Leichterer Spieleinstieg, Bauerfahrung und andere Kleinigkeiten

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
Tommy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2379
Registriert: Di Feb 10, 2004 12:00 am
Stamm: javafactory
Dorf: Java City
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Mo Nov 18, 2013 12:33 am

Spielanfänger starten jetzt mit 50 frei verteilbaren Charakterpunkten (statt nur 7).

Es wurden 4 Anfängerhöhlen in allen Himmelsrichtungen verteilt. Jede davon kann man betreten solange man maximal 4000 EP hat. In jeder Höhle kann man 75 EP und 75 EP auf einen Schlag abstauben.

Es wird außerdem als Quest (im Sinne des Questlogs) gewertet wenn man alle 4 Anfängerhöhlen besucht und sich die kompletten 300 EP und 300 CP geholt hat.

Eigentlich sollte die Bauerfahrung ja nur "echten" Gebäuden vorbehalten sein aber okay, dadurch dass viele Stämme und Dörfer schon sehr stark ausgebaut sind, bringt ab sofort der Bau von Raketen jetzt auch Bauerfahrung. Obacht, das könnte unter Umständen bedeuten, dass die eine oder andere Rakete noch vor Sylvester abhebt.

Auf der Stamm- und Dorfpinnwand können Beiträge wieder als wichtig markiert werden. Als wichtig markierte Beiträge werden auch im Stammchat rechts fett und in der Markierungsfarbe angezeigt.

Ist die Müdigkeit unter 20% hat dies keinen negativen Einfluss mehr auf die Kampfpunkte.

Der Gürtel der Stärke gibt keinen Kraftbonus mehr, sondern verdoppelt jetzt immer die Kampfpunkte.

In der Hilfe zu den Fähigkeiten fehlten die Fähigkeiten die man mit der Bauerfahrung bekommen kann.

NACHTRAG:

Achtung, wichtiger Nachtrag: der Gürtel des Oberhaupts verdoppelt die Kampfpunkte in Kämpfen um das Oberhaupt eines Stammes. (Egal ob man Angreifer oder Verteidiger ist)
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mo Nov 18, 2013 12:35 am

Daumen hoch
EnemyofDead
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1302
Registriert: Sa Mär 19, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mo Nov 18, 2013 12:48 am

Bombe :))
OdS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Do Feb 02, 2006 12:00 am
Stamm: THUG LIFE
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mo Nov 18, 2013 1:26 am

nice tommy

aber ich finde dass der gütel der stärke im gegensatz zu den anderen gürteln jetzt ein bischen zu krass übertrieben ist.
wer vorher 350k kp gemacht hat macht jetzt 700k....das ist schon heftig
dagegen kommt der tiergütel mit seinen lächerlichen 2 punkten pro training nicht an finde ich
Benutzeravatar
Cojote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Do Apr 06, 2006 12:00 am
Stamm: The Usual Suspects
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mo Nov 18, 2013 2:01 am

Ich finde ja auch, daß der Stärkegürtel bisschen übermächtig geraten ist.
Nicht nur im Gegensatz zu den anderen Gürteln, sondern überhaupt.
Aber wieso kann man nicht zusätzlich zu diesem machtvollem Artefakt noch so nen kleinen Popelgürtel ummachen?
Einer wäre schon super. Bei den Amuletten geht es doch auch.
TOMMY ist GOTT und Cojote ist sein Prophet!
Wer leuchten will, muss selber brennen!
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mo Nov 18, 2013 6:26 am

Mal wieder, nettes Update, danke.
Doch der Stärkegürtel ist ja nun doch etwas sehr übermächtig.
Die Kampfpunkte verdoppeln ?

Demnach macht jemand mit (Hausnummer) 200.000 KP nun 400.000 KP ? Habe ich das richtig verstanden ?
Somit ist dieses Item mächtiger als jede Quad oder Kreischer.
Benutzeravatar
SikkSid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1347
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mo Nov 18, 2013 6:40 am

Sauber, Tommy! i Like!

