Erkunden und Graben

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Major_Bloody
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 776
Registriert: Sa Jun 04, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Di Jan 26, 2016 1:14 pm

mungo hat geschrieben:Moin alle,

ich grabe seit Ende September mit 3001 Dynamik so vor mich hin und komme bei 901 Arbeitsgängen bisher auf eine Fundrate von 628 oder 69,7%.
Es war allerdings ein "Kreuz der Dunkelheit" dabei.
:)

Davon waren bloß 436 Sachen (48,8%), 138 unbekannt (15,3%) und 54 Müll (6,0%).
Also entweder hast du dich nur verschrieben oder einen Denkfehler drin.

Dynamik ist für's Erkunden, beim Graben kommt es auf die Wahrnehmung an ;)
Bild
Nichts anderes braucht es zum Triumph des Bösen,
als daß gute Menschen gar nichts tun.

(Edmund Burke 1729 - 1797)
Spinat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: Di Dez 27, 2005 12:00 am
Stamm: Biergarten
Dorf: Hopfenburg an der Malz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Di Jan 26, 2016 1:56 pm

Natürlich war meine Kupfermenge pro Berufswechsel gemeint, sonst wärs ja spottbillig :)
Es gibt Idioten und Vollidioten und ich bin mir sicher, dass Du kein Idiot bist!
Benutzeravatar
mungo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Do Jan 21, 2010 12:00 am
Stamm: Die Nibelungen
Dorf: Poona City
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Mi Jan 27, 2016 3:16 pm

Major_Bloody hat geschrieben:Also entweder hast du dich nur verschrieben oder einen Denkfehler drin.

Dynamik ist für's Erkunden, beim Graben kommt es auf die Wahrnehmung an ;)
Das heißt ja mal so, mal so.
Seit das Wiki nicht mehr tut, kann man nichts mehr nachlesen und muß sich immer wieder auf Hörensagen verlassen.
Auch was hier gesagt wird, ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Es ging mir ursprünglich eher um die Frage, ob man einen Einfluß darauf hat, wie viele der gefundenen Sachen "unbekannt" sind.
Das hab ich mit einer Steigerung der Intelligenz eben gerade nicht geschafft, sondern das Gegenteil.

Ich kann aber sagen, daß ich weder "Genauigkeit" noch "Perfektion" bei 2000 Wahrnehmung habe, aber beim Graben - je nach Betrachtung - 69,7 (gesamt) oder 48,8 (Sachen) % Fundrate.
Das will irgendwie nicht zusammenpassen.
__________________________________________________________________________
Zuversicht ist das Gefühl kurz vor dem Verstehen des ganzen Problems.
Benutzeravatar
Major_Bloody
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 776
Registriert: Sa Jun 04, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mi Jan 27, 2016 3:23 pm

Dann wirf doch nochmal einen Blick auf den ersten Post in diesem Tread von Tommy ;)

Unterm Strich soll es nur heissen, das du mit leeren Händen, sprich ohne Fund vom Graben kommst, egal ob nun da steht, ob du nichts gefunden hast oder nichts damit anfangen kannst.
Bild
Nichts anderes braucht es zum Triumph des Bösen,
als daß gute Menschen gar nichts tun.

(Edmund Burke 1729 - 1797)
Benutzeravatar
mungo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Do Jan 21, 2010 12:00 am
Stamm: Die Nibelungen
Dorf: Poona City
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Mi Jan 27, 2016 6:30 pm

Major_Bloody hat geschrieben:Dann wirf doch nochmal einen Blick auf den ersten Post in diesem Tread von Tommy ;)
Naja, man weises ja auch nich - der ist über zwei Jahre alt.
Der Post, meine ich.
;)
Major_Bloody hat geschrieben:Unterm Strich soll es nur heissen, das du mit leeren Händen, sprich ohne Fund vom Graben kommst, egal ob nun da steht, ob du nichts gefunden hast oder nichts damit anfangen kannst.
OK.
Dann bedeuten meine 48,8% also praktisch 50.
Das ist der Wert von über 900 Grabungen, sollte also statistisch was hergeben.

Wie erkläre ich aber die Steigerung der Sachen, die ich nicht erkenne und wieder wegschmeiße?
Im Monatsvergleich 10,9 - 14,7 - 13,7 - 15,7 - 17,1%.
__________________________________________________________________________
Zuversicht ist das Gefühl kurz vor dem Verstehen des ganzen Problems.
Benutzeravatar
TerrorConny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:00 am
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mi Jan 27, 2016 10:20 pm

du meinst, dass du nun wo du auch mehr inti hast zwar noch etwas mehr findest aber nichts damit anzufangen weist?
des weiterem fehlt dir die perfektion?

es ist jetzt einfach nur mal eine vermutung, aber vielleicht, sind mit der perfektion dann auch von den dingen die du jetzt findest und nichts anzufangen weist, aufeinmal doch brauchbar ;)
Benutzeravatar
Killler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jun 01, 2007 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Do Jan 28, 2016 7:00 am

TerrorConny hat geschrieben: es ist jetzt einfach nur mal eine vermutung, aber vielleicht, sind mit der perfektion dann auch von den dingen die du jetzt findest und nichts anzufangen weist, aufeinmal doch brauchbar ;)
genau so ist es!
das hat nicht mit der intelligenz zu tun
Antworten