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Der Stammteleporter

Verfasst: So Nov 17, 2013 4:20 pm
von Tommy
Mit diesem Update können Stämme einen Teleporter bauen mit denen man Mitglieder egal von wo auf der Karte zurück auf das Stammland beamen kann. Im Gegensatz zum normalen Teleporter funktioniert das 100%tig und ist sicher. Stämme mit dieser Technologie können ihren Mitgliedern viele Reisewege ersparen und gerade neue Mitglieder müssen nicht mehr über die ganze Karte wandern um zu eurem Stamm zu kommen.

Derjenige der ein anderes Mitglied teleportiert muss auf dem Stammland (bzw im Radius) sein. Um teleportiert zu werden darf man in keine Aktion verwickelt sein.

Der Stammteleporter kann in Teamarbeit ähnlich wie die Rakete gebaut werden, allerdings mit viel weniger Arbeitsgängen. Stämme benötigen dazu das neue Biolevel 18, dann wird der Stammteleporter links im Menü angezeigt.

Um anzufangen benötigt man den Stammteleporterkern, den der Erfinder des Vertrauens zusammenbauen kann. Außerdem muss derjenige der den Stammteleporter beginnt, Erfinder sein und die Fähigkeit erweiterte Architektur besitzen. (Ähnlich wie der Biologe mit dem Biosensor beim ersten Arbeitsgang der Rakete)

Alle anderen Arbeitsgänge können dann von allen Stammmitglieder gemacht werden, man benötigt pro Arbeitsgang nur etwas Metall und Gas.

Um den Kern für den Stammteleporter zu erfinden benötigt man unter anderem: einen gewöhnlichen Teleporter, den Wurmlochglätter sowie einen speziellen Bauplan. Hier kommen die neuen Quests ins Spiel. Nur dort bekommt man den Bauplan und den Wurmlochglätter.

Zum ersten mal ist es so, dass so ein Quest nicht von einem Spieler allein geschafft werden kann. Man benötigt mindestens 2 Spieler dazu, wahrscheinlich werden die meisten Stämme jedoch noch mehr benötigen. Da man pro Stamm nur einen Teleporterkern benötigt, macht das aber nichts.

Hier auch nochmal der Hinweis, dass ihr unter der neuen Ansicht bei Karte -> besondere Orte inzwischen genau sehen könnt in welcher Höhle man was bekommt.

Kurz nach diesem Update müssen die Höhlen allerdings erst über die Karte verteilt werden, das bitte beachten falls ihr jetzt schon schauen wollt wo die nächsten Höhlen sind. Das verteilen wird maximal 15 Minuten dauern.


Sonstiges
Im Arbeitsmenü des Erfinders wird jetzt angezeigt wie viele weitere Erfindungen er noch machen könnte, wenn er intelligenter wäre.

Man kann jetzt auch ins Biolabor schauen ohne Biologe zu sein.

Inflationsanpassungen auf Waffen und Getränkemarkt.

Bauerfahrung jetzt unter den Charaktereigenschaften sichtbar.

Die Seite mit den Lagerrechten überarbeitet.

Verfasst: So Nov 17, 2013 8:03 pm
von Klopfer
wieviel Bauerfahrung wird für die erweiterte Architektur benötigt?

Verfasst: So Nov 17, 2013 9:52 pm
von SikkSid
Klopfer hat geschrieben:wieviel Bauerfahrung wird für die erweiterte Architektur benötigt?
Tommy sagte heute im Chat, es sollen wohl um die 800 sein.

Verfasst: So Nov 17, 2013 10:02 pm
von Klopfer
heißt übersetzt ich muss 800 gebäude bauen, damit ich die fähigkeit bekomme, um überhaupt die grundvorraussetzung für den bau dieses updates zu bekommen.

Verfasst: So Nov 17, 2013 10:10 pm
von Cojote
Danke für die Inflationsanpassung beim Tränkemarkt.
Leider kann man dort weder was kaufen noch verkaufen....

Verfasst: So Nov 17, 2013 11:15 pm
von SikkSid
Klopfer hat geschrieben:heißt übersetzt ich muss 800 gebäude bauen, damit ich die fähigkeit bekomme, um überhaupt die grundvorraussetzung für den bau dieses updates zu bekommen.
Jup, so isses. Gut ne? :D

Du kannst auch ne Raketenbasis bauen, da kriegste pro AG ne Bauerfahrung. Blöderweise haben wir schon ne Basis ;-)

Verfasst: Mo Nov 18, 2013 7:40 am
von Cutter
einfach Rakete abschiessen, dann neue bauen.... je Arbeitsgang, 1 x Bauerfahrung - supi Tommy....