Schneller Einstieg ins Spiel

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
SikkSid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1347
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Do Jul 14, 2011 11:29 am

Welches Argument (außer Mißgunst) spricht denn gegen die Boosterweiterung?

Seht es mal positiv: wenn ihr euch als etablierter Stamm einen Noob dazuholt, wird der Spieler jetzt schneller nützlich. Es dauert nicht mehr so lange, bis man bestimmte sinnvolle Aufgaben erfüllen kann. Ressourcen erwirtschaftet man ja nicht schneller als vorher, man erreicht nur diverse EP-Grenzen schneller.

Aus Sicht der Noobs ist es sicherlich auch motivierender, wenn man seine ersten 1500 EP schneller erreicht. Die EZ ist ein sehr langwieriges Spiel und das schwierigste ist, den Anfang zu überstehen. Wenn man erstmal was erreicht hat, stört es einen nicht mehr so sehr, dass es später nur noch langsam vorangeht. Ich denke, die Maßnahme wird dafür sorgen, dass der eine oder andere Noob, der ansonsten hingeschmissen hätte, dann doch dabeibleibt und weiterspielt.
- BAD BOYS FOR LIFE - BAD LEGENDS FOREVER -
Butterfly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 275
Registriert: So Mär 21, 2010 12:00 am
Stamm: Ohoh
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Do Jul 14, 2011 11:34 am

warum kann ich kein THANKS mehr geben? ... Danke SID klingt gut-.-
[align=center]Ein Dieb, den das Stehlen reich gemacht hat, gilt als Gentleman.[/align]
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Do Jul 14, 2011 1:00 pm

Es geht doch darum, dass hier neue Leute ins Spiel sollen und ob wir einen Boost von 100 EPs oder 20000 EPs vorher hatten - das ich doch völlig egal. Es gibt hier genug Spieler, denen die EPs überhaupt nicht wichtig sind, rein das Handelsgeschäft oder die Aktivität im Stamm. Die Möglichkeiten sind ja von Sid schon angesprochen worden, macht was draus oder lasst es - ich finde es super und hoffe, die Handelssparte wird somit wieder angeregt.

Und auf die Aussage, dass 1000 für den Boost reichen ist völlig sinnfrei, denn wenn ein Noob nach 1000 Eps keinen Bock mehr hat, hat er die nach 1500 auch nicht mehr.

Das jetzt die Großen mit einem Transi(+Pimpung?) noch große Ladungen Holz/PVC vom Händler holen können, muniert hier ja auch keiner ^^ - die Kleinen haben es definitiv jetzt schwerer ...

Also GO und es geht weiter!
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Fichtla
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jun 08, 2011 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Jul 14, 2011 1:22 pm

Ab wann ist das Update eigentlich aktiv???
malypa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Di Nov 30, 2004 12:00 am
Stamm: Das warme Nest
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Do Jul 14, 2011 1:51 pm

ich nehm mal die gegenposition ein in einem fiktiven ezs-update-debattierclub:

was nützt es mir als einzelkämpfer-noob, wenn ich 1.500 EP habe aber nicht die ressis, die dem niveau entsprechenden waffen, fahrzeugen, gewänder zu kaufen?
was nützt es einem kleinen stamm, wenn ein member schneller 1.500 EP hat, aber nicht die "reichtümer" (schwefel, tränke, was weiß ich) eine 1.500 EPlers mitbringt?

ein update mit einer leichten schlagseite hin zu reichen stämmen, die noobs mit allem überhäufen können und sie dafür mit 1.500 für was auch immer einsetzen.

also viell. mach ich selbst ja das spiel falsch - aber ich bin immer noch beim schwefel klopfen und erzen und gewänder auftreiben - und es spielt dabei wenig rolle,wieviele EPs ich habe.

PS: updates yeah! keine kritik, nur eine anmerkung. updates yeah!
Butterfly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 275
Registriert: So Mär 21, 2010 12:00 am
Stamm: Ohoh
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Do Jul 14, 2011 2:16 pm

HRHRHR *wie würde Fire nun sagen*

1500 EP hin oder her die mach ich in 4 Wochen xD ...

Mal von deiner Theorie ausgegangen.


Folgende Ausstattung ist mit 1500 EP zulässig:

2 x Seelenbrenner =110 Erz
Knochenpanzerset =60 Erz
Kampfstiefel +Helm= 30 Erz
Psi-Tier = 120 Erz oder mit viel Glück ein Kupfer aufm Dorfmarkt.
Fahrzeug = 30 Erz - 60 Erz

So ich Rechne dir zusammen:

380 Erz

So der Noob der 1500 EP hat muss mind. 500 x Geklickt haben.

Davon macht er ca 50 Schwefel gut ... Geht Erzsammeln wie auch immer... Locker macht der NOOB bis zu 3000 Erz mit den 500 klicks.


3000 Erz haha da kannst du dem Noob sogar noch nen Erzi kaufen. Oder hat da wer angst? Das der NOOB nicht genug einbringt.
[align=center]Ein Dieb, den das Stehlen reich gemacht hat, gilt als Gentleman.[/align]
Fichtla
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jun 08, 2011 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Jul 14, 2011 2:46 pm

Könnte mir jemand sagen, welche Berufe genau jetzt den Noob-Boost kriegen und welche nicht????

Weil bei Ölwerker gibt es ja anscheinend keinen...
Fichtla
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jun 08, 2011 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Jul 14, 2011 3:02 pm

Jagdpanther hat geschrieben:Das is mE an den Techlevel der Berufe gekoppelt - also alle Berufe TL1 + Wasser suchen + Jagen = noob-boost.
Komisch das ich in 8 Arbeitsgängen als Ölwerker noch keinen Noob-Boost bekommen habe... :o(
malypa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Di Nov 30, 2004 12:00 am
Stamm: Das warme Nest
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Do Jul 14, 2011 3:12 pm

Butterfly hat geschrieben:HRHRHR *wie würde Fire nun sagen*

1500 EP hin oder her die mach ich in 4 Wochen xD ...

Mal von deiner Theorie ausgegangen.


Folgende Ausstattung ist mit 1500 EP zulässig:

2 x Seelenbrenner =110 Erz
Knochenpanzerset =60 Erz
Kampfstiefel +Helm= 30 Erz
Psi-Tier = 120 Erz oder mit viel Glück ein Kupfer aufm Dorfmarkt.
Fahrzeug = 30 Erz - 60 Erz

So ich Rechne dir zusammen:

380 Erz

So der Noob der 1500 EP hat muss mind. 500 x Geklickt haben.

Davon macht er ca 50 Schwefel gut ... Geht Erzsammeln wie auch immer... Locker macht der NOOB bis zu 3000 Erz mit den 500 klicks.


3000 Erz haha da kannst du dem Noob sogar noch nen Erzi kaufen. Oder hat da wer angst? Das der NOOB nicht genug einbringt.
okay, dann nehme ich das zurück - (und fühl mich weiter arm allein)
Antworten