Rohstoffverlust von Dias, Edelmetall, Kristall und Erz

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
DerDonnerer
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 08, 2010 12:00 am
Stamm: Oase des Friedens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Sep 11, 2012 6:18 pm

Bezug zur Forderung von NzzR23:

Durch das Update:
"Rucksacküberladung hatte nur Auswirkungen wenn man auch den Rucksack benutzt hat. Diese "Lücke" sich ewig zu überladen ohne dabei in den Rucksack zu schauen ist jetzt behoben. D.h. schon alleine durch überladen rumstehen könnt ihr Rohstoffe verlieren, egal von welcher Sorte."

Da diese "Lücke" allerdings so viele Jahre bestand und wir die News nicht gelesen hatten, ist es bei uns nun halt so gelaufen.

Interessant finde ich mit dem Update allerdings auch, dass ich dann willkürlich den Leuten Ressourcen schicken kann um sie zu überladen und sie, bei z.B. eine Woche Abwesenheit, dadurch einen großen Teil ihres Besitzes verlieren.

Das ärgerliche sind halt die verlorenen grünen Dias. Wir waren halt streckenweise höchst inaktiv, so dass ich z.B. den Serverumzug erst ca. einen Monat später bemerkt habe. Da hatte ich dann allerdings auch die News noch nicht vollständig gelesen.

Ist halt dumm gelaufen. Könnte anderen auch noch passieren, die auch schon länger nicht online waren.
Morigan
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi Aug 08, 2007 12:00 am
Stamm: Smallville
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Sep 12, 2012 1:41 pm

Also ich finde diese ganze Dikussion von wegen Rucksack überfüllt und Rohstoffe verloren ja putzig.
Klar ich kann leicht daher reden da ich immer drauf achte das mein Rucksack nicht überfüllt ist auch früher schon.

Finde es auch nett von Tommy das er das verlorene zurückerstattet aber hat sich schonmal jemand Gedanken über das Regelwerk gemacht ?

Rein technisch gesehen sollte jeder der sich hier wegen Rohstoffverlust gemeldet hat gebannt werden:

* Solltest du einen Bug finden der, dir auf irgendeine Art Vorteile verschafft melde ihn bitte. Er wird so oder so gefunden werden, und wieso nicht selbst die Belohnung abstauben? Spieler die einen solchen Bug ausnutzen werden spätestens dann gesperrt wenn der Bug gefunden wird. Wenn man einen Bug meldet ist das kein Freibrief den Bug auszunutzen.
(Auszug aus dem Regelwerk)

Da Tommy das nun ja gefixt hat war es ein Bug und Spieler haben sich einen Vorteil damit verschafft da der eigene Rucksack sicher ist und das Stammlager nicht.

Nicht falsch verstehen ich will nicht das nun jemand gebannt wird aber einerseits wird immer auf dem Regelwerk rumgeritten und andererseits gibts hier Rohstoffe zurückerstattet die man nur durch einen Regelverstoß verlieren konnte.
Morigan
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi Aug 08, 2007 12:00 am
Stamm: Smallville
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Sep 12, 2012 2:46 pm

1. Liebe Morigan

2. Die gemeldeten Fälle sind fast ausschließlich Leute die schon ewig ihren Rucksack überladen haben (stand in den jeweiligen Posts auch so) wissentlich das wenn man in den Rucksack schaut Items verloren gehen. Natürlich sollte man die Kirche im Dorf lassen aber meine Aussage nehm ich nicht zurück.

3. Das man eine saubere Sperre einbauen sollte damit man den Rucksack nicht überladen kann oder zumindest eine Abfrage "Sie sind dabei Ihren Rucksack zu überladen dies führt zu Rohstoffverlusten. Wollen Sie wirklich JA/Nein ?" War auch garnicht das Thema meines Posts.

