Nachbesserungen aktuelles Update

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

So Aug 05, 2012 9:35 pm

Im FF läuft das Game problemlos.
Marga
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 09, 2012 12:00 am
Stamm: Die_Schwarzarbeiter
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Aug 06, 2012 6:48 pm

Ayleth hat geschrieben:Also ich hab mich gestern zu früh gefreut. Das Status-Problem ist doch noch nicht weg - nebst diverser anderer Probleme.
Mittlerweile hab ich meinen Browser upgedatet, ich hab jetzt Firefox 14.0.1 und folgende Probleme:

1. Ich bin laut meiner Uhr schon längst beim Wasserhändler angekommen - laut Status schläft mein Char noch. Ich kann auch nicht handeln, bis der Status stimmt.
2. Die Handel beim Wasserhändler bleiben bei 0/17, Kupfer wird nicht weniger, Wasser wird nicht mehr. Nach dem 17. Handel ist Schluss, dann stimmen auch Wasser und Kupfer wieder.
3. Vorhin hatte ich meine Waffen abgelegt um eine Strahlenpille zu nehmen. Das hat geklappt. Danach hatte ich laut Anzeige meine Waffen wieder in der Hand, was eigentlich nicht möglich sein konnte. Ablegen ging nicht, da kam die Spam-Bot-Meldung. Die Schaufel konnte ich aber auch nicht in die Hand nehmen. Ich musste mich aus- und wieder einloggen, die Waffen hatte ich dann im Rucki und die Hände waren frei.

Ehrlich, langsam vergeht mir die Lust am spielen :(
So geht es mir bei IE. Jetzt teste ich den FF. Aergerlich ist das, wenn einem dadurch ein Wasserkampf entgeht
undertaker
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 12, 2010 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Aug 06, 2012 8:59 pm

mm besten über Firefox,der mach keine Probleme
undertaker
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 12, 2010 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Aug 06, 2012 9:01 pm

udate bitte FF15
Benutzeravatar
Morrigan03
Neuer Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mi Okt 22, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Mo Aug 06, 2012 10:15 pm

Moin :-)
ich habe noch ein sehr großes Problem mit der Darstellung des Spiels mit INternetExplorer 9,mit dem ich leider tagsüber nur umgehen kann. Egal wie klein ich die Auflösung einstelle, die ersten 3 Reihen von oben auf der Leiste kann ich nicht lesen, sie also auch nicht nutzen, so z.B. komme ich nicht mehr in den Arbeitsmarkt oder in meinen Rucksack rein, den erreiche ich über Status, kann dann aber keinerlei Aktionen dort machen. Die Höhe meiner Müdigkeit kann ich auch nicht sehen.

Haben hier einige ähnliche Probleme oder Lösungen gefunden?
Durandali
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Aug 07, 2012 11:09 am

Zitat von tommy Beitrag anzeigen
Leider kann man das Spiel nicht mehr vernünftig mit dem Internetexplorer kleiner als Version 9 nutzen. Auf jeder Seite unten bekommst du deshalb eine Browserwarnung. In absehbarer Zeit wird es dazu keine Lösung geben, deshalb bitte den Internetexplorer updaten oder auf einen aktuellen Browser umsteigen.


Wenn man XP oder Vista nutzt kann man garnicht auf Internetexplorer 9 updaten......
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Di Aug 07, 2012 12:03 pm

Durandali hat geschrieben:Wenn man XP oder Vista nutzt kann man garnicht auf Internetexplorer 9 updaten......
Mein Reden die Tage schon, scheint Tommy aber egal zu sein. Musste Dir halt nen neues Betriebssystem kaufen, damit Du hier das Spiel vernünftig weiter nutzen kannst. Die 100 EUR sind doch kein Ding ;-)

…kurz und knapp einfach Mist…genauso wie das ständige Bot-Schutz-Gelabber im IE.

Aber von Tommy wurde ja klar ausgegeben, dass er aktuell nicht vor hat, sich darum zu kümmern.
Johnny_English
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Do Nov 12, 2009 12:00 am
Stamm: Nivana
Dorf: Tivoli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Aug 07, 2012 3:41 pm

Hat jemand schon mal die Anzeigeprobleme erwähnt?

Das betrifft

1. Stammseite – Mitglieder. Die Anzeige läuft aus dem Rahmen raus und wird durch die Werbung, Spielerinfos, Recourcen und vermutlich auch das Chatfenster verdeckt.

2. Dein Haus. Da passiert das gleiche und ist mir eigentlich wichtiger. Der Inhalt des Lagers und "nehmen" sind gar nicht zu sehen.

Mein "alter" Monitor, Seitenverhältnis 4:3, ist ca. 19 Zoll, eingestellt auf 1152x864 Pixel. Das ist schon keine riesige Blindenschrift. Das möchte ich mir dann mit einem 14 oder 17 Zoller gar nicht vorstellen.

Den "tollen" Tipp mit "STRG -" hab ich an unserer Dorfpinnwand schon erhalten. Da kann ich kaum noch etwas lesen.

Ach so, ich benutze vorwiegend Firefox Version 13. Opera dasgleiche. IE benutze ich nicht.

Mein Eindruck: Mit diesem Update wurde auf die neueren, breiteren Monitore optimiert. An meinem PC-Monitor auf Arbeit war das jedenfalls besser und komplett zu erkennen. Ich würde mir das Spiel etwas augenfreundlicher wünschen, und sei es mit den wohl teilweise als unmodern verschrieenen Framesets (?) wo dann bei zu kleinem Monitor / zu großer gewählter Schriftart Scroll-Balken erscheinen. So was nennt man dann glaub ich "barrierefrei", denn die Barrieren sind nicht nur (Seh-) Behinderungen sondern auch technisch.

Und bei Karte – deine Länder – vermisse ich ein bißchen die Optionen "Gehe zu" und "Verkaufe". An welcher Stelle haben die sich jetzt bitte versteckt?
Antworten