Der Pokalspiegel, farbige Pakete, neue Höhlen, Quests und Fehlerbehebungen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Do Jan 16, 2014 1:48 am

tommy hat doch schon geschrieben:
"Gut, jetzt haben wir gerade das andere Extrem weil sich alle draufstürzen. Aber auch das wird sich schon wieder einrenken. "
Und direkt im Anschluß kommt solch unützes Gelaber - unglaublich, nicht mehr wahr haben zu wollen, was beinahe unmittelbar zuvor selbst formuliert worden ist. Mehr und mehr wird der Sachbezogenheit und Argumentation der Rücken zugekehrt und nur noch emotional gefärbtes Gewäsch gedroschen, selbst tommys Stellungnahme wird einfach ignoriert.

Nochmal (m)ein Versuch zur Sachlichkeit zurückzukehren:
1. tommy erkennt die berechtigte Kritik.
2. tommy hat es analysiert.
3. tommy schätzt das anders ein und geht deshalb jetzt keine Änderung an.

... und weil tommy nicht sofort "springt" wie gewünscht wird mit viel Getöse weiter Budenzauber veranstaltet :-(
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
Strike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mai 06, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Jan 16, 2014 3:43 pm

jap unter Neuigkeiten bei einem Eintrag sagte Tommy das die smoker jetzt länger benötigen bis sie auf 100 sind

warum muss immer Tommy was machen??

vor ca 1 Monat machte ich den Vorschlag das am besten keiner die smoker angreift bis sie die 300-400 marke erreichen alleine der Spannung halber u das die kleinen auch zu den 2k smoker mal kommen
aber das hat ja keiner verstanden warum das eine gute Idee ist...
das wäre mal eine super Gelegenheit das die ganze ez gemeinde an einen Strang zieht
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fr Jan 17, 2014 8:52 am

Strike - sei halt beleidigt? Was stellst Du Dir denn vor, was alle machen, wenn sie bis 500 Smoker warten? 2 Tage bashen und sie sind wieder weg und dann? .... wieder mind. 4-6 Wochen warten? - Das ändert doch am tatsächlichen Ergebnis nichts ...

Rechne es doch nochmal vor, dann versteht Dein Vorschlag vielleicht auch den Rest der EndZeit ... wenn dann nämlich wirklich 100erte von Kills im Jahr möglich sind, wird bestimmt der eine oder andere Deinem Vorschlag entgegenkommen....

UND: "die ganze EZ wird sowieso nie an einem Strang ziehen, was Dir -aber- vielleicht entgangen ist -> Es gab sicherlich mehrmals ein gemeinschaftlich abgestimmter Angriff der EZ-Gemeinde....!" .. wurde im Forum (weniger), aber im Radio (intensiv) kommuniziert und führte auch immer zu einem positiven Erfolg, weil man die aufgeweckt hat, die nicht täglich gegen die Smoker gekämpft haben.
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Strike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mai 06, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Jan 17, 2014 10:09 pm

Naja die smoker brauchen bis 100 ewig aber schaffen dann 100 in einem Tag ca! Würde man bis 500 warten bis man angreift haben die knapp 600 wenn es losgeht mit den kämpfen! U da die dann mehr kp haben schaffen nicht alle so viele smoker zu killen! U die vermähren sich ja weiter schnell!
Ich Denke ca 5-6 Tage würde man dann locker kämpfen können Minimum

Wäre ja eine Idee bis Tommy vl. Was endert
Aber mit dem Kommentar das nicjt alle mitziehen wirdt recht haben EMI
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mo Jan 20, 2014 8:33 am

Ich muß ehrlich zugestehen, dass ich die Population immer nur bis ca. 120 Smoker gesehen habe. Wenn dem wirklich so ist, könnte man auch einmal diese Theorie verfolgen und sie bei ca. 500 (wenn das wirklich ca. 100 pro Tag + sind), bashen und so ggfs. die Viecher immer über 100 halten....

Aber wie gesagt, ich glaube kaum, dass Du breite Zustimmung aus der EZ findest - wenn es aber wirklich so wäre, hättest Du meine Unterstützung!
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Strike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mai 06, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Jan 20, 2014 2:04 pm

wauuu

ja ich werde es über das Radio und über den chat mal versuchen
wir werden sehen ob es funkt
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Di Jan 21, 2014 9:52 am

deibel hat geschrieben:tommy hat doch schon geschrieben:
"Gut, jetzt haben wir gerade das andere Extrem weil sich alle draufstürzen. Aber auch das wird sich schon wieder einrenken. "
Und direkt im Anschluß kommt solch unützes Gelaber - unglaublich, nicht mehr wahr haben zu wollen, was beinahe unmittelbar zuvor selbst formuliert worden ist. Mehr und mehr wird der Sachbezogenheit und Argumentation der Rücken zugekehrt und nur noch emotional gefärbtes Gewäsch gedroschen, selbst tommys Stellungnahme wird einfach ignoriert.

Nochmal (m)ein Versuch zur Sachlichkeit zurückzukehren:
1. tommy erkennt die berechtigte Kritik.
2. tommy hat es analysiert.
3. tommy schätzt das anders ein und geht deshalb jetzt keine Änderung an.

