Gelöschte Spieler / freigegebene Länder

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Jan 09, 2012 9:47 am

Ja das kann durchaus passieren, das Stammland wird aber früher oder später freigegeben und niemand hat Schmerzen bis auf einen belegten "Länderslot" über die Zeit in der es den Stamm noch gibt.

Man kann nicht wissen was die Mitglieder die noch (zurecht) im Stamm sind, machen werden. Wenn ein Mitglied nicht gelöscht wurde ist es im Sinne der 180 Tage Regel noch aktiv. Wieso sollte man an den Stamm rannkommen als jemand der das Land einfach kauft? Oder ihn sogar löschen obwohl aktive Mitglieder im Stamm sind?

Du siehst also, so groß ist der Haken gar nicht, gegen die Alternativen: zum Beispiel den Stamm gleich mitzulöschen wenn das Oberhaupt gelöscht wird oder sowas Abgefahrenes.
Benutzeravatar
Major_Bloody
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 776
Registriert: Sa Jun 04, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mo Jan 09, 2012 10:13 am

Ich hege daran keinen Zweifel :) das wir gewinnen, da ich nicht an Geister glaube, haben die wohl schlechte Chancen
Bild
Nichts anderes braucht es zum Triumph des Bösen,
als daß gute Menschen gar nichts tun.

(Edmund Burke 1729 - 1797)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Jan 09, 2012 12:09 pm

Warum habe ich bereits erklärt. Weil einen Stamm zu verlieren viel mehr weh tut als einen Länderslot kurzfristig nicht verwenden zu können. Wenn du mal einen Stamm verloren hättest, würdest du das vielleicht anders sehen. :-)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Jan 09, 2012 12:17 pm

Grundidee ganz gut, aber auch nicht neu. Würde leider vor allem dazu verwendet werden Stammketten zu bilden, Radien zu wechseln oder auf eine andere Art etwas anderes zu exploiten.
freddyk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 607
Registriert: Mo Mai 07, 2007 12:00 am
Stamm: The Big Bang Theory
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mo Jan 09, 2012 6:51 pm

Warum nicht andersrum? Stammländer sind nicht mehr kaufenbar, man bekommt sie (wie beim OH-Kampf) bei einem Sieg aber automatisch zu seinen Ländern dazu.
Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Gramatik hingegen sind frei erfunden
NeanderTaler
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi Apr 26, 2006 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Jan 09, 2012 10:13 pm

Mal ne blöde Frage, vielleicht habe ich auch nur bei der Suche danach kein Glück:
Müsste es denn nicht in den Spielregeln stehen wann und unter welchen Voraussetzungen ein Account gelöscht werden kann? Dann hätte man wenigstens die Chance sich darauf einzustellen, jedem wäre das Risiko bekannt.

Botverbot steht ja schliesslich auch in den Regeln.
Teknobird
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Mi Sep 30, 2009 12:00 am
Stamm: Avatar
Dorf: Witch-Village
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Jan 11, 2012 12:41 pm

- Tote und/oder gebannte Spieler können weiterhin nach 30 Tagen gelöscht werden.
- Accounts die 4 oder weniger EP haben können weiterhin nach 60 Tagen gelöscht werden, egal ob tot oder gebannt oder lebendig.
- Sonstige inaktive Spieler können ab sofort nach 180 Tagen, statt bisher schon nach 90 Tagen gelöscht werden. Das sind 6 Monate!
- Ausserdem: Sponsoren werden vom Löschen jetzt ausgeschlossen, solange der Account lebt und nicht gebannt ist.

Ich schrieb überall "können gelöscht werden" da die Löschung nicht regelmässig, programmgesteuert durchgeführt wird, sondern manuell angestoßen wird. Das bedeutet alle Zeitangaben wie 30 Tage sind das untere Limit.
Das hatte Tommy in einem Thread geschrieben, frag mich bitte nicht in welchen...
Pessimist: Es kann nicht mehr schlimmer kommen.
Optimist: Doch !!!
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mi Jan 11, 2012 3:35 pm

freddyk hat geschrieben:Warum nicht andersrum? Stammländer sind nicht mehr kaufenbar, man bekommt sie (wie beim OH-Kampf) bei einem Sieg aber automatisch zu seinen Ländern dazu.
Sehr guter Punkt. Freie Länder, die einem Stamm gehören sind ab sofort nicht mehr kaufbar. So tritt zumindest mal keiner unabsichtlich in die Slotfalle. Dass Länder automatisch beim OH Kampf in den Besitz übergehen sehe ich eher kritisch. Denn dadurch könnte man sich beliebig viele Länder aneignen.
Gesperrt