Kein Mod? - nun ja eine wohl doch noch...

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
tom1969
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Mi Okt 10, 2007 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fr Jul 05, 2013 11:54 pm

für mich persönlich wichtig zu wissen, seid wann user die wegen multiusing gebannt worden wieder entbannt werden?!
Oder warum sind titti und eisfee wieder entbannt?
Bedeutet es dass ich in zukunft 5,10, 15 acc. anmelden kann und nix passiert?!
was sagt tommy zu dieser neuen Spielphilosophie?

ach ja...willkommen zurück maya!
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sa Jul 06, 2013 8:43 am

tom1969 hat geschrieben:für mich persönlich wichtig zu wissen, seid wann user die wegen multiusing gebannt worden wieder entbannt werden?!
Oder warum sind titti und eisfee wieder entbannt?
Bedeutet es dass ich in zukunft 5,10, 15 acc. anmelden kann und nix passiert?!
was sagt tommy zu dieser neuen Spielphilosophie?

ach ja...willkommen zurück maya!
Um wen geht es?
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sa Jul 06, 2013 10:24 am

tom1969 hat geschrieben:für mich persönlich wichtig zu wissen, seid wann user die wegen multiusing gebannt worden wieder entbannt werden?!
Oder warum sind titti und eisfee wieder entbannt?
Bedeutet es dass ich in zukunft 5,10, 15 acc. anmelden kann und nix passiert?!
was sagt tommy zu dieser neuen Spielphilosophie?

ach ja...willkommen zurück maya!
Nur so ne Theorie:
Tommy hat ja kürzlich geschätzt 1/4 der aktiven EZ gebannt, mit Hilfe seines neuen SuperCookies.
Jenes sollte ihm die Multi Jagd erheblich erleichtern.
Neues System -> Fehleranfällig.

Nun hat Tommy halt eben mal auf Teufel komm raus den Bann Button penetriert, und ist erst später draufgekommen, dass er bei dem einen oder anderen Fall wohl vl doch erst mal nachfragen hätte sollen.
Ganz ehrlich ?
Ich habe ganz schwere Zweifel, dass titti ein Multiuser oder Cheater war.
Kann also gut sein, dass hier ein "Irrtum" entstand.

Ja...es wirft alles ein sehr seltsames Licht auf die Sache...
Doch vermutlich war unser Tommy damals etwas übereifrig beim Bannen und merkte seine Fehler erst später.
Oder vl hat auch Maya titti entbannt, was weiß denn ich....kenn mich ebenso nimmer aus.

Betrachtet man das aber mal völlig frei von Emotionen herraus, könnte das vl sogar ein Vorteil für die Zukunft sein.
Denn so manch Account hier wurde schon gebannt, einfach nur wegen sturer "Law and Order" Politik, obwohl man es auch anders hätte lösen können.
Womöglich kann man in Zukunft Irrtümer einfacher klären, ohne gleich mal den kompletten Char zu verlieren.
Auf der Gegenseite natürlich... ist das System wiederrum anfällig für Missbrauch (bsp: Bestimmte Anzahl an Multilogins nötig bis was geschieht... wie wir am Beispiel Bloody merkten. Da waren es nur 3 Multiple Logins -> 10 sind nötig -> entbannt).
Mir scheint, als wäre seit der Einführung des "Supercookies" so manches aufgeweicht geworden.
Hatte man damals mehrere Chars in den Log Daten, wars Bann, Ende.
Heute gibts offenbar reichlich Interpretationsraum, den es damals nicht so gab.
Und das liegt wohl an Tommys neuem Werkzeug.

Wie immer...wird sich auch das hier wohl noch dementsprechend entwickeln...hoffentlich nicht zum Negativen ;)
Maya
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 756
Registriert: So Jul 02, 2006 12:00 am
Stamm: The Dark Zone
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sa Jul 06, 2013 10:58 am

Hallo Tom ;)

Titti & Co wurden am 4.7. von Tommy entbannt. Habe diesbezüglich mit ihm bereits geschrieben!
Gebannt wurden sie damals von eminen, also kein Fehler eines Programmes ;)
There is Time for Everything. Freedom is the Time between Wars.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Sa Jul 06, 2013 11:12 am

Hallo,

also ich habe tatsächlich die Banns von Eminem die im Modpanel zu sehen waren zurückgenommen weil ich nicht mehr wusste wer wann, wie lange und wofür gebannt hat. Kein Moderator bannt in der Regel wg. Multiusing, weil die Moderator die Mittel zur Überprüfung nicht haben, also konnten das meiner Meinung nach nur zeitbeschränkte Banns sein. Bei der Ausnahme mit Titti, war es aber so dass er gegenüber Eminem zugegeben hat.

