Das große Endzeitrennen!

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mi Jan 11, 2012 9:19 am

Moin,

da habe ich mir noch keine Gedanken dazu gemacht. Aber wenn ich nochmal was an das Rennen baue ohne vorher die bestehenden Probleme zu beheben, dann bekommt der ein oder andere wohl einen Herzinfarkt und das möchte ich nicht. Vorschläge sind natürlich immer gern gesehen.

Randinfo: die Zeit des nächsten Rennens hat sich geändert.
Benutzeravatar
purzelkater
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 404
Registriert: Sa Feb 24, 2007 12:00 am
Stamm: die Knuddeljaeger
Dorf: Halunkenbande
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mi Jan 11, 2012 12:18 pm

Manticore hat geschrieben:Guten Morgen :-)

So, da der "große Pokalschwinger" nun abgedankt hat (musste ^^) bekommt der eine oder andere vllt doch wieder Lust, am Rennen teilzunehmen.

Deshalb wollte ich mal Nachfragen, wie du dir das mit der Rangliste vorgestellt hast Tommy? Wird die irgendwann mal resetet? Also wieder auf Null gesetzt, so das alle wieder die gleiche Chance bekommen weiter oben zu stehen?

In der F1 läuft die Saison ja auch nur ein Jahr.... dann gibs nen Weltmeister und es geht wieder von vorne los. Hast du hier auch sowas vor? Falls ja, was haste dir so vorgestellt? Auch ein Jahr? Bekommt der erste ( oder vllt die ersten 3) vllt einen extra Bonus?

Wäre doch mal interessant zu erfahren :-)

In diesem Sinne frohes weiterklicken :-)

Gruß Manti
Gibt ja noch "kleine Pokalschwinger" , lach..

aber warum Resetten? das Pokalisieren und Sabotieren gehören doch als Spieloption genauso zum Rennen. Und ihr habt ja auch Pokale genutzt, um potentielle "Störenfriede" ausser Gefecht zu setzen.
Was ich halt nicht so toll finde, ist die Zeit der Rennen. Schade, das Tommy da keine günstigere Lösung findet.

In diesem Sinne, möge die (dunkle) Macht mit uns sein
falloutgirl
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Mo Apr 26, 2010 12:00 am
Stamm: Midgar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Jan 11, 2012 11:53 pm

tommy hat geschrieben: Vorschläge sind natürlich immer gern gesehen.
Sehr sehr gut.

Also, ganz wichtig in meinen Augen!
Du solltest,bei der nächsten Rennsaison, vielleicht mal die Punktevergabe überdenken. Ein Sieg soll sich doch lohnen, oder??

Zitat: Das Große Rennen. Es gibt außerdem ein Formel 1 ähnliches Punktesystem für die ersten 25 Plätze.

Bei der Formel 1 sieht die Punktevergabe so aus ------->25 - 18 - 15 - 12 - 10 - 8 - 6 - 4 - 2 -1.


Bei dem bestehenden EZ-Punktesystem fehlt mir der Anreiz zum Sieg,
ob ich nun 1ter mit 25 Punkten, 3ter mit 23 Punkten oder 10ter mit 16 Punkten werde, alles was zählt ist Ankommen.
Ich spreche da jetzt natürlich nur für mich,aber mir gehts bei dem Rennen nicht um das bisschen Erz,mir geht´s um die Punkte, und einem Rückstand in der Rangliste aufzuholen ist "quasi" unmöglich... Da wirft dich der Eine oder Andere Pokal so weit zurück,dass du eigentlich das Fahrzeug beim nächsten Rennen direkt in der Garage lassen kannst,denn alles was du aufholen kannst,im besten Fall 3 Punkte sind...
I PLAY TO WIN^^

Dazu sollte sich vielleicht mal die Gesamte Rennfahrer-Gemeinschaft melden... Vielleicht sieht die das ja komplett anders.

"Just my 2 Cents" ^^(Zitat: i dont know)
falloutgirl
Benutzer
Beiträge: 94
Registriert: Mo Apr 26, 2010 12:00 am
Stamm: Midgar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Jan 12, 2012 10:21 am

Manticore hat geschrieben:
wenn ein neues punktesystem eingeführt würde (so wie du oben vorschlägst) wäre es doch noch weit aus schwieriger, oben mitzuschwimmen oder? wenn dich dann ein pokal trifft, oder du das eine oder andere rennen nicht mitmachen kannst
Das denke ich nicht!

Ich rede jetzt von "aktiven" Renn Teilnehmer!


Bsp. Fahrer 1 hat 50 Punkte Vorsprung auf Fahrer 2(wurde 2 x pokalisiert,whatever)
Bei dem aktuellen Punktesystem kannste jetzt mal überlegen wielange es dauert bis dieser Vorsprung aufgeholt ist. Ich würde sagen mind. 20 Rennen!!

Aber wenn der Sieg sich lohnen würde,(5 punkte mehr als der 2te) könnte so ein Vorsprung wesentlich schneller aufgeholt werden...

Das Ziel eines Jeden Rennfahrers ist es doch zu Gewinnen, und nicht: "mir reicht Platz 5, denn mein Vorsprung ist so groß.
Teknobird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Mi Sep 30, 2009 12:00 am
Stamm: Avatar
Dorf: Witch-Village
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Jan 12, 2012 12:13 pm

Andererseits würden jedoch die Abstände auch viel schneller wachsen, wie Manticore schon sagte.
Pessimist: Es kann nicht mehr schlimmer kommen.
Optimist: Doch !!!
Antworten