ne flugzeug :P
Antworten