Titti hatte mich angeschrieben und so getan als wüsste er von nichts, was natürlich der Hammer ist. Und die sind auch wieder gebannt.

Warum Major Bloody wieder entbannt wurde habe ich schon so oft erklärt dass ich es jetzt nicht nochmal wiederholen werde und ich weiss auch dass Eminem deshalb pissig ist und mich per Email angeschrieben hat, worauf ich ihn auf den Thread verwiesen. Sorry wer das immer noch nicht verstanden, soll ihn nochmal durchlesen und dann nochmal und dann nochmal.
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sa Jul 06, 2013 11:18 am

tommy hat geschrieben:Hallo,

also ich habe tatsächlich die Banns von Eminem die im Modpanel zu sehen waren zurückgenommen weil ich nicht mehr wusste wer wann und wofür gebannt hat. Kein Moderator bannt in der Regel wg. Multiusing, weil die Moderator die Mittel zur Überprüfung nicht haben, also konnten das meiner Meinung nach nur Zeitbeschränkte Banns sein. Bei der Ausnahme mit Titti, war es aber so dass er gegenüber Eminem zugegeben hat.

Titti hatte mich angeschrieben und so getan als wüsste er von nichts, was natürlich der Hammer ist. Und die sind auch wieder gebannt.

Warum Major Bloody wieder entbannt wurde habe ich schon so oft erklärt dass ich es jetzt nicht nochmal wiederholen werde und ich weiss auch dass Eminem deshalb pissig ist und mich per Email angeschrieben hat, worauf ich ihn auf den Thread verwiesen. Sorry wer das immer noch nicht verstanden, soll ihn nochmal durchlesen und dann nochmal und dann nochmal.
Ohne das jetzt hier in einen Kessel zu werfen:

Das Thema Major_Bloody juckt mich nicht, unabhängig ob ich es verstehe oder nicht - Deine Bausteile, Deine Argumente - Deine Sache!

Titti & venuss -> Wenn wir dann schon über die Nicks sprechen, bitte die richtigen:

Ich habe Dir einen Screen, der mir zugeschickt wurde, dass venuss es im Chat zugegeben hat, Titti würde für sie spielen, weil sie längst aufgehört hätte weitergeleitet.
Was Venuss jetzt noch alles im Chat geschrieben hat bzgl. persönlicher Übergriffe (egal in welcher Dimension!), ist jetzt eine andere Baustelle.

So - der Tatsbestand war klar -und ich habe NIEMANDEN gebannt, ohne es vorher abzusprechen, außer der Fall war klar - doch auch hier, hatte ich Dich gefragt, wenn er es zugibt ob dann etwas zu machen ist -> Er hat es zugegeben, ich habe es Dir per Screen geschickt und Du meintest noch, dass er selbst schuld bzw. doof wäre, wenn er es so macht ...

Dass Du Ihn jetzt entbannt hast, zeigt ganz klar, dass es hier nur noch willkürliche Aktionen gibt - Titti hat wissentlich mit dem Account seiner Frau, Ex-Frau gespielt (eisfee ist der allererste, Venuss war dann der zweite!), weil er davon überzeugt war, dass er mit 2 Accs pro IP spielen kann ....

Den Beweis hatte ich geliefert - er wurde nicht willkürlich sondern wg. Verstoß gegen das Regelwerk gebannt und Du entbannst wieder!

Soll ich hier wirklich Screens von der Kommunikation hochladen? Schau doch einfach nach, dann wirst Du den Sachverhalt sehen können ....
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Sa Jul 06, 2013 11:23 am

Wie gesagt, er ist bereits wieder gebannt! Es ist korrekt dass du dort den Beweis selbst gebracht hast. Ich wusste es nicht mehr, fertig. Ich merke mir sowas nicht, damit mir Nicknamen im Gedächtnis bleiben muss schon viel passieren.

