Der Pokalspiegel, farbige Pakete, neue Höhlen, Quests und Fehlerbehebungen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
ChrisseR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: So Sep 09, 2007 12:00 am
Stamm: AVenturin
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Jan 12, 2014 6:01 pm

Die Argumentation von MisterXX & Strike find ich da schon angebracht.
Ich bin selbst auch nicht derjenige der jede Gelegenheit genutzt hat um die Smoker zu töten.
Daher habe ich auch "Pech" gehabt mit dieser Änderung.

Wenn man von heute an jede Gelegenheit nutzen will um Smoker zu töten, wird das definitiv eine langwierige Angelegenheit.
Die 3-4 Wochen sind momentan angemessen, bis die Smoker die 100er Marke überschreiten.
Bei angeommenen durchschnittlichen 7 getöteten Smoker pro Angriff braucht man ca. 285 erfolgreiche Smokerangriffe, um die 2k zu erreichen.
Im Worst-Case bei einem Angriff alle 4 Wochen entspricht das einer Zeit von über 20 Jahren zum Ziel.
Selbst diejenigen, die schon über 1000 getötet haben brauchen nun nur noch etwas über 10Jahre um die Anforderungen für den Quest zu erfüllen.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

So Jan 12, 2014 7:02 pm

die steigung der smoker müsste nur leicht erhöht werden, mehr nicht. also die schnelligkeit der steigung...
Benutzeravatar
ChrisseR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: So Sep 09, 2007 12:00 am
Stamm: AVenturin
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

So Jan 12, 2014 8:44 pm

Alternativer Vorschlag: Die Reanimation bis zur 100ter Marke verkürzen auf eine Woche.
Danach vermehren sie sich wieder langsam weiter, so wie bisher eingestellt.
Dann müsste da an der Vermehrungsrate nichts geschraubt werden & es wäre realistischer die Anforderungen zu erfüllen.
wolfgang
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 26, 2004 12:00 am
Stamm: Gardian of EDEN
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

So Jan 12, 2014 9:05 pm

immer schön weiter jammern, ist eben endzeit, mal verliert man und mal haben die anderen einen vorteil. ihr habt euch bei den smokern verspekuliert und ich bei anderen sachen. einfach arschbacken zusammenkneifen und das beste daraus machen, aber leider hilft ja hier genug jammern immer wieder - grumel
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

So Jan 12, 2014 10:10 pm

Die Steigerungsrate in Bezug auf die Möglichkeit, die Smoker nun auch per Rakete abzuknallen, ist nicht nur witzlos sondern auch unlogisch!

Vergleich:

Ab sofort darf man Straftäter mit dem Auto überfahren, nur gibt es kein Benzin/Gas/Öl allg. Sprit mehr um die Autos zu fahren....

Normalerweise müssten die viel schneller Anwachsen, damit sich Raketen lohnen und es der Logik entspricht. Wozu sind die Smoker überhaupt noch da, wenn man sie eh nur noch 12 x im Jahr angreifen kann?...
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Benutzeravatar
yoIatengo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Sa Okt 06, 2007 12:00 am
Stamm: Kodiak
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mo Jan 13, 2014 11:03 am

na dann macht es doch so wie vorm Update ... Smoker anwachsen lassen bis nix mehr geht und dann drauf auf sie ... klappte doch früher auch super

und was das Erhöhen der Vermehrungsrate betrifft ... wie wird das sein ... alle die Smokerkills brauchen dreschen auf se ein bisse ihre 2000 Kills haben und dann wird es wieder anderen überlassen ... wie es halt früher so üblich war ... und dann wird wieder gejammert weil sie die Märkte noch schneller besetzen
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Jan 13, 2014 1:05 pm

