Neuer Mod - ja, ich bin es! - Informationen :)

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sa Jul 09, 2011 12:41 am

Hallo zusammen,

nachdem nun schon einige mitbekommen haben, bin ich seit kurzem neuer "Forenmoderator".

Da ich das Spiel für mich intensiv spiele und immer die Erwartung hatte, hier Veränderungen zu erleben um im Spiel weiter nach vorne zu kommen ist es für mich eine positive und auch respektvolle Aufgabe, der ich mich nach intensiver Überlegung gerne stelle.

Es hat in den letzten Tagen Aufrufe gegeben, dass die alten Zeiten so klasse waren, andere wiederum fanden den aktuellen Stand super, weil sie sich damit arrangieren usw... Erst vorgestern habe ich mit Marin darüber gesprochen, das erste Metallkatapult, die erste Bola .. jaaa, wie wurden die Augen groß und das lachen kehrte zurück - doch es ist jetzt anders .... und jeder ist selbst für alles verantwortlich - dennoch kann es immernoch bzw. wieder Spaß machen.

Gerne möchte ich auf das eine oder andere hinweisen/eingehen, wie ich meine Tätigkeit sehe, was ich voraussetze und wie ich mich im "Forum" verhalte.

1.) ... der Moderator:

Ich kümmere mich um Beiträge, die veraltet sind, werde diese zusammenfassen, nach Notwendigkeit löschen oder nach oben ziehen, damit wirklich nichts verloren geht, was im Spiel vllt. noch gebraucht wird. In diesem Zusammenhang werde ich bemühen, die Beiträge nach meiner RL-Zeit auch alle so intensiv durchzugehen, damit es immer beim Topic bleibt - abdriften & Eskalationen werde ich definitiv nicht zulassen - genauso wenig wie SPAM - egal in welcher Form! Es ist nicht notwendig, seinen Senf irgendwo zu hinterlassen, wenn es überhaupt nichts zum Thema beiträgt - das hilft niemandem weiter, macht nur unnötige Arbeit und nimmt dem Betreiber die Lust, sich positiv für das Spiel zu engagieren - wollen wir das? NEIN - wir wollen schließlich alle, dass es hier weitergeht und Spaß haben!

Wichtig zu erwähnen ist auch, dass ich gegenseitige "Bashs" zweier User/Stämme/Dörfer gerne sehe, auch ohne Probleme dulde, außer es wird beleidigend, niveaulos und/oder - es wird von unbeteiligten Personen gespamt - vergesst es, dass stört jeden, also haltet Euch doch einfach daran :) - dann bleiben ordentliche Auseinandersetzungen vielleicht auch wieder auf einem hohen Level und es gibt evtl. auch da wieder neue Möglichkeiten, wie man sich auf Platz 1 knallen kann ohne dem anderen zu sagen, er ist sowieso eine hohle Nuss und hat kein Leben hinter dem Laptop - wen juckt es denn? Es geht ums Spiel.... um den Charakter.... um seine Mitstreiter ... also - tragt es ordentlich aus, dann verschwindet auch die Blümchenwiese ;). "Ich stehe diesbezüglich zu jedem, der das möchte :)"

Die neue Situation wird von mir definitiv nicht ausgenutzt oder ähnliches! Ich betrachte jeden Spieler - als Spieler, möge die Sympathie noch so hoch oder noch so tief stehen - läuft es nach den Regeln - opti, ist dem nicht so -> dann müssen wir mal schauen ;)

Fragen hierzu? -> Schreibt sie nieder :)

2.) ... die Verwarnungen:

Nur weil ich jetzt Mod bin, werde ich hier nicht auf jede Kleinigkeit achten und mit Verwarnungen (gelbe/rote Kärtchen) um mich werfen - ist viel zu mühsam, daher werde ich zu allem meine Eindrücke mit "maya" besprechen, außer der Fall ist absolut klar;
Wir wollen Spielspaß, der eine schaut mehr ins Forum, es gibt Spieler, die das Forum garnicht kennen und andere wohnen quasi in den Ecken des Forums - dennoch sind wir alle eine Gemeinschaft und sollten so auch miteinander umgehen ;). Pokale, Raketen, .... neues Update / Fahrzeuge zerstören, Kämpfe (Attraktivität wurde doch nun gut erhöht!) ... sind doch klasse Möglichkeiten; Go Go Go

Fragen hierzu? -> her damit :)

3.) ... Sticheleien und Provokationen dem MOD EMiNEM gegenüber:

Könnt Ihr eigentlich knicken, WENN: a.) es um meine Person/Charakter und/oder um .b) Entscheidungen geht, die längst gefallen sind. Diskussionen sind immer gerne gesehen, doch sollte jeder erkennen, wenn es reicht und das Spiel nur noch stört.
Ich kann problemlos mit Kritik umgehen und freue mich über ein Lob, dass solltet Ihr wissen.