Nochmal: Titti hat mich angeschrieben und gefragt warum er gebannt sei. Das konnte ich nicht beantworten, habe ins Modpanel geschaut und gesehen, dass du ihn gebannt hast. Also bin ich alle durchgegangen und hab die gebannten entbannt weil ich davon ausging dass es zeitbeschränke Banns waren.
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sa Jul 06, 2013 11:25 am

tommy hat geschrieben:Wie gesagt, er ist bereits wieder gebannt! Es ist korrekt dass du dort den Beweis selbst gebracht hast. Ich wusste es nicht mehr, fertig. Ich merke mir sowas nicht, damit mir Nicknamen im Gedächtnis bleiben muss schon viel passieren.

Nochmal: Titti hat mich angeschrieben und gefragt warum er gebannt sei. Das konnte ich nicht beantworten, habe ins Modpanel geschaut und gesehen, dass du ihn gebannt hast. Also bin ich alle durchgegangen und hab die gebannten entbannt weil ich davon ausging dass es zeitbeschränke Banns waren.
Dann sollte man sich da vllt. einfach nochmal abstimmen, denn ich habe mir alles sauber notiert, damit solche Probleme oder Missverständnisse nicht auftreten!

... und nochmal: Das Thema Major_Bloody stellt sich mir nicht, damit hatte und habe ich nichts zutun.

Info: Zeitbanns habe ich übrigens auch zeitlich über das Modpannel begrenzt - soweit ich mich erinnern kann, ist das auch einsehbar.

.... Vielleicht kann man auch einfach mal nachfragen, wie man mich erreicht sollte man ja wissen, denn solche Schnellschussaktionen sind nicht immer von Vorteil!

-----------------------------------------

Strich drunter & geklärt!

Back 2 maya :)
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Sa Jul 06, 2013 11:34 am

Enimen bei allem Respekt und Danksagungen wirst du mit etwas Abstand zu der Sache schon zugeben müssen, dass du gerade am letzten Tag modmässig schon ein bisschen über die Stränge geschlagen hast. Soviel zu Schnellschuss. ;-)

Und "Community-Banns" kann und konnte man noch nie zeitmässig begrenzen, was ärgerlich ist.

Das mit Major Bloody habe ich vor allem nochmal wegen Cloud angesprochen und ich hatte einfach das Gefühl auch bei dir zwischen den Zeilen zu lesen, dass hier grundsätzliche Dinge nicht verstanden wurden.
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Sa Jul 06, 2013 11:43 am

tommy hat geschrieben:Enimen bei allem Respekt und Danksagungen wirst du mit etwas Abstand zu der Sache schon zugeben müssen, dass du gerade am letzten Tag modmässig schon ein bisschen über die Stränge geschlagen hast. Soviel zu Schnellschuss. ;-)

Und "Community-Banns" kann und konnte man noch nie zeitmässig begrenzen, was ärgerlich ist.

Das mit Major Bloody habe ich vor allem nochmal wegen Cloud angesprochen und ich hatte einfach das Gefühl auch bei dir zwischen den Zeilen zu lesen, dass hier grundsätzliche Dinge nicht verstanden wurden.
Servusla nochmal,
- für mich war das keiner finde ich - habe auch gesehen, dass andere Mods das Wochen/Monate vorher angekündigt haben - das wollte ich nicht. Ich denke, meine Arbeit - auch im Forenbereich habe ich getan - es war möglicherweise eine Entlastung zu spüren und am Ende ist maya da, die mich immer gut "gehalten" hat ;-). Passt soweit also.

Dann verwechsel ich das mit dem Forenbannbereich (MOD-Panel!) - was ja auch nicht wirklich wild ist, zeitliche Begrenzungen haben maya und ich dann immer im Forum/Ankündigungen per Text nochmal niedergeschrieben, also ging hier auch nichts verloren.

Du solltest mich kennen, dass ich es direkt sage und nicht von Dir oder andere verlange, meine Bedürfnisse zwischen den Zeilen herauszufiltern - "Wir haben doch alle keine Zeit!", dann für sowas aufopfern - das wäre auch mir zu lästig ;).
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Antworten