Fazit: Mein Post hatte keinen Bezug auf vorsätzlich durch andere herbeigeführte Überladung.
Morigan
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi Aug 08, 2007 12:00 am
Stamm: Smallville
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Sep 12, 2012 3:38 pm

Freut mich ja das ich wenigstens nicht ganz unrecht habe.
Ist auch nett das du Schläger vorbei schickst weil dir meine Meinung nicht gefällt.
Seit Monaten hatte ich keine Angriffe gegen mich und heute plötzlich jemand aus dem gleichen Dorf ? Wirklich sehr erwachsen Eur0 bin beeindruckt.
der_kruemel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: So Okt 19, 2008 12:00 am
Stamm: ~The Adams Family~
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mi Sep 12, 2012 5:58 pm

Morigan hat geschrieben:Freut mich ja das ich wenigstens nicht ganz unrecht habe.
Ist auch nett das du Schläger vorbei schickst weil dir meine Meinung nicht gefällt.
Seit Monaten hatte ich keine Angriffe gegen mich und heute plötzlich jemand aus dem gleichen Dorf ? Wirklich sehr erwachsen Eur0 bin beeindruckt.
Hallo Morigan
Vielleicht bist du auch einfach nur zufällig angegriffen worden! Hast du diese Möglichkeit in Betracht gezogen? Sowas soll in einem Spiel, welches eigentlich ziemlich auf das Kämpfen ausgerichtet ist, schon mal vorkommen! ;)
Nur weil du seit Monaten keinen Angriff verzeichnen konntest bist du deswegen nicht automatisch auf einer "Blümchenpflücker-Liste"!!
Und bevor du jetzt wieder irgendwelche Spekulationen über Dorfzugehörigkeiten anstrebst....
Nein, Eur0 hat nichts mit meinem Post zu tun!!
Solltest du aber ein Problem mit einem meiner Dorfkollegen haben, kannst du sicherlich auch den direkten Weg den PN wählen! Im Notfall bin ich auch gern bereit, deine Beschwerde entgegen zu nehmen und mich ggf. Mit dem Problem entsprechend zu beschäftigen!

Gruß Krümel
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Do Sep 13, 2012 1:21 am

Es ist grausam das hier zu lesen.
Die eine schreit ("nicht" <-- *lach*) nach Bann, weil alles was "gefixt" wird ein Bug gewesen sein müsse und deshalb alle Betroffenen folglich Buguser seien. Der andere sieht überall da Bugs, wo er selber nicht mit zurechtkommt. Und ein dritter sorgt sich um eine überfüllte "Blümchenpflückerliste".

Rucksacküberfüllung
tommy hat das absichtlich so programmiert.- hat er selber geschrieben:
Forum/Bekanntmachungen/Ankündigungen und News/Willkommen auf dem neuen Server!/Beitrag 140 (Zitat tommy):
"[...] sowas kommt NICHT durch einen Bug, sowas ist programmiert."

Bugusing beim Rennen
Treffender lässt sich das nicht formulieren
Forum/Allgemeines zum Spiel/Fehler gefunden?/Beitrag 17 (Zitat SikkSid):
"...was man zusammenfassen kann mit: ich finds nicht gut, dass Leute die den Satz des Pythagoras begriffen haben gegenüber den No-Brainern einen Vorteil haben.
Im Ernst jetzt? Du findest es unfair, dass Leute mit einem Minimum an Grips bessere Chancen haben als die Hirn-aus-Klickbots? Ist bestimmt auch voll daneben, dass Leute mit Schulabschluss im Berufsleben bevorteilt werden :D Sorry, aber deine Kritik ist ja nun wirklich kompletter Quatsch."

Blümchenpflückerliste *lachmichweg*
Schenk ihr doch einfach eins und schreib:
..._ .._
..(_)(_)
(_)@(_)
..(_)(_) "Hab dich ganz doll lieb!"
.....|/
....\|
.\.\\|/./
^^^^
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
Antworten