Erster Designtestlauf

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
morgoss
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 19, 2008 12:00 am
Stamm: The Inseparable
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Jul 08, 2012 4:17 pm

Tiermenü: auf "Stamm" klicken, links zusehen
NeanderTaler
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi Apr 26, 2006 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Jul 08, 2012 4:18 pm

Kann man die Stamm-/Dorfpinnwand nicht quer über die ganze Seite legen, dafür aber nicht so hoch, damit man die aktuellen Nachrichten schneller sieht? Außerdem blendet der weiße Hintergrund der Pinn. Weiß sind doch sonst nur Eingabefelder. Bitte Hintergrund in der fest stehenden Ankündigung abdunkeln.
Saphirababy
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So Jul 19, 2009 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Jul 08, 2012 4:18 pm

@sunflover weis jetzt das alte nimmer ganz genau, hab was ausprobiert, aber es klappt nicht. :(
“Ich bin – stark, weil ich meine Schwächen kenne, ich bin lebendig, weil ich eine Kämpferin bin, ich bin klug, weil ich dumm gewesen bin und ich kann lachen, denn ich habe Traurigkeit kennengelernt….
…. eine stolze, starke Frau, die es durch harte Zeiten geschafft und gelernt hat im Regen zu tanzen!â€
NeanderTaler
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi Apr 26, 2006 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Jul 08, 2012 4:20 pm

morgoss hat geschrieben:Tiermenü: auf "Stamm" klicken, links zusehen
Da kommt nur der Stall. Kann Tier reinstellen und rausnehmen, dann hab ich ein Tiermenü in der Mitte. Das kanns ja nicht so gewollt sein.

Außerdem gehört das Tier nicht ins Stammmenü, sondern zu meinem Charakter
Benutzeravatar
sunflower
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: So Nov 06, 2005 12:00 am
Stamm: The Reapers
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

So Jul 08, 2012 4:22 pm

Saphirababy hat geschrieben:@sunflover weis jetzt das alte nimmer ganz genau, hab was ausprobiert, aber es klappt nicht. :(
Hm, sorry dann weiß ich auch nicht. Auf Seite 5 hatte Tommy das als Lösung geschrieben.
Saphirababy
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: So Jul 19, 2009 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Jul 08, 2012 4:27 pm

Na brima, jetzt hab ich mein altes Passwort nicht mehr.

Wie mache ich das jetzt Tommy???
“Ich bin – stark, weil ich meine Schwächen kenne, ich bin lebendig, weil ich eine Kämpferin bin, ich bin klug, weil ich dumm gewesen bin und ich kann lachen, denn ich habe Traurigkeit kennengelernt….
…. eine stolze, starke Frau, die es durch harte Zeiten geschafft und gelernt hat im Regen zu tanzen!â€
NeanderTaler
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi Apr 26, 2006 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Jul 08, 2012 4:28 pm

In der Stamm-Mitgliederübersicht stimmt die Zuordnung der Ressis die man dabei hat nicht. Meine 300000 Metall stehen unter PVC, irgendwo steht dazwischen ist eine 0 zuviel.
Außerdem scheint sich die Breite der Tabelle zu verschieben je mehr man aufnimmt. Die Überschriften bleiben statisch.

Die Ressi-Symbole in der Titelzeile haben auch keine Tipptexte mehr. Es fällt schwer so manche Ressiart zu unterscheiden

Die Reihenfolge ist außerdem eine andere als in der Ressourcen-Anzeige oben rechts, da ist Kupfer vor dem Holz, nicht hinter Sand.


Und dann noch: Es gibt keine Lagerübersicht mehr. Schlecht.


Klickt man im Stammmenü auf "Gegenstände" so erscheint (wie bisher) als Überschrift "Waffenlager". Das passt nicht zusammen, da müsste über "Sonstige" dann "Gegenstände" oder so stehen.
Ist aber beides dann redundant, dann kann man sich die kleine fette Zwischenüberschriften "Waffen:" und "Sonstige:" gleich einsparen

Oder das Waffenlager als eigener Menüpunkt auftauchen
ninjamaus38
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Mo Jun 11, 2007 12:00 am
Stamm: Bikertreff_Habenichsgebegern
Dorf: Dragan Gleann
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

So Jul 08, 2012 4:35 pm

NeanderTaler hat geschrieben:Da kommt nur der Stall. Kann Tier reinstellen und rausnehmen, dann hab ich ein Tiermenü in der Mitte. Das kanns ja nicht so gewollt sein.

Außerdem gehört das Tier nicht ins Stammmenü, sondern zu meinem Charakter
nach dem rausnehmen und wegklicken des tiermenüs suche ich das tiermenü gerade verzweifelt !
Benutzeravatar
sunflower
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: So Nov 06, 2005 12:00 am
Stamm: The Reapers
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

So Jul 08, 2012 4:39 pm

ninjamaus38 hat geschrieben:müdigkeit und strahlenlast , verteilbare cps sollte sichtbar sein so wie vorher ......meine meinung !
Stimme zu, CP waren auch immer sehr wichtig zu sehen wieviele man noch zu verteilen hat.
Antworten