Änderungen zum Rennen und weitere Kleinigkeiten

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Do Jul 07, 2011 1:10 pm

Im Rennen war die Punkte- und Erzverteilung genau falschrum. Verlierer bekam die meisten, das wurde behoben und in der Datenbank richtig angepasst. Die Rangliste wurde manuell angepasst. Mit dem falsch verteilten Erz ist es jedoch ein Problem. Ab nächstes mal läuft es dann richtig. Im Forum kann man sich an einer von Spielern organisierten Umverteilung beteiligen.

Dem Rennen wurde ein weiterer Checkpoint hinzugefügt. Die Wege sind dafür ein klein wenig verkürzt worden.

Komplett überarbeitete Rennstatusseite.

Durch die systembedingte Zusammenfassung von Berechnungen in "Serverticks" konnte es zu Ungenauigkeiten kommen bei der Platzierung im Rennen. Durch das Speichern von zusätzlichen Informationen wird dies in diesem Update nicht mehr vorkommen.

Bei der EP/CP im Rennergebnis wurde der Tageszähler bei den EP nicht berücksichtigt.

An den EP Bereichen der Startkosten wurde nochmal etwas geschraubt.

Die Rennen startet jetzt immer mit 1000 Erz im Pot.

Streckenverlauf wird übersichtlicher mit Unterabschnitten dargestellt. Ausserdem sieht man jetzt gleich zu Startbegin an wo die Checkpoints und das Ziel sein werden, nicht erst ab dem 1. Checkpoint.

Rennen(Hauptansicht) und Donnerberg auf dem iPhone verfügbar und anderen mobilen Geräten verfügbar.

Die Erdbebenmeldungen im Radio werden jetzt als Wetterbericht verpackt und man bekommt mitgeteilt welcher Stamm von den Auswirkungen betroffen ist.

Stammstallansicht übersichtlicher gemacht, jetzt auch schön mit Tierbildchen! Die Tiermarktansicht im Dorf entsprechend der neuen Stallansicht geändert. Derjenige der das Tier eingestellt hat, kann es jetzt auch wieder entfernen.

Umlautprobleme in Systemmails behoben.

Sponsoren bekommen jetzt 7 Tage vor Ablauf eine Erinnerungsmail. (Als PM im Spiel)

Wird man vom Händler in einer Falle gelockt bekommt man jetzt statt 1 EP, 1 EP und 1 CP.

Macht man eine Rucksackaktion die einen Gegenstand verbraucht wie z.B. Pillen schlucken, Tränke nehmen etc dann bekommt man zum Text zusätzlich noch das Bildchen des verbrauchten Gegenstands angezeigt. Darunter ist jetzt ein Link zurück zum Rucksack, ähnlich wurde es auch an anderen Stellen eingeführt für weniger Stress beim Klicken :-)

Auf dem Fahrzeugmarkt kann man jetzt sehen welche Spieler ein Fahrzeug eingestellt hat und zu welchem Stamm er gehört, statt wie bisher nur der Stamm. Genau der Spieler der ein Fahrzeug reingestellt hat, kann es jetzt auch wieder entfernen.

Kontaktdaten der Moderatoren aktualisiert. Thunderbird, Fugitive und Merlinpower sind offiziell vom Team ausgeschieden. Danke für euren Einsatz und die Mühe! Dafür ist Eminem dazugekommen, wird sich verstärkt um das Forum kümmern.

Bitte, bitte, bitte postet die Emailadressen von den Moderatoren oder mir nicht in Foren oder an anderen öffentlichen Plätzen! Spambots, die Emailadressen sammeln, lauern überall! Sie suchen Webseiten nach solchen Adressen ab und ballern uns mit Werbung zu.
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3069
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Do Jul 07, 2011 1:34 pm

StReckenverlauf:
bis zum 1. Checkpoint: 28 Felder
bis zum 2. Checkpoint: 18 Felder
bis zum Ziel: 15 Felder
^^
kleiner schreibfehler ;)
Bild
angelofnight72
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: Fr Apr 04, 2008 12:00 am
Stamm: TheNatives
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Do Jul 07, 2011 1:44 pm

Danke Tommy, das Tiere wieder vom Dorftiermarkt genommen werden können. Ich sehe hier nur ein "kleines" Problem. Wenn nur derjenige Tiere runter nehmen kann, der sie drauf gestellt hat, ist das wieder so eine "ärger die anderen " Option bei Stammübernahme. Mir Persönlich wäre es lieber, wenn entweder alle Mitglieder mit bestimmten LR die wieder runter holen können oder zumindest das OH des Stammes.
Dies bitte jetzt nicht als " meckern" ansehen, sondern als Meinung :))
Wo ich bin herrscht Chaos...aber ich kann ja nicht ueberall sein :)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Do Jul 07, 2011 1:46 pm

Manticore: stimmt, ist behoben.