... und weil tommy nicht sofort "springt" wie gewünscht wird mit viel Getöse weiter Budenzauber veranstaltet :-(
Nur um ein kleines bisschen das Augenmerk zu sortieren:

1.) Zu Deiner Aufzählung (natürlich rein sachlich) von tommys Darstellung aus Deiner Sicht: Hast Du persönlichen Kontakt zu Ihm? Woher weißt Du das alles?
2.) Les mal meinen Beitrag "geistig anwesend und komplett vom: 15.01.2014, 18:26!" - dann kannst Du Deinen Beitrag wieder editieren und den Bereich: "Tommys Statement wurde ignoriert!) wieder rauslöschen. Bin gespannt ob Du ihn findest ^^ (also nicht tommy, sondern den Abschnitt), (denn das witzige daran ist, dass ich Dich in der Anrede an TOMMY sogar erwähnt habe... hättest Du somit doppelt kapieren müssen / sofern im Oberstübchen wirklich alles optimal läuft!)
3.) Warum springst DU für etwas in die Presche, wenn es Dich zu 0% betrifft? So langweilig? Wenn es Dich nicht betrifft, mach doch einfach die Tür garnicht erst auf... Es wird auch ohne Dein - Seife in die Dusche werfen - eine Lösung gefunden, da kannst Du Dir sicher sein. Du brauchst auch nicht so überaus "fremdwörtersich geschwollen" auf Beiträge reagieren, wir alle kennen google.de und können die Umgangssprache, falls Du diese anwenden würdest, auch gerne übersetzen!

Kleiner Tipp am Ende: Mit Interpretation kommst Du hier nicht weit; Entweder heulst Du jeden Tag rum um Aufmerksamkeit zu bekommen oder Du sagst es direkt aus der Kanone raus - ob das natürlich den "Ich suche Freunde" positiven Zweck erzielt, bezweifel ich bei Dir ganz ganz stark!

Von daher - mach lieber weiter, sonst vergisst man in den nächsten 2-3 Wochen Deinen Namen und Du wunderst Dich, warum man Dich dann trotzdem noch auf der Kopfgeldseite angreift!

In diesem Sinne,
auf das es ggfs. bald Änderungen gibt - wie auch immer diese aussehen ^^
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Di Jan 21, 2014 10:08 am

Zitat tommy:
"Guten Morgen,

bei all der berechtigten Kritik bedenkt auch mal wie es früher war: ständig war fast alles blockiert weil die Leute gar keinen Anreiz mehr hatten gegen die Smoker zu kämpfen. Gut, jetzt haben wir gerade das andere Extrem weil sich alle draufstürzen. Aber auch das wird sich schon wieder einrenken. "

Fakten wahrnehmen hilft, Rest sind persönliche Anwürfe - unsachlich.
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Di Jan 21, 2014 10:34 am

Fürs Zitieren gibts unten rechts einen Button, den man drücken kann, dann muss man nicht Zitat etc. selbst schreiben ;-) Ansonsten empfehle ich Dir Deibel dringend einen Spiegel zu nutzen und selbst Dir die Fakten mal anzusehen.
MisterXX
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: So Jul 03, 2005 12:00 am
Stamm: KugelSchreiBaer
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Do Feb 20, 2014 10:18 pm

Ob der Quest sinnvoll ist oder nicht oder für wen sei dahingestellt, es geht lediglich um die Möglichkeit den Quest in einer vernünftigen Zeit zu erledigen.
tommy hat geschrieben:Guten Morgen,

bei all der berechtigten Kritik bedenkt auch mal wie es früher war: ständig war fast alles blockiert weil die Leute gar keinen Anreiz mehr hatten gegen die Smoker zu kämpfen. Gut, jetzt haben wir gerade das andere Extrem weil sich alle draufstürzen. Aber auch das wird sich schon wieder einrenken.
So da ich das Thema angestoßen habe und nun 1 Monat rum ist, möchte ich noch mal was dazusagen.
Wir wissen alle, wie das früher war. Aber jetzt ist die Situation eine andere. Es ist nun mal so, dass es jetzt fast unmöglich ist, in annehmbarer Zeit den Quest zu erledigen. Bisher waren alle Quest in einem realistischen Zeitraum durchführbar. Einige Monate sind OK aber mehrere Jahre ist schon etwas bedenklich. Wie gesagt, ich will das nur anstoßen und damit in den Raum werfern, ob man nicht doch eine Lösung für das Problem findet. Die Smokerpopulation hat sich im letzten Monat nicht wesentlich geändert, lange Rede kurzer Sinn: Es dauert einfach zu lange. Wie du hier siehst, bin ich nicht der Einzige, der dieser Meinung ist.

Ich bin wie Klopfer der Meinung, dass eine minimale Erhöhung der Smoker (Was auch immer das dann genau ist, zum Erfolg führt). Alternativ finden wir sicher gemeinsam eine Lösung.
~Ich editiere meine Beiträge so oft ich will, wann ich will und wo ich will :-p~
Antworten