Willkommen auf dem neuen Server!

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Sa Jul 28, 2012 5:12 pm

Willkommen auf dem neuen Server. Ich habe hier die wichtigsten Änderungen zusammengefasst:


Design / Menüänderungen
------------------------

Wie man unschwer erkennen kann, kommt das Endzeitspiel auf dem neuen Server auch in einem neuen Design daher, welches allein viele Verbesserungen mit sich bringt. In diesem Zuge wurden auch die ganzen Menüs neu sortiert was natürlich eine Umstellung für den einen oder anderen sein wird. Schaut euch einfach um.

Die neue Webseite ist so gemacht, dass sie sich allen Gerätegrößen anpassen sollte. D.h. auch wenn man mit Tablets oder Smartphones spielt wird die Seite immer vernünftig dargestellt. Dafür ist nicht mal mehr ein Sponsoraccount notwendig. Nebeneffekte davon: für mobile Geräte sind ab sofort ALLE Links wie auch im Browser verfügbar. Ältere Geräte die kein Javascript mehr können werden nicht mehr unterstützt - auch nicht für mehr Sponsoren.

Dafür, dass die exklusiven-Handyseiten für Sponsoren wegfallen wurden verschiedene kleinere Verbesserungen für Sponsoren eingebaut. Wie zum Beispiel der jetzt schlafen / aufwachen Link im weißen Dropdown Menü.

Besonders erwähnenswert ansonsten auf jeden Fall das neue Nachrichtenmenü. Dort werden Nachrichten aus Ereignissen, Pinnwände von Dorf und Stamm, Radio und Questlogs zusammengeführt. Auf einen Blick könnte ihr dort sehen ob sich irgendwo, irgendetwas getan hat und seid so immer auf dem neusten Stand.

Ausserdem Stammchat (pinnwand) und globaler Chat. Hierbei ist anzumerken, dass es den "alten Chat" nach wie vor gibt. Der globale Chat entspricht im normalen Chat dem Raum "Lobby" mit ein paar Besonderheiten. So werden im Raum Lobby keine Emoticons angezeigt und alle schreiben in der gleichen Farbe. Farbwechsel werden dabei nur angezeigt wenn man den normalen Chat offen hat. Vermutlich wird irgendwann auf die gleiche Art auch noch der Dorfchat eingebunden werden.

Seiten von Spielern, Stämmen und Dörfern komplett überarbeitet. Sie öffnen sich nicht mehr automatisch in neuen Browserfenstern sondern werden direkt im Spiel angezeigt.


Etliche Fehler wurden behoben. Unter anderem:
----------------------------------------------------
Einige Dinge wie farbige Diamanten wurden bei der Berechnung wie voll der Rucksack ist, nicht berücksichtigt.

Spion konnte Kronkorken, weisse, grüne, blaue und rote Diamanten nicht entdecken. Ausserdem Probleme mit Spionageberichten ab 2000 Spionagepunkten behoben.

Rucksacküberladung hatte nur Auswirkungen wenn man auch den Rucksack benutzt hat. Diese "Lücke" sich ewig zu überladen ohne dabei in den Rucksack zu schauen ist jetzt behoben. D.h. schon alleine durch überladen rumstehen könnt ihr Rohstoffe verlieren, egal von welcher Sorte.

Questlog zeigte an man hätte alle Fähigkeiten obwohl man den Spionagebaum noch nicht hatte.

"Doppelte Aktionen" auf dem Handy. Einmal Trank genommen, 2 waren weg usw.

Die Renenstartzeit springt nicht mehr "planlos" sondern es startet bis auf weiteres immer um 20 Uhr.

Bei Paketfundemeldungen stimmte die Position nicht.

Und viele weitere aus der Bugliste von MisterX.



Berechnung der Kampfpunkte
---------------------------

Es gab einige Anpassungen bei der Berechnung der Kampfpunkten. Die Müdigkeit spielt ein bisschen weniger Rolle, außerdem liegt die Obergrenze des Müdigkeitseinfluss jetzt bei 70% Müdigkeit. Das heisst man wird von 70% bis 100% Müdigkeit nicht mehr schlechter Kämpfen.

Die Einbeziehung der Kampferfahrung wurde etwas verringert.

Verwendete Waffen nehmen ab sofort einen viel größeren Einfluss auf das Ergebnis. Insbesondere wurde hier der Unterschied zwischen linker und rechte Hand verringert.

