Forum gehackt

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Antworten
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2303
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Mi Okt 16, 2013 11:37 am

Hallo,

gestern wurden sehr viele vBulletin Foren gehackt, leider war unseres vom Endzeitspiel auch dabei. Der Angreifer konnte durch eine Sicherheitslücke im Forum einen Administratoraccount anlegen und hat dann über ein Forenplugin einen php basierten Shellzugriff erstellen.

Da SikkSid dies gleich entdeckte und mich anschrieb konnte vermutlich schlimmeres verhindert werden. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Da das Forum auch die Zugangsdaten zur MySQL Datenbank wissen muss, könnte es sein dass er diese Daten auslesen konnte. Im schlimmsten Falle hat er diesen Zugang genutzt und könnte an eure Emailadresse und ein verschlüsselte Passwort rangekommen sein. Sonst sind dort KEINE weiteren persönlichen Daten gespeichert, auch nicht von Sponsoren. Zur Sicherheit empfehle ich das Passwort zu ändern.
Antworten