Etwas unklar? ... sagt mir was. :)

4.) ... meine Aktivität

Ich bin tagsüber, an Wochentagen meist mobil online; Kommt mal eine Nachricht oder ein Radiospruch von mit unter "eminem" -> bin ich mobil, ansonsten "EMiNEM" -> ich sitze vor dem Lappi/etc... Habt mit Entscheidungen, Hilfestellungen, grundsätzlichen Antworten bitte die Geduld, ich werde alles beantworten und mich um jede Angelegenheit kümmern - aber gewiss werde ich keine 30 EP/CP täglich machen und im Forum verstauben. Meine Aktivität werde ich so gut es geht sinnvoll einbringen :)

----

Zusammengefasst:

Worum geht es uns? - Wir wollen Spaß am Spiel und das tommy das Spiel solange als nur möglich auf einem aktuellen Level hält - sicher ist nicht immer etwas für jeden dabei, dennoch kann jeder selbst entscheiden, wielange er das Spiel spielen möchte -> Konsequenzen muß man im Leben sowieso oft genug ziehen - warum nicht auch der EZ gegenüber? - Your choice. Doch sucht die Schuld nicht immer bei den anderen - wer die Mittel nicht (mehr) hat, etwas zu bewegen, sollte die einfachen Mittel nutzen oder ... zurück zur Konsequenz ;)

Ich versuche tommy soviel Arbeit als nur möglich abzunehmen, damit er seine Ressourcen der Spielentwicklung mit höchster Effizienz widmen kann - das ist mein Ziel und das versuche ich für die BREITE MASSE so gut als nur möglich zu erfüllen.

Wer mit dem Spieler "EMiNEM" ein Problem hat, mich nicht leiden kann oder sonstige Punkte gegen mich auf Schilder notiert - gut, damit kann ich gut leben; Aber ... nichts persönliches Jungs, ich unterstütze tommy, somit unterstütze ich Euch ... seht es vllt. von dieser Seite :) - dann wird es eine geile Zeit !!

Ich danke tommy und maya für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf eine effiziente, effektive, intensive und loyale Zusammenarbeit.

Wünsche Euch jedenfalls viel Spaß - auch mit den neuen Updates - *votet* was das Zeug hält und plant neue Aktionen im Spiel ... ich freue mich darauf :)

EMiNEM, der auch - wenn Ihr wollt, über EMiNEM@endzeitspiel.de erreichbar ist.
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
das_Omen
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di Jul 24, 2007 12:00 am
Stamm: In_Morte_Vita
Dorf: Tivoli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Jul 09, 2011 12:55 am

warum gibt es hier keinen kotz smilie???

und nein, ich hab immer noch keine taste zum groß schreiben!!!!!!
Du willst doch leben irgendwann.
Wenn nicht heute, wann denn dann????
Cutter
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mär 12, 2008 12:00 am
Stamm: Wessex
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Jul 09, 2011 12:57 am

Eminem, du machst das schon richtig und jedem dem das nicht passt - kann sich ja bewerben und seine Freizeit opfern - Ich finde das gut, nur so geht das mit der EZ.
Mysterio20
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 717
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Jul 09, 2011 2:40 am

Eminem hat geschrieben: [...]
Auf Modaktivität habe ich auch persönlich, außer das Sportforum (sind ja sowieso dort nur die gleichen und da ist ein Mod nicht notwendig), überhaupt kein Interesse, weil a.) mich mein RL-Leben zu sehr einspannt und b.) es einfach keinen Sinn macht, etwas zu vertreten, was ich in der Zukunft sowieso auf dem Abstellgleis sehe.
[...]
Heute hüh, morgen hop ??
Und sprich NICHT immer von ALLE, wenn du nicht jeden einzelnen gefragt hast -.-
[align=center]Schönen Gruß an die DREI Mädels hier.

Du kommst Alleine.
Wir kommen Alleine.

Mustafa Y. Südstadt GF[/align]
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sa Jul 09, 2011 2:59 am

Mysterio20 hat geschrieben:Heute hüh, morgen hop ??
Und sprich NICHT immer von ALLE, wenn du nicht jeden einzelnen gefragt hast -.-
Du meinst bestimmt "hü oder hott" ?? ;)

Ich finde Deinen Einsatz wirklich fleißig - doch versuche, bevor Du Dich zu etwas äußerst, erstmal vorab auf die richtige Schreibweise und über den Inhalt des geschriebenen Textes zu informieren ;)

Dein (ich nenne es so) Anprangern, hatte ich gaaaanz oben in meinem Text schon komplett erklärt :) - Ist Dir zu später Stunde sicher nicht aufgefallen. Machts nichts! Schlaf gut und les es morgen nochmal in Ruhe.

Bis bald mysterio und ich freue mich schon jetzt auf Deine grandiosen Vorschläge und Ideen, die das Spiel sicher noch enorm weiterbringen werden. Hook up !
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
htower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Do Nov 01, 2007 12:00 am
Stamm: Event Horizon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Jul 09, 2011 8:49 am

Vom Saulus zum Paulus, na wers glaubt? Geben wir ihm 'ne Woche dann isser auch Geschichte:-)
Siraser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:00 am
Stamm: Condor
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Jul 09, 2011 9:10 am

Warum hab icke nur sofort Zweifel, hinsichtlich der Neubesetzung bei den Mod's *grübel*
Professor für Ahnungslosigkeit, Unwissenheit sowie zügellos,organisiertes Chaos:-)
*will Spieln*
Butterfly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 275
Registriert: So Mär 21, 2010 12:00 am
Stamm: Ohoh
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sa Jul 09, 2011 9:28 am

Ich hab kein Problem damit das EMinem nun MOD ist, doch was htower geschrieben hat wird in Kraft treten glaub ich zumindestens. Da Eminem beruflich sehr eingespannt ist und nach kurzer dauer die Lust an Diskussionen verliert.
[align=center]Ein Dieb, den das Stehlen reich gemacht hat, gilt als Gentleman.[/align]
Antworten