Die Berechnungen für Stammkämpfe, Dorfkämpfe und Einzelkämpfe unterscheiden sich jetzt nur noch darin, dass bei Einzelkämpfen die normale Kampferfahrung, bei Stammkämpfen die Stammkampferfahrung und bei Dorfkämpfe die Dorfkampferfahrung miteinbezogen wird. Im Zuge diese Vereinheitlichung werden jetzt auch überall die Boni für z.B. Wahrnehmung bei bestimmten Waffen, Kleidungstücke usw vergeben.

Gleiches gilt für den Oberhauptkampf mit der Ausnahme, dass hier weiterhin keine Tiere und Fahrzeuge gezählt werden. Außerdem sind die Kämpfer immer total wach. Im Gegensatz zur früher werden jetzt Kleidung und Gürtel miteinbezogen.



Einführung der Wasserfelder
--------------------------

Es wurden auf genau 1.000 freien Feldern auf der Karte wurden Wasserfelder zufällig verteilt. Ihr erkennt sie an einem kleinen See auf dem Symbol. Wasserfelder können nicht gekauft werden und sie enthalten keine normalen Rohstoffe.

Die Wasserfundrate ist dort höher als auf anderen Feldern. Außerdem kann hier der Tierfänger besondere Arten einfangen. (Nächster Punkt)



Tierfänger / Neue Items
------------------------

Neuer Beruf: Tierfänger. Erlernbar ab Techleven 4, benötigt Taktik und Verbergen. Tierfänger können entlaufene Tiere wieder beschaffen. Leider ist dies nicht rückwirkend für entlaufene Tiere möglich sondern erst ab diesem Update.

Es ist eine neue indirekte Eigenschaft hinzugekommen: Tiererfahrung und dadurch die Fähigkeiten: Zoologie, Insektenkunde, Amphibienkunde und Spinnenkunde. Tiererfahrung bekommt man durch Aktionen mit dem eigenen Tier. (Jedoch nicht füttern, tränken, Kampfarena)

Die Zusammenhänge sind im Groben wie folgt: Ein Tierfänger kann auf Wasserfeldern je nach Fähigkeit Insekten, Amphibien und Spinnen fangen. Die neuen Rohstoffe "Insekten", "Amphibiendrüse" und "Spinnenstachel" können weiterverarbeitet werden um 3 Gifte herzustellen.

Die Insektengiftspritze in der linken Hand ist eine gemeine Einmalverteidigung, die einen Angreifer einfach umhaut und für 30 bis 60 Minuten lähmt, ähnlich einem Pokal - blos umgekehrt.

Die Amphibiengiftspritze ist das Gegenstück davon, zur Verwendung beim Angriff (zwingend in der linken Hand). Hier ist zu beachten, dass sie nur eingesetzt wird wenn der Angegriffene zum Kampfzeitpunkt in keine Aktion verwickelt ist.

Wurde einem Spieler eins der Gifte injeziert kann die Spinnengiftspritze zur Abschwächung der Lähmung verwendet werden.



Verschiedenes
-----------

Profilränge überarbeitet.

Verteidiger sehen bei einem Dorfkampf welcher Spieler den Kampf angezettelt hat.

In der Mitgliederübersicht des Stammes sieht man jetzt auch ob jemand in einen Stamm- bzw Dorfkampf verwickelt ist. Und ob er gräbt oder trainiert. Das muss jetzt aber reichen, bitte keine weiteren Vorschläge dorthingehend, so kann man sich den Spion bald sparen ;-)

Stammkampfwahl überarbeitet, jede Kategorie und Auswahl zeigt immer nur Stämme, die mit eurem Gewonnen/Verloren-Verhältnis auch angegriffen können.

Wachturm bauen dauert nur noch 60 Minuten. (Statt 70)

Etliche Umlauteprobleme und Nebeneffekte dadurch behoben, entsprechende Maßnahmen getroffen, dass dies nicht mehr vorkommt. Trotzdem kann es unter Umständen noch Textschnippsel mit zerstörten Umlauten geben, falls ihr welche findet am besten einen kurzen Hinweis wo und welche.

Stamm-, Dorf- und Userseiten überarbeitet. Sie öffnen sich jetzt nicht mehr nervig in neuen Fenstern sondern werden direkt im Spiel angezeigt. In der Beschreibung zum Stamm können bis auf weiteres keine Styletags mehr angezeigt werden. Es gibt damit einfach zuviele Probleme.

