Der Pokalspiegel, farbige Pakete, neue Höhlen, Quests und Fehlerbehebungen

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Di Jan 14, 2014 7:01 am

Ich habe die kills,
Ich habe (bzw. wir haben) täglich gegen die Smoker gefightet,
Mich interessiert die Questmöglichkeit nicht, denn:

"Ich gehe realistisch vor, weil:

1.) die Erhöhung der Smoker aktuell absolut sinnlos ist. Wir brauchen nicht wieder und wieder und wieder Argumente dazu finden, wieso ich das sehe - ich kann mich gerne für die, die sich nur 1-2 Beiträge das GELESENE merken können, wiederholen - und zwar: Aktuell ballert man maximal 100 bis 200 Smoker im Jahr weg (sofern man ne gute Menge Points macht und auch bei Smokeranzahl: 100) der erste Stamm ist, der angreift - danach wirds nämlich schon fast unmöglich, eine zweistellige Zahl Smoker zu erledigen!

2.) die Rakete auf die Smoker somit unrealistisch ist, denn niemand baller 24.000 Erz auf ca. 100 Smoker um vielleicht von (sagen wir es freundlich:) 1600 auf die 2000 gekillten Smoker zu kommen. -> 4 Raketen wären notwendig bzw. wartet die EndZeit ca. 6 Monate bis ein Stamm das Teil abfeuert usw..... ^^

Und nochmal: Wer jetzt dafür, weil er früher die Smoker angegriffen hat nun auf andere Ziele achten müsste (meine Flexis sind auch nicht erreicht und kosten einige Mios Kupfer), der kommt mit allen anderen "Standardklicks" schneller/flexibler/besser um, als von einer automatisierten Entwicklungsmöglichkeit wie die Smoker. Wenn ich jetzt 200.000.000 Mio Kupfer ausgeben müsste (habs nicht nachgerechnet, weil mir die Flexis immernoch am A.... vorbeigehen), dann wäre mir das 100% egal - das mit den Smokern nicht, weil einfach keine REALE Chance besteht. Alle andere KLICKS kann man durch Aktivität erreichen.

Und etwas Ironie am Rande ... Wenn man wie vielleicht der eine oder andere hier berufstätig ist, eine Familie/Kinder besitzt und 2 x im Jahr in den Urlaub fährt - genau dann Smoker auf 100+ kommen und man nicht angreifen kann, dauert es halt insg. eben 15 Jahre, bis man die 2000 kills erreicht hat (und das ist nicht übertrieben, einfach mal nachrechnen!)

Gestern Abend waren die Smoker auf "92" - jetzt stehen sie auf "93" - ich wollte keinen normalen Stammfight starten, weil ich mir dachte, dass sie heute ja die 100 erreichen.... bla bla bla ... am Freitag wären sie sicher soweit ....

// Bin mal gespannt, ob das jemand kapiert hat ^^
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Di Jan 14, 2014 3:30 pm

Niemand hat bisher in und mit seinem jeweiligen Beitrag die Aufrechnung bestritten. Ebenso wenig, dass sich eine Rak lohnen würde. Jedoch ist das Kritsieren, Jammern, Meckern übel aufgestossen.
Tommy wird das schon nachbessern, wenn er will, wenn er sieht, dass das Not tut. Vlt. hat er auch schon etwas in petto, dass - was weiß ich - jeder zusätzlich zu den bisherigen Tätigkeiten auch auf Smokerjagd gehen kann. Ist nur (m)eine Spekulation.

Und EMiNEM das "// Bin mal gespannt, ob das jemand kapiert hat ^^" um tommy wieder einmal eins auszuwischen, weil du stinkig / sauer geworden bist auf tommy, ist mir einerseits verständlich aber andererseits führt das nur zu neuer Verärgerung - das wird ihn nicht "motivieren".
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
Cologne
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 08, 2007 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Jan 15, 2014 7:52 am

Sympathie
Du hast deine Sympathie an deibel übertragen. Für heute kannst du keine Sympathiepunkte mehr vergeben.
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mi Jan 15, 2014 9:16 am

Guten Morgen,

bei all der berechtigten Kritik bedenkt auch mal wie es früher war: ständig war fast alles blockiert weil die Leute gar keinen Anreiz mehr hatten gegen die Smoker zu kämpfen. Gut, jetzt haben wir gerade das andere Extrem weil sich alle draufstürzen. Aber auch das wird sich schon wieder einrenken.
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mi Jan 15, 2014 6:26 pm

deibel hat geschrieben:Niemand hat bisher in und mit seinem jeweiligen Beitrag die Aufrechnung bestritten. Ebenso wenig, dass sich eine Rak lohnen würde. Jedoch ist das Kritsieren, Jammern, Meckern übel aufgestossen.
Tommy wird das schon nachbessern, wenn er will, wenn er sieht, dass das Not tut. Vlt. hat er auch schon etwas in petto, dass - was weiß ich - jeder zusätzlich zu den bisherigen Tätigkeiten auch auf Smokerjagd gehen kann. Ist nur (m)eine Spekulation.