KP-Verdopplung beim Gürtel passt schon so.
- BAD BOYS FOR LIFE - BAD LEGENDS FOREVER -
Benutzeravatar
Killler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Fr Jun 01, 2007 12:00 am
Stamm: Muddi ihre Rabauken
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mo Nov 18, 2013 7:08 am

CloudStrife hat geschrieben:Mal wieder, nettes Update, danke.
Doch der Stärkegürtel ist ja nun doch etwas sehr übermächtig.
Die Kampfpunkte verdoppeln ?

Demnach macht jemand mit (Hausnummer) 200.000 KP nun 400.000 KP ? Habe ich das richtig verstanden ?
Somit ist dieses Item mächtiger als jede Quad oder Kreischer.
doch diese waffen bringen noch was denn
kp mit quad rechts sind 3000 mal 28 oder so? und dann nochmal mal 2 das ganze ?!
im gegensatz zur dsw ist da trozdem eine deutliche steigerung drinn
Benutzeravatar
SikkSid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1347
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mo Nov 18, 2013 7:10 am

CloudStrife hat geschrieben:Mal wieder, nettes Update, danke.
Doch der Stärkegürtel ist ja nun doch etwas sehr übermächtig.
Die Kampfpunkte verdoppeln ?

Demnach macht jemand mit (Hausnummer) 200.000 KP nun 400.000 KP ? Habe ich das richtig verstanden ?
Somit ist dieses Item mächtiger als jede Quad oder Kreischer.

Totaler Quark, Cloud. Ich hab immer gedacht, du kannst rechnen? Oder verwechsel ich da gerad was?

Der Stärkegürtel ist NICHT mächtiger als ne Quad, ganz im Gegenteil. Die Verdopplung, also prozentuale Anrechnung von KP ist sogar ziemlich genial. Für kleine bis mittlere Spieler wäre der Gürtel Blödsinn, weil du überhaupt erstmal auf einen gewissen KP-Wert kommen musst, bevor die Verdopplung rentabler wird als eine Quad. Je besser deine Ausrüstung, desto mehr Absolutwert an KP bekommst du durch den Gürtel.

Für große Spieler, die kampfstark sein wollen, ist der Gürtel damit ein Must-Have. ENDLICH. Endlich müssen Leute sich mal entscheiden, ob sie Händler, Pokemon-Trainer oder Kämpfer sein wollen. Daher jetzt natürlich auch die Reaktionen:

"Mimimi, ich hab meinen Gürtel verkauft und brauch jetz nen neuen" -> Pech, man verkalkuliert sich mal.

"Mimimi, ich hab mich so an meinen Tiergürtel gewöhnt und seh mich jetz gezwungen nen Stärkegürtel zu nehmen." -> GENAU, so soll es sein. Entscheide dich, was du sein willst.
- BAD BOYS FOR LIFE - BAD LEGENDS FOREVER -
Benutzeravatar
CloudStrife
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Di Mär 05, 2013 12:00 am
Stamm: Sektor_7
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mo Nov 18, 2013 7:21 am

Ich habe nicht gerechnet Sid.
Aber es klingt einfach logisch.

Die KP bestimmen ja nicht nur die Waffe, wie ne Quad oder ein DSW, auch die Skillung. Besonders in euren oberen Bereichen ;)
Wenn da ne Verdoppelung eintritt, ist die Skillung bei einem 1vs1 (gleiche EP Range) obsolet.
Bislang hatte man noch Möglichkeiten, bei nem 1vs1, seine Skillung zur Geltung zu bringen.
Jetzt wurden 2 Klassen geboren.

Kämpfer ohne Gürtel -> egal wie geskillt sie sind - gegen nen SG sind sie Kanonenfutter.
Kämpfer mit Gürtel -> Besiegen alles und jeden, außer der Gegner hat auch nen Gürtel.

Aber okay... was soll man machen.

Hilft halt nur eines:
Sparen, sparen, sparen...
Antworten