Update: Spion Spion!

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Cutter
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mär 12, 2008 12:00 am
Stamm: Wessex
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Jul 08, 2011 10:20 pm

Du hast deine Sympathie an Tommy übertragen. Für heute kannst du keine Sympathiepunkte mehr vergeben.
Mastermind
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Sa Dez 10, 2005 12:00 am
Stamm: Kubanische Schlitzer
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Jul 08, 2011 10:25 pm

Hab da mal ne Frage:

08.07.2011 um 22:18:57 Uhr
Du hast Nucki angegriffen und gewonnen. Du erhältst 2 Erfahrungspunkte, einen Charakterpunkt und einen Kampferfahrungspunkt. Das Kampfprotokoll:

Mastermind will sich anschleichen in der Erwartung, dass Nucki keine Waffe in der Hand hält.
Diese Strategie war nicht sehr gut. Nucki hat eine Waffe in der Hand. Mastermind hat jetzt einen Nachteil.
Mastermind konnte durch taktische Erfahrung im Nahkampf besonders glänzen. (Dynamik +127)
Nucki kann gegen Mastermind mit dem DSW nicht viel anrichten. Mastermind gewinnt schliesslich den Kampf.
Mastermind konnte mit dem EMP Vehicle Destroyer das Fahrzeug von Nucki zu 25% beschädigen.
Das Fahrzeug von Nucki hat einen Schaden von 5% genommen.
Mastermind hat angegriffen und erreichte XXXXX Kampfpunkte und XXXXX Verteidigungspunkte.
Nucki hat verteidigt und erreichte XXXXX Kampfpunkte und XXXXX Verteidigungspunkte.
Energie Mastermind: -15. Energie Nucki: -20

Hat das Fahrzeug jetzt 5% Schaden, 25% Schaden oder 30% Schaden ?

Müssten ja eigentlich 30 % sein oder ? 25% durch den Vehicle Destroyer + 5% durch "den Gegner vor allem zu schädigen", richtig ?

Da ist die Ereignismeldung ein bisschen irreführend finde ich.
Benutzeravatar
SikkSid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1347
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Fr Jul 08, 2011 10:34 pm

Tommy, mal ne Frage... Wenn ich von jemandem mit einem EMP angegriffen werde und den Kampf als Verteidiger gewinne, und selber auch einen EMP in der Hand habe - beschädige ich dann das Fahrzeug des Angreifers? Falls nicht ---> sollte so sein, wär cool :-)
- BAD BOYS FOR LIFE - BAD LEGENDS FOREVER -
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fr Jul 08, 2011 11:57 pm

Also .... klasse!! Das Denken, die Initiative und die Einbindung in etwas, was es hier schon gab aber überhaupt nicht sinnvoll war - perfekt! Fehler behoben - am werkeln, Aktivität zeigen! Danke tommy - genau das habe ich mir gewünscht !!

---> So und an alle, die hier soviele "wichtige und gute" Fragen stellen -> Optimal wäre es, jeder würde eine Frage ins entsprechende Forum knallen, dann könnte man es viel leichter nachvollziehen, da es hier dann irgendwann zu unübersichtlich wird, daher meine Bitte:

Fehler, Fragen und Vorschläge &.... in den jeweiligen Beitrag :) - Besten Dank.
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Sa Aug 02, 2008 12:00 am
Stamm: Daylight Dreamers
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Sa Jul 09, 2011 5:09 pm

Erstmal riesen Dank an Tommy, das hast richtig gut hinbekommen. Da sind einiges Sachen echt in die vollen gegangen, und nichtmal unsere tolle Com ist am Rummotzen. Voller Erfolg *Daumen hoch*

Aber eine kleine "Idee" zur Optischen Anpassung, bezüglich des Fahrzeugschadens. Bei der Ansicht "Position wechseln" stehen derweil alle nötigen Infos drin, ich erachte es zudem für Sinnvoll auch den Fahrzeugschaden (sofern man eines bei sich führt) dort mit anzuzeigen, eben wegen der Option "....dann ist es allerdings weg, und zwar für immer!"
Wenn das beizeiten machbar wäre, wäre schon ganz prima.

