Die Rennsaison geht zuende / Quests werfen ihre Schatten voraus

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Nov 10, 2013 11:52 am

Das nächste Endzeitrennen am 11.11. wird das letzte in dieser Rennsaison sein. In Zukunft wird eine Saison immer nach 15 Rennen, also nach 45 bis 90 Tagen zuende gehen. Um eine "Rennübersättigung" zu vermeiden wird nach einer beendeten Saison erstmal Pause von 60 Tagen gemacht bevor die neue Saison losgeht.

Wird eine Saison beendet, wird natürlich der Gewinner ermittelt und er bekommt einen Meistertitel in der Nickpage für die gewonnene Saison. Aber auch von allen anderen Teilnehmern werden aus der Saison die gewonnenen Rennen übernommen und sind ab sofort auch dort einsehrbar. Es ist jetzt also nicht so schlimm, dass die erste Saison über ein Jahr durchlief. Ihr habt dadurch praktisch nichts verloren.

Im Gegenteil denn es wird hier noch spannend: es sind derzeit mehrere wirklich schöne Quests in Arbeit die man nur beenden kann wenn man eine bestimmte Anzahl an gewonnenen Rennen vorweisen kann. Unter Umständen könnte es sogar einen geben bei dem man den Meistertitel besitzen muss. Ich will jetzt nicht auch zuviel verraten, aber durch die Quests werden neue Gegenstände, Waffen und sogar eine völlig neue Hybrid-Rasse eingeführt, welche die Vorteile von Mensch und Mutant vereint. Das dauert wohl noch etwas.

So wie es aussieht steht der Meistertitel aber schon fest, ganz egal wie das Rennen ausgeht! Glückwunsch an Taube.

Beim nächsten Rennen mitmachen lohnt sich aber trotzdem noch um vielleicht zumindest ein gewonnenes Rennen abzustauben bevor wir in die 60 Tage Rennpause gehen.
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3068
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

So Nov 10, 2013 12:26 pm

danke :)
Bild
low
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3068
Registriert: Mi Jul 07, 2004 12:00 am
Stamm: Gemüsepolizei
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

So Nov 10, 2013 12:50 pm

.....ok..hat sich erledigt
Bild
Benutzeravatar
Major_Bloody
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 776
Registriert: Sa Jun 04, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

So Nov 10, 2013 1:25 pm

@Tommy Neue Quests find ich schon mal super, aber Quests an einen Meistertitel koppeln? Sorry die Rennen finden regelmäßig 20 Uhr statt oder? Es gibt genug Berufstätige die dann auch noch in Schichten arbeiten und nicht unbedingt die Möglichkeit haben während der Arbeit zu klicken. Diese werden dann dadurch das sie nicht immer teilnehmen können, wohl nie an den Meistertitel kommen und somit bleibt denen die Möglichkeit dann das entsprechende Quest zu machen verwehrt.

Rennsiege okay, aber Meistertitel nein.
Bild
Nichts anderes braucht es zum Triumph des Bösen,
als daß gute Menschen gar nichts tun.

(Edmund Burke 1729 - 1797)
wolfgang
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 26, 2004 12:00 am
Stamm: Gardian of EDEN
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

So Nov 10, 2013 1:43 pm

selbst rennsiege halte ich für fragwürdig, dann sollten doch schon "einfach" eine gewisse anzahl von rennpunkten das kriterium sein, wer nicht so erfolgreich ist - braucht eben länger.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

So Nov 10, 2013 1:55 pm

Hallo,

also jeder Quest ist an irgendwas gekoppelt, wieso nicht an das Rennen? Schafft man die Anforderungen nicht, dann kann man den Quest eben nicht erfüllen.
wolfgang
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 26, 2004 12:00 am
Stamm: Gardian of EDEN
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

So Nov 10, 2013 2:05 pm

es wäre aber glaube ich der erste quest, wo man sehr stark von der spielweise der anderen abhängig ist, es gab noch nie einen quest, an dem dich andere an der erfüllung des quest hindern konnten. bei den rennen haben wir bewiesen, dass es nicht vom persönlichen einsatz abhängig ist.
Benutzeravatar
Major_Bloody
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 776
Registriert: Sa Jun 04, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

So Nov 10, 2013 3:04 pm

Tommy aber allein wenn wir mal von 90 Tagen die Saison ausgehen und danach die 60 Tage Pause wären 150 Tage weg, heisst wir haben wenn es gut läuft 3 Meistertitel im Jahr, wenn es schlecht läuft nur 2. Ergo dauert es dann ewig bis man mal das Quest machen darf. Bitte lass dir da was anderes einfallen. Zumal noch dazu kommt das man auch etliche Fluggeräte braucht wenn man eine Chance haben will, was dann die kleineren Spieler wieder benachteiligt, die sich nicht so einen Fuhrpark leisten können.

Dazu der Punkt den wolfgang angesprochen hat, das alle Teilnehmer durch einen einzigen Spieler per Pokal ausgeschalten wurden, wurde in der Vergangenheit oft genug fabriziert.

Also nochmal lass die Rennen bzw Meistertitel als Kriterium für Quests weg. Danke
Bild
Nichts anderes braucht es zum Triumph des Bösen,
als daß gute Menschen gar nichts tun.

(Edmund Burke 1729 - 1797)
Benutzeravatar
SikkSid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1347
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

So Nov 10, 2013 3:15 pm

Mir gefällt die Sache mit den Rennsiegen/Meistertiteln als Questanforderung auch nicht besonders. Ich hab gar nicht die Möglichkeit, meinen Arbeitsalltag nach dem Zeitplan der EZ-Rennen zu orientieren. Zumal, wie Bloody schon ganz richtig sagte, dadurch nur eine sehr geringe Anzahl an Spielern pro Jahr die Möglichkeit haben wird, diese Quests zu erfüllen. Das wird bei vielen Leuten für Frust sorgen. Deine aktuelle Arbeitselan ist toll, jeder hat drauf gewartet, alle freuen sich, und am Ende sind sie doppelt enttäuscht, weil sie den neuen Content nicht erreichen können.
- BAD BOYS FOR LIFE - BAD LEGENDS FOREVER -
Benutzeravatar
Hanson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mai 23, 2008 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

So Nov 10, 2013 4:03 pm

Es ist doch bei jedem Spiel so dass diejenigen, die am meisten Zeit, schweiß (in anderen Spielen Geld) und Herzblut investieren auch am besten dastehen. Sei es irgendwo erster in einer Liste/Tabelle zu sein, oder eben Quest´s, die nur wenige Leute erfüllen können, die es halt schaffen Meister zu werden.
Den Kreischer gibt es doch auch nur wenige male. Die Quest scheint dann eben auch so Wertvolles "Ziel" zu sein, was halt nur wenige Leute erreichen werden.
Mit heldenhaften Grüßen
Hanson
Antworten