Toplisten überarbeitet, Ausgaben verbesert, fehlende Sortierungen nachgetragen. Verlinkungen verbessert.

Schwarzmarkt wird jetzt automatisch, jede Nacht gesäubert. Wird dabei ein Produkt vom Schwarzmarkt genommen und in den Rucksack gesteckt, steht in der Nachricht auch genau drin welches es war. Die Nachricht selbst ist keine PM mehr sondern ein Eintrag in die Ereignisse.

Ab 400 Mitgliedern beginnen die Smoker in der Nacht gezielt stammlose, einzelne Spieler anzugreifen.

Es können jetzt bedeutend mehr Aktionen abgebrochen werden. Darunter: Sand suchen, Fahrzeuge pimpen, diverse Borhungen, diverse Gebäude bauen, diverse Sammelarbeiten, Ortswechsel, Stammaktionen, Tieraktionen und viele weitere.

Der Sicherheitscode ist 3-stellig, enthält KEINE Nullen, das ist das immer ein o und besteht nur noch aus Kleinbuchstaben.

Pakete die zufällig auf der Karte abgesetzt werden sind jetzt interessanter. Sie können nur noch Wasser, Nahrung, Erz oder Edelmetall enthalten. Die maximalen Inhaltsmengen wurden erhöht, außerdem werden sie jetzt im Questlog geführt und gezählt.

Abbaurate von Holz, Stein, Metall und Kunstoff stark erhöht.

Anscheinend gab es bei der Wasserfundberechnung einen Bug der nur manchmal auftrat, mit dem Affen den geschlossene Konservendosen und viel Intelligenz und dem richtigen Dynamikwert konnte man pro Arbeitsgang mehrere Tausend Wasser ziehen. Das ist jetzt behoben.

Der Erfinder kann jetzt genau sehen welche Erfindungen welche "Zutaten" benötigen. Zum Teil kleinere Balanceänderungen, was "Zutaten" und Anforderungen der Items belangt, die der Erfinder herstellen kann. Die Sprengfalle ist zum Beispiel jetzt bedeutend günstiger zu produzieren und der Erfinder kann auch Seil herstellen.

Chemikermenü an das Erfindermenü angeglichen, auch hier gab es kleinere Balanceänderungen was Zutaten betrifft.

Kleinigkeiten an allen Ecken und Enden.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Sa Jul 28, 2012 6:33 pm

test test.
ninjamaus38
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Mo Jun 11, 2007 12:00 am
Stamm: Bikertreff_Habenichsgebegern
Dorf: Dragan Gleann
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sa Jul 28, 2012 7:03 pm

Anscheinend gab es bei der Wasserfundberechnung einen Bug der nur manchmal auftrat, mit dem Affen den geschlossene Konservendosen und viel Intelligenz und dem richtigen Dynamikwert konnte man pro Arbeitsgang mehrere Tausend Wasser ziehen. Das ist jetzt behoben.

was heißt das nun genau ?

unter mitglieder steht jetzt nicht mehr work sondern dig
Ghostman1999
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Sa Jan 28, 2006 12:00 am
Stamm: LittleBat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Jul 28, 2012 7:16 pm

Kleiner Verbesserungsvorschlag, der doch nun Auswirkungen beim zusätzlichen Klicken hat:

Die linken Menus sind jetzt abhängig vom "Obermenu".
Warum die "Obermenus" nicht als Dropdown-Menu, dann würde eine Server-Anfrage jedesmal entfallen und das komplette linke Menu ist nicht mehr so groß bzw. ganz weg.
Biokrieger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: Do Mär 16, 2006 12:00 am
Stamm: Rancho Relaxo
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Jul 28, 2012 7:31 pm

ich seh weder meine verteilbaren cp, noch kann ich die verteilen... nach 2 ag sollte ich ja welche haben....
nachtrag: und das werkzeugmacher menü unter "arbeiten" ist zu klein... man sieht nicht, was man alles braucht zur herstellung der verschiedenen dinge...
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernstgenommen. (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sa Jul 28, 2012 8:21 pm

tommy, der globale Chat ist rechts unten angeordnet. Wäre der nicht besser links oder rechts oben aufgehoben? Vielleicht auch als eine Art Laufband oben quer?
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
Antworten