Low: auch behoben.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Do Jul 07, 2011 1:50 pm

angelofnight72 hat geschrieben:Danke Tommy, das Tiere wieder vom Dorftiermarkt genommen werden können. Ich sehe hier nur ein "kleines" Problem. Wenn nur derjenige Tiere runter nehmen kann, der sie drauf gestellt hat, ist das wieder so eine "ärger die anderen " Option bei Stammübernahme. Mir Persönlich wäre es lieber, wenn entweder alle Mitglieder mit bestimmten LR die wieder runter holen können oder zumindest das OH des Stammes.
Dies bitte jetzt nicht als " meckern" ansehen, sondern als Meinung :))
Ok, aber was wenn du ein Fahrzeug oder Tier verkaufen willst und jemand aus einem anderen Stämmen nimmt sie dir einfach so weg? Vielleicht gerade weil er eine Stammesübernahme gemacht hat? Das wäre noch viel schlimmer. Es kann nur der Einsteller das Fahrzeug oder Tier wieder rausnehmen, sonst ist es nicht fair.
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3069
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Do Jul 07, 2011 1:56 pm

bekommt jeder der das ziel erreicht 3ep/cp oder ist das abhängig von der platzierung?
Bild
Mysterio20
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 717
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Jul 07, 2011 2:19 pm

Eminem hat geschrieben: [...]
Auf Modaktivität habe ich auch persönlich, außer das Sportforum (sind ja sowieso dort nur die gleichen und da ist ein Mod nicht notwendig), überhaupt kein Interesse, weil a.) mich mein RL-Leben zu sehr einspannt und b.) es einfach keinen Sinn macht, etwas zu vertreten, was ich in der Zukunft sowieso auf dem Abstellgleis sehe.
[...]
mehr kann man ned sagen zu diesen Thema

Ansonsten Gute Neuerungen Tommy
[align=center]Schönen Gruß an die DREI Mädels hier.

Du kommst Alleine.
Wir kommen Alleine.

Mustafa Y. Südstadt GF[/align]
angelofnight72
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: Fr Apr 04, 2008 12:00 am
Stamm: TheNatives
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Do Jul 07, 2011 2:34 pm

tommy hat geschrieben:Ok, aber was wenn du ein Fahrzeug oder Tier verkaufen willst und jemand aus einem anderen Stämmen nimmt sie dir einfach so weg? Vielleicht gerade weil er eine Stammesübernahme gemacht hat? Das wäre noch viel schlimmer. Es kann nur der Einsteller das Fahrzeug oder Tier wieder rausnehmen, sonst ist es nicht fair.
Es soll ja nicht JEDER IM DORF bzw JEDES OH im Dorf das Tier entfernen können, sondern nur das OH des Stammes welches das Tier auf den Dorftiermarkt gestellt hat. Das nicht jedes Mitglied im Stamm das Tier entfernen kann, darum ja auch das koppeln an die LR.
Stell dir mal folgende Situation vor. Es kommt ein Lagerräuber, der das Lager leer räumt und zum Spaß an der Freude noch alle Tiere die im Stall stehen auf den Dorftiermarkt stellt mit je 1000000 Erz. Diese nette kleine Lagerräuber vergrümmelt sich anschließend aus dem Stamm (kann und wird somit die Tiere nicht mehr vom Dortiermarkt runter nehmen). Wie bekomme ich nun die Tiere wieder runter???
Ich hab mich vielleicht vorhin auch ein bisschen falsch ausgedrück, aber um das jetzt hier beschriebene Prinzip gehts mir :))
Der Tiermarkt würde auf diese Art nämlich wieder vollgestellt und die Möglichkeit die Viecher wieder runter holen zu können sind nicht gegeben.
Daher ja auch die bitte, das zumindest das OH des jeweiligen Stammes die Rechte hat das/die Tiere wieder runter nehmen zu können.
Ich seh das mit den Fahrzeugen ebenso. Das OH des jeweiligen Stammes sollte die Rechte haben, alles was von seinem Stamm aus auf einem Dorfmarkt gestellt wird wieder löschen zu können.
Ich hoffe, das ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe :))
Wo ich bin herrscht Chaos...aber ich kann ja nicht ueberall sein :)
eye_of_the_tiger
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Mo Jan 05, 2009 12:00 am
Stamm: graf-bobo
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Jul 07, 2011 2:44 pm

Da gibts aber andere Methoden, nem Stamm zu schaden, Tiere rausnehmen und verscheuchen oder als Mutant essen. Also ich find der Unterschied zwischen auf den Dorfmarkt für 1000000 Erz stellen oder die Tiere einfach so verscheuchen, ist nciht so groß ;) Mit auf den Dorfmarkt stellen ist es sogar irgendwie möglich, die Tiere wiederzubekommen, es mag zwar ne gewaltige Arbeit sein, aber es ist möglich, ist das Tier aber gefressen/verscheucht, ist es weg.

Auch andere Möglichkeiten, einem Stamm zu schaden, gibts, ich sag nur das komplette Erdöl/Erdgas verbrauchen, hatts ja auch schon mal gegeben (ist paar Jahre sogar her, glaub ich).
Antworten