Schneller Einstieg ins Spiel

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Jeeze
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi Aug 13, 2008 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fr Jul 15, 2011 10:33 am

Man, man, man, den Kleinen wirds echt zu einfach gemacht. Viel zu einfach. So, wie der Noobboost vorher war, war er gut. Aber jetz werden den Noobs die EP ja quasi mit Gewalt hinten rein geschoben.
Es würd mich nich wundern, wenn jetz das Multi-Using in die Höhe schießt. Denn jetz hat man relativ schnell nen kleinen Bot am Start, der schön erkunden, graben, Stämme ausrauben, etc machen kann. Also ich glaub nich, dass das Spiel dadurch für Neue interessanter wird.
Mann sollte einen Ausgleich schaffen. Mehr Zufallsereignisse und späterer Stammbeitritt. Also Stammbeitritt bei 1000 EP und davor schön viele wilde Tiere, die einen angreifen, Mutanten, die erarbeitetes klauen, wie beim Erzen.
So wie es jetz is, isses, in meinen Augen, ein zu großes Ungleichgewicht.

PS. für alle, die wiedermal meinen müssen, ich könne nich lesen oder bla und keks...ich hab mir diesma nich die Mühe gemacht und den Fred gelesen. Wollte einfach nur meinen Senf dazugeben...und ab.
Wahrhaftig, er ist und bleibt der Eine...
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fr Jul 15, 2011 10:55 am

Jeeze hat geschrieben:PS. für alle, die wiedermal meinen müssen, ich könne nich lesen oder bla und keks...ich hab mir diesma nich die Mühe gemacht und den Fred gelesen. Wollte einfach nur meinen Senf dazugeben...und ab.
Dann hättest Du es einmal gemacht ^^

- Du hast Dir ja auch die "quasi" Mühe gegeben, Deine Meinung hier zu verbreiten, auch wenn es meiner Meinung nach nicht konstruktiv war... WARUM? - Ganz einfach! Den Noobs wird nichts in den XYZ damit geschoben, sie haben nur die Möglichkeit, "einen Schritt" schneller an einen Punkt zu gelangen, damit andere Berufe ausführbar sind um vllt. eher den Einblick in einen eigenen Stamm zu bekommen, als von der ersten Sekunde an in einem Stamm alles "in den XYZ" geschoben zu bekommen. So sind NOOBS in einem kürzeren Zeitraum von größeren Membern weniger abhängig und gehen vllt. motivierter Ihren eigenen Weg.

Warum machst Du Deine kurz aufgeführten Ideen nicht einmal zu einer etwas ausgefeilteren "Idee" und packst diese ins entsprechende Forum? - Du glaubst garnicht, welch Tatendrang tommy momentan besitzt, vielleicht kann er ja auch aus Deinen Ideen das eine oder andere herausziehen!

:)
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Fr Jul 15, 2011 10:57 am

Wäre es möglich, die Noob-Booster in einer eigenen Tages-EP- und Tages-CP-Liste zu "schieben". Letztlich spiegeln die aktuellen Listen nicht das wieder, was sie sollen. Von daher sollte es für alle unter 1,5 K EP eine "eigene" Tages-EP- und Tages-CP-Liste geben.

Ich glaube ein großer Punkt des "Scheiterns" von Anfängern liegt daran, dass sie am Anfang ewig lange nichts tun können, weil sie erst einmal Stunden damit verbringen vom Startland aus zum ausgewählten Stammland bzw. in das Stammesgebiet zu kommen brauchen. Hier sollte es aus meiner Sicht für die ersten 50 EP die Möglichkeit geben, dass diese nicht für 10 Feldchen weit über eine Stunde unterwegs sind. Das macht das Game am Anfang unaktraktiv.
Butterfly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 275
Registriert: So Mär 21, 2010 12:00 am
Stamm: Ohoh
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fr Jul 15, 2011 11:13 am

Klopfer hat geschrieben:Wäre es möglich, die Noob-Booster in einer eigenen Tages-EP- und Tages-CP-Liste zu "schieben". Letztlich spiegeln die aktuellen Listen nicht das wieder, was sie sollen. Von daher sollte es für alle unter 1,5 K EP eine "eigene" Tages-EP- und Tages-CP-Liste geben.

Ich glaube ein großer Punkt des "Scheiterns" von Anfängern liegt daran, dass sie am Anfang ewig lange nichts tun können, weil sie erst einmal Stunden damit verbringen vom Startland aus zum ausgewählten Stammland bzw. in das Stammesgebiet zu kommen brauchen. Hier sollte es aus meiner Sicht für die ersten 50 EP die Möglichkeit geben, dass diese nicht für 10 Feldchen weit über eine Stunde unterwegs sind. Das macht das Game am Anfang unaktraktiv.

zu Punkt 1: Das ist übelster Schwachsinn, du als langjähriger Spieler weißt doch wer hier Spielt und wer nicht. Es stehen doch eh immer die selben in den obersten reihen. Oder schreibst du dir jeden Tag auf welchen Platz du in der TOP 10 erreicht hast? Und wenn es so sein sollte zieh die unbekannten Namen ab.

zu Punkt 2: Da stimme ich dir 100% zu es ist vorallem lässtig den neuen zu erklären das sie nicht komplette den Weg laufen solln.
[align=center]Ein Dieb, den das Stehlen reich gemacht hat, gilt als Gentleman.[/align]
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fr Jul 15, 2011 11:36 am

Butterfly hat geschrieben:zu Punkt 1: Das ist übelster Schwachsinn, du als langjähriger Spieler weißt doch wer hier Spielt und wer nicht. Es stehen doch eh immer die selben in den obersten reihen. Oder schreibst du dir jeden Tag auf welchen Platz du in der TOP 10 erreicht hast? Und wenn es so sein sollte zieh die unbekannten Namen ab.

zu Punkt 2: Da stimme ich dir 100% zu es ist vorallem lässtig den neuen zu erklären das sie nicht komplette den Weg laufen solln.
Zu Punkt 1.) sehe das genauso wie butterfly - Mir ist es egal, wie wer dort die EP-Rangliste des Tages anführt. Ich sehe da noch einen ganz anderen Punkt, denn ein NOOB-Boostler, der in den ersten x-Wochen ab und an in dieser Liste gaaaanz oben stand, will das vielleicht wieder und wieder und wieder..... und klickt deshalb vllt. auch aktiver ;) um es mit den Langzeitspielern von der Tagesrangliste aufnehmen zu können ;).

Zu Punkt 2.) hier sollte schon eine Transparenz vorhanden sein. Wie die aussieht, mag ich im Moment nicht sagen - persönlich finde ich es ehrlich gesagt nicht schlimm, viele sind anfangs zu Fuss durch die EZ gerannt ;).
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
EnemyofDead
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1302
Registriert: Sa Mär 19, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Fr Jul 15, 2011 11:44 am

Das ist alles Eierei ... Tommy sollte es mit "Noobs" machen wie damals mit den Stammländern als diese eingeführt wurden.

Noobs müssten in die EZ kommen "ohne irgendwo zu stehen". Dann müsste es eine Auswahl geben das der Noob innerhalb der ersten 25 EP entscheiden MUSS auf welchem Feld er landet, ansonsten geschieht dies zufällig.

Bei den Stammländern ging es ohne Probleme, sollte bei Noobs also auch klappen.
Antworten