Ansonsten bin ich vollends zufrieden. Echt klasse gemacht ;)


@Em, Dafür wollt ich nu kein Thread öffnen, denke das kann auch gut hier rein, ohne das es den Zusammenhang verliert ;)

LG
OdS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Do Feb 02, 2006 12:00 am
Stamm: THUG LIFE
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Jul 09, 2011 7:47 pm

woa tommy

ich bin begeißtert

keine ahnung was mit dir los ist oder welcher affe dich da gebissen hat aber weiter so

so gefällt mir das

ach ja...du scheinst ja die vorschläge von leuten im vorschlagsbereich umzusetzen...
schau dir doch einfach nochmal folgenden fred an:
http://www.endzeitspiel.de/forum/showth ... re-gebiete

vllt kannst du da ja was draus machen...(ich weis es ist meine idee...und die geil zu finden ist doof) aber trotzdem...währe echt genial

und nochmal danke danke danke für die updates :-)))))

daumen hoch.ich vote jeden tag jetzt



edit:
was mich noch interessieren würde
wenn ich als spion anfange ein fahrzeug zu sabotieren und der besitzer geht während dieser 30 mins auf ein anderes feld schlägt das sabotieren dann fehl oder zählt nur das man zu beginn der sabotage auf dem gleichen feld war?
Mysterio20
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 717
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Jul 09, 2011 8:41 pm

Frage zum Sabotieren eines Fahrzeuges:

Wird es einen in den Ereignisslog angezeigt, wenn von jemand das Fahrzeug beschädigt wurde?
Und wenn man in den Moment selber Spion ist, wird mir dann Angezeigt, wer es war?
[align=center]Schönen Gruß an die DREI Mädels hier.

Du kommst Alleine.
Wir kommen Alleine.

Mustafa Y. Südstadt GF[/align]
Maya
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 756
Registriert: So Jul 02, 2006 12:00 am
Stamm: The Dark Zone
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Jul 09, 2011 10:48 pm

tommy hat geschrieben:...der Spion kann während er arbeitet von den Fahrzeugen die auf seinem Feld stehen sehen ob sie sabotiert sind. Sonst könnte er nicht sinnvoll arbeiten. Ein Spion sieht jedoch nicht ob sein eigenes Fahrzeug sabotiert wurde und erkennt sabotierte Fahrzeuge auch nicht in der Garage oder dem Dorfmarkt.

Wurde ein Fahrzeug sabotiert und man ist kein Mechaniker kann man das nur dadurch bemerken, dass es nur noch die Hälfte der Leistung bringt. Gleiche Wege dauern auf einmal doppelt solange. Da muss man also sehr gut aufpassen ;-)
Denke damit ist es beantwortet :)
There is Time for Everything. Freedom is the Time between Wars.
MisterXX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: So Jul 03, 2005 12:00 am
Stamm: KugelSchreiBaer
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

So Jul 10, 2011 10:17 am

Deine Position ist (62, 60). Du spionierst einen anderen Charakter aus.
Hier sollte der Spieler stehen: Deine Position ist (62, 60). Du spionierst gerade Tommy aus.

Aktuell:
10.07.2011 um 10:10:18 Uhr Du warst nicht auf der gleichen Position wie Tommy, konntest aber trotzdem ein paar Daten sammeln:

Gewünscht:
10.07.2011 um 10:10:18 Uhr Du warst nicht auf der gleichen Position wie Tommy, konntest aber trotzdem ein paar Daten sammeln und erhälst einen Spionageerfahrungspunkt.

Es wäre generell zu empfehlen, dass das mit den Erwähnungen der Punkte vereinheitlich wird. Bei PSI-Erfahrung erhält man keine, wenn man als Chemiker etwas erfindet, steht explizit da, dass man einen Kreativitätspunkt erhalten hat. Sollte generell überall dabei stehen, wo Einfluss auf den Fähigkeitsbaum gemacht wird.

Es wäre außerdem wünschenswert, dass man die Aktion abbrechen kann, das geht aktuell nicht obwohl nicht mal Ressourcen verbraucht werden.

Spionageerfahrungspunkte und alle weiteren Fähigkeitspunkte die noch fehlen, sollen in der HoF erscheinen.
~Ich editiere meine Beiträge so oft ich will, wann ich will und wo ich will :-p~
headshaker
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Sa Feb 03, 2007 12:00 am
Stamm: Prohibited Area
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

So Jul 10, 2011 1:48 pm

Das Kreuz der Dunkelheit wirkt nun nicht mehr?
Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.
Antworten