Die meisten Beiträge hier drehen an der falschen Schraube - wenn überhaupt, dann würde die Questanforderung verringert werden müssen, denn die Märkte müssen überwiegend zugänglich bleiben. Aber warum sollen denn jetzt in kürzester Zeit alle Interessierten die Möglichkeit haben, das Quest zu machen? Muss doch nicht.
Kritik am Spielbalancing darf auch nicht alleine hier ansetzen, das muss übergreifend mit den vielen anderen unausgewogenen Verhältnissen betrachtet werden.
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
Benutzeravatar
ChrisseR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: So Sep 09, 2007 12:00 am
Stamm: AVenturin
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Jan 13, 2014 8:20 pm

wolfgang hat geschrieben:immer schön weiter jammern, ist eben endzeit, mal verliert man und mal haben die anderen einen vorteil. ihr habt euch bei den smokern verspekuliert und ich bei anderen sachen. einfach arschbacken zusammenkneifen und das beste daraus machen, aber leider hilft ja hier genug jammern immer wieder - grumel
Hier jammert doch niemand, es geht mehr darum diese Quests so zu gestalten, dass auch neu dazu kommende Spieler eine Chance haben Quests in einer für die Endzeit realistischen Zeit zu erarbeiten.

Die Fähigkeit Perfektion kann man auch noch in deiner EP-Klasse in einer für die Endzeit realistischen Zeit abarbeiten.
Du bezahlst momentan etwas über 160k Cu pro Umschulung. Wenn du angenommen noch 750 Flexpunkte brauchst, müsstest du noch ca. 121Mio Kupfer zahlen.
Das sind ca. 12-15k Erz die du dafür nun investieren müsstest. Im Vergleich zu den Sachen, die man in dem EP-Bereich so besitzt (Raffer vollgepimpt, Quadronikas, gute Tiere, Gürtel, Amulette usw.) ist das doch noch verkraftbar, wenn dir das wirklich wichtig sein sollte.
deibel hat geschrieben: Aber warum sollen denn jetzt in kürzester Zeit alle Interessierten die Möglichkeit haben, das Quest zu machen? Muss doch nicht.
Kritik am Spielbalancing darf auch nicht alleine hier ansetzen, das muss übergreifend mit den vielen anderen unausgewogenen Verhältnissen betrachtet werden.
Das sehe ich auch so. Gut Ding will Weile haben. Es kann ruhig etwas länger dauern bis man ein Ziel erreicht, jeddoch nicht in einem Rahmen, indem die Endzeit noch nichtmal existiert.
wolfgang
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: So Dez 26, 2004 12:00 am
Stamm: Gardian of EDEN
Dorf: Metropolitan
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mo Jan 13, 2014 9:28 pm

die, die sich hier zu worte melden sind doch nun wirklich keine noobs. es sind doch aber die, die in den letzten monaten regelmäßig im besten fall durch abwesenheit bei den smokerkämpfen geglänzt haben - oder sogar noch den paar aktiven smokerjägern ein paar freundliche worte mit auf den weg gegeben haben. könnte jetzt den ball auch aufgreifen und sagen, anstelle von 8000 smokern hätte ich auch die flex erledigen können, dass ist dass, wo ich sage -haben sich halt einige verspekuliert - sorry.
Benutzeravatar
yoIatengo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Sa Okt 06, 2007 12:00 am
Stamm: Kodiak
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mo Jan 13, 2014 10:57 pm

Es geht übr. bei der Quest um ein Item was mehr als 90% noch nie benötigt hat und wahrscheinlich auch kaum brauch, sprich es ist nicht überlebensnotwendig in der Endzeit.

Hingegen ist das Einkaufen von Ressourcen schon notwendiger. Nu frag ich mich, hat es die mit wenigen Kills gekratzt wie die Noobs zurechtkommen mit der fehlenden Einkaufsmöglichkeit als die Smoker sich immer weiter vermehrt haben. Wohl kaum, sonst hätten sie auch schon früher regelmässig auf die Smoker eingedroschen. Noch eine Anregung zum Nachdenken. Hätten alle immer fein regelmässig gegen die Smoker gekämpft und würden jetzt nicht einige deutlich mehr als 2000 Kills auf dem Konto haben ... vielleicht hätte dann tommy nicht die Vorraussetzung für die Quest-Höhle so hochgeschraubt, er hat sich sicherlich an den vorhandenen Kills orientiert.

Nu haben diejenigen, die regelmässig für freie Märkte sorgten, ein nettes Gimmick, und es wird denen nicht dieser Lohn gegönnt ... nett.
Antworten