Genau so siehts aus, und so soll es auch sein. In der EZ gibts viel zu wenig Abgrenzung zwischen verschiedenen Spielweisen und genau deshalb will ja jeder die eierlegende Wollmilchsau sein. Wo ist das Problem, sich für eine Spielweise entscheiden zu müssen? Zumal das ja nichtmal endgültig ist. Mal eben nen Gürtel zu wechseln ist jetzt auch keine Lebensaufgabe.CloudStrife hat geschrieben: Jetzt wurden 2 Klassen geboren.
Kämpfer ohne Gürtel -> egal wie geskillt sie sind - gegen nen SG sind sie Kanonenfutter.
Kämpfer mit Gürtel -> Besiegen alles und jeden, außer der Gegner hat auch nen Gürtel.
Aber okay... was soll man machen.
Hilft halt nur eines:
Sparen, sparen, sparen...
Leichterer Spieleinstieg, Bauerfahrung und andere Kleinigkeiten
- SikkSid
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- Thing
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supi tommy
find zwar auch bissi zu hart angehoben den Gürtel jetzt.
aber vorher war er en Witz, wenn man an die Herstellungskosten denkt und wie viel er an KP gebracht hat.
Die karten werden neu gemischt..sehr schön.
find zwar auch bissi zu hart angehoben den Gürtel jetzt.
aber vorher war er en Witz, wenn man an die Herstellungskosten denkt und wie viel er an KP gebracht hat.
Die karten werden neu gemischt..sehr schön.
Das Reh springt hoch...das Reh springt weit...warum auch nicht, es hat ja Zeit... :-D
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wo bitte findet man diese hilfe? Klicke ich unter Eigenschaften auf die jeweilige Fähigkeit kommt eine Verlinkung zutommy hat geschrieben:...
In der Hilfe zu den Fähigkeiten fehlten die Fähigkeiten die man mit der Bauerfahrung bekommen kann.
Endzeitwiki, welche ja bekannterweise nicht mehr existiert.
- Tommy
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Guten Morgen,
ich hatte mir das gut überlegt mit der Aufwertung des Sträkegürtels in diese Richtung, bitte denkt euch meine Gründe mal kurz durch bevor ihr in Panik kommt:
natürlich hätte man die Wirkung auf die KP auch nur um 1,5 oder sowas machen können, der Effekt wäre aber der Gleiche: jemand in eurem EP Bereich hätte euch umgehauen. Jemand der einen Stärkegürtel umgelegt hat, läuft nicht mit Pfeil und Bogen rum. Hätte man das nicht gewollt, sondern wäre ich soweit runter mit dem Effekt auf die Kampfpunkte, dass der Gürtel knapp vielleicht mit Skillung, einer tollen Waffe, im Mondlicht und viel Gegenwind kritisch gewesen wäre dann hätte doch keiner den Gürtel gebaut!
Und es ist nicht unwichtig, dass die größeren Spieler Gürtel bauen, denn sie kosten ein Haufen Rohstoffe, der Schwefelpreis (für kleinere Spieler wichtig) hängt indirekt daran usw usw.
Deshalb KP verdoppelt, das klingt viel und ist es auch: das haut richtig rein auch in Smoker- und Stammkämpfen. Jeder (größere) Kämpfer wird den Gürtel haben wollen, für die kleinen Kämpfer ist es nicht lohnenswert. Vorher war es genau umkehrt mit den 1000 Kraft, aber richtig gelohnt hat es sich nicht.
Und eure Skillung, Waffen und was ihr sonst bisher gemacht habt ist NATÜRLICH nicht für die Katze denn hat dein "Feind" ein Stärkegürtel brauchst du eben auch einen und schon seid ihr wieder auf Augenhöhe und deine besondere Skillung etc ist wieder relevant.
Eigentlich knüpft dieses Update an alle anderen vorherigen an. Fähigkeiten, Gegenstände, Rohstoffe, bisher gemachtes oder besondere Erfolge etc wurden aufgewertet. Wenn man etwas erreicht hat, dann will man auch etwas davon haben.
In diesem Sinne: erreicht was!
EDIT: Tina, dort wo dein Fähigkeitsbaum ist, unten rechts [HILFE]
ich hatte mir das gut überlegt mit der Aufwertung des Sträkegürtels in diese Richtung, bitte denkt euch meine Gründe mal kurz durch bevor ihr in Panik kommt:
natürlich hätte man die Wirkung auf die KP auch nur um 1,5 oder sowas machen können, der Effekt wäre aber der Gleiche: jemand in eurem EP Bereich hätte euch umgehauen. Jemand der einen Stärkegürtel umgelegt hat, läuft nicht mit Pfeil und Bogen rum. Hätte man das nicht gewollt, sondern wäre ich soweit runter mit dem Effekt auf die Kampfpunkte, dass der Gürtel knapp vielleicht mit Skillung, einer tollen Waffe, im Mondlicht und viel Gegenwind kritisch gewesen wäre dann hätte doch keiner den Gürtel gebaut!
Und es ist nicht unwichtig, dass die größeren Spieler Gürtel bauen, denn sie kosten ein Haufen Rohstoffe, der Schwefelpreis (für kleinere Spieler wichtig) hängt indirekt daran usw usw.
Deshalb KP verdoppelt, das klingt viel und ist es auch: das haut richtig rein auch in Smoker- und Stammkämpfen. Jeder (größere) Kämpfer wird den Gürtel haben wollen, für die kleinen Kämpfer ist es nicht lohnenswert. Vorher war es genau umkehrt mit den 1000 Kraft, aber richtig gelohnt hat es sich nicht.
Und eure Skillung, Waffen und was ihr sonst bisher gemacht habt ist NATÜRLICH nicht für die Katze denn hat dein "Feind" ein Stärkegürtel brauchst du eben auch einen und schon seid ihr wieder auf Augenhöhe und deine besondere Skillung etc ist wieder relevant.
Eigentlich knüpft dieses Update an alle anderen vorherigen an. Fähigkeiten, Gegenstände, Rohstoffe, bisher gemachtes oder besondere Erfolge etc wurden aufgewertet. Wenn man etwas erreicht hat, dann will man auch etwas davon haben.
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EDIT: Tina, dort wo dein Fähigkeitsbaum ist, unten rechts [HILFE]
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Auf den Punkt gebracht ... :) 2,5Mio KP können nicht lügen ... hehe
- Tommy
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NACHTRAG:
Achtung, wichtiger Nachtrag: der Gürtel des Oberhaupts verdoppelt die Kampfpunkte in Kämpfen um das Oberhaupt eines Stammes. (Egal ob man Angreifer oder Verteidiger ist)
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Wirkt der Stärkegürtel auch verdoppelnd im Oberhaupts Kampf?
und kann man die anzeige für die verteile baren CP's so wie früher zu einem Link machen, dass man gleich in der Übersicht dafür landet? :)
Ansonsten Daumen Hoch! ;)
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