Und EMiNEM das "// Bin mal gespannt, ob das jemand kapiert hat ^^" um tommy wieder einmal eins auszuwischen, weil du stinkig / sauer geworden bist auf tommy, ist mir einerseits verständlich aber andererseits führt das nur zu neuer Verärgerung - das wird ihn nicht "motivieren".
1) ich wiederhole mich nochmal, ES ist mir egal - WEIL es mich nicht betrifft. Es entspricht nur meiner Sichtweise und den Nutzen - mehr nicht!

2) Auch für Dich: Ich bin keiner der drumherum sein Geschwätz umschreibt, wenn ich Tommy etwas sagen will - sage ich @tommy, usw.....! Egal ob hier, im Chat, per PN....usw.... Mein letzter Satz hatte 0,0 etwas mit ihm oder einer vergangenen Verbalaktion zutun. Das ging zu denen, die bis dato nicht kapierten, das ich und ggfs andere nicht meckern und jammern/motzen, da: WIR DIE KILLS ja haben.

....3) ich hoffe, DU hast es nun auch kapiert.

@tommy: (Schau Deibel, so mach ich das^^)

Klar - Smokermassen sind unschön, aber das Verhältnis jetzt ist total unrealistisch. Mach die Smokerpopulation wieder normal, dann muss man sich halt eben wieder zusammenschließen wenn sie alles blockieren. Vielleicht überdenkst Du das PRO und CONTRA nochmal, aber nach aktuellem Smokerstand, kann man die Smoker auch ganz in die Tonne klopfen.
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Benutzeravatar
yoIatengo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Sa Okt 06, 2007 12:00 am
Stamm: Kodiak
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mi Jan 15, 2014 6:50 pm

Die Smokerpopulation ist normal Emi ... nur hauen jetzt mehr als vorm Update auf sie ein ... jetzt verstanden ?
VaYe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: Do Mär 01, 2007 12:00 am
Stamm: Friedhof der Kuschelltiere
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mi Jan 15, 2014 10:31 pm

yoIatengo hat geschrieben:Die Smokerpopulation ist normal Emi ... nur hauen jetzt mehr als vorm Update auf sie ein ... jetzt verstanden ?
Willst du damit andeuten, dass die Smoker vor dem Update auch schon 4 Wochen gebraucht haben um auf 100 zu kommen???

Ich bin dafür erstmal nichts zu verändern. Erstmal ein paar Monate abwarten. Wir haben doch Zeit und nicht jeder muss nach 3 Wochen alle neuen Quest abgeschlossen haben.
Ich habe übrigens schon die Perfektion und noch keine 2000 Smokerkills :P

Ich bin nur kein Fan eine Neuerung nach ein paar Wochen schon wieder zu ändern.
Benutzeravatar
yoIatengo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Sa Okt 06, 2007 12:00 am
Stamm: Kodiak
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mi Jan 15, 2014 10:35 pm

hm ... es hat auch vorm Update schon länger gedauert bis sie wieder angreifbar sind ... aber okay, 4 Wochen kommt mir jetzt auch länger vor, dauert dies jetzt echt so lange ? *grübel* ... okay tommy hat doch was geändert ... die Smoker gehen ja jetzt auch nicht mehr in den Minusbereich ;-)
EMiNEM
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1659
Registriert: Di Dez 01, 2009 12:00 am
Stamm: H3RZBLUT
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mi Jan 15, 2014 10:35 pm

yoIatengo hat geschrieben:Die Smokerpopulation ist normal Emi ... nur hauen jetzt mehr als vorm Update auf sie ein ... jetzt verstanden ?
Falsch -die Population hat vor dem Update nie solange gebraucht- ... Das hatte tommy auch irgendwo gesagt.
_____________________
EMiNEM, the [1] and only
Benutzeravatar
yoIatengo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 185
Registriert: Sa Okt 06, 2007 12:00 am
Stamm: Kodiak
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mi Jan 15, 2014 10:50 pm

Okay habs im Forum gefunden ... tommy schreibt da allerdings was von 2 Wochen ... ich muss allerdings zugeben dass ich nicht so sehr darauf geachtet habe wie lange es dauert bzw. habe es auch nicht länger empfunden ... hatte ja "früher" auch ein paar Tage gedauert.

Allerdings seh ich persönlich nicht das Problem wie lange es dauert von 0 auf 100 ... sondern dass jetzt einfach jeder auf sie einkloppt um die 2000 Kills zu schaffen ... es waren nu mal früher deutlich weniger die regelmässig gegen die Smoker kämpften. Und wenn die dann ihre 2000 Kills geschafft habe ... verlieren sie die Lust weiterhin regelmässig gegen die Smoker zu kämpfen und somit werden dann die Märkte schneller dicht werden ... also wenn an der Vermehrungsschraube gedreht wird. Also müssten man sich quasi erstmal zurückhalten mit den Smokerkämpfen damit se ne größere Anzahlt werden ... dann könnte man bestimmt einige Kämpfe gegen sie führen bis sie wieder nicht mehr erreichbar sind.
Antworten