Weitere Gürtelaufwertungen und Abnutzung der Kleidung

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Strike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mai 06, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Nov 21, 2013 8:18 pm

Deibel WeltklasseLach!
Tier wechseln der ist gut....
stimmt Adler gleich Lassen u die anderen noch verbessern

Mehr sag ich nicjt mehr dazu weil sonst wird es geschlossen
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Do Nov 21, 2013 8:59 pm

Dann kehren wir einmal zum Kern zurück:

Der SG wurde aufgewertet - warum muss denn der TG aufgewertet werden? Weils ja auch ein teures Item ist? Mir würde mehr gefallen, dass die anderen beiden Gürtel mit so reizvollen Features versehen wären, dass sie neben den anderen Gürteln, um die sich die ganzen Diskussionen hauptsächlich drehen, absolut bestehen können.

Ich behaupte mal, dass der TG auch ohne jegliche Aufwertung seinen Platz behalten würde. Bin ich von überzeugt, denn sein einzigartiger Reiz ist durch nichts aufzuwiegen.

Jetzt dem TG noch zusätzliche Qualitäten zuzuschreiben - und dann auch noch kampfpunktetechnisch - ist doch überzogen. Jetzt sind wir gar dabei neben normalen Tieren und Psi-Tieren auch noch Tiere mit TG zu definieren, dass ist doch allzu weitgehend.
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
EnemyofDead
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1302
Registriert: Sa Mär 19, 2005 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Do Nov 21, 2013 9:06 pm

Um den Adler im selben Format aufzuwerten könnte man, wenn es denn machbar ist, ihn warnen lassen wenn eine Biorakete auf den Stamm gefeuert wird. Voraussetzung wäre aber das es ein PSI Adler ist und zum Zeitpunkt des Abschusses an der Seite des Besitzers sein muss.

Alles andere ist Lullifax ...
Benutzeravatar
SikkSid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1347
Registriert: Do Mär 22, 2007 12:00 am
Stamm: BAD BOYS FOR LIFE
Dorf: BAD LEGENDS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Do Nov 21, 2013 10:02 pm

Hier diskutiert ein Spieler erbittert um eine Aufwertung des Adlers, weil er einen Adler trainiert hat und keinen Hund. Und das nachdem es gerade ein Update nach dem anderen gegeben hat, wo für jeden irgendetwas positives dabei gewesen sein müsste. Wer das anders sieht, sollte meiner Meinung nach seine Ansprüche mal etwas runterdrehen.

Tommy hat sich ins Zeug gelegt und eine Menge neuen Content gebracht und was kommt dabei raus? Nur Gemecker. Finde ich ein bisschen daneben.
- BAD BOYS FOR LIFE - BAD LEGENDS FOREVER -
Strike
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi Mai 06, 2015 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Do Nov 21, 2013 10:41 pm

Dass der Adler schlechter ist wie ein Hund war mir immer klar! Und Wenn ich kämpfen will kann ich eh einen 400% Hund aus dem Stall holen

mir geht es primär um den Tk. Darum hab ich einen Adler weil da ist ja die Gattung ziemlich egal

Aber Fakt ist
wenn ein Update beim TG kommt dann soll es ein allgemeines sein wie zb tier aufwecken können wann man will oder tier wird länngsamer müde ect was von viele vorgeschlagen Wurde vor dem TG Update aber das wurde ja scheinbar ignoriert!

Weil dann eines machen was nur 2 Sorten Tiere hilft finde ich blöd!
Und von Wunderdingen redet ja keiner!

TOMMY ein Kommentar dazu wäre auch mal nett!
Benutzeravatar
Cojote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Do Apr 06, 2006 12:00 am
Stamm: The Usual Suspects
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Do Nov 21, 2013 11:44 pm

Hier gehts um den Gürtel, und nicht um nen Vieh.
Der Gürtel bringt dir den Vorteil, daß du mit nem Affen mehr Wasser findest und der Hund besser im EK ist.
Wegen mir müssen die anderen Viecher keine Super-Leistungen vollbringen...
Der Adler hat durch die Kopfgelder sowieso nen größeren Stellenwert gekriegt.
Und die anderen haben halt nen Schattendasein geführt, weil sie recht nutzlos waren. Na und?
TOMMY ist GOTT und Cojote ist sein Prophet!
Wer leuchten will, muss selber brennen!
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fr Nov 22, 2013 2:19 pm

Damit das übersichtlicher wird, versuche ich das Thema einmal zusammenzufassen. In Klammern stehen nicht umgesetzte Vorschläge.

Gürtel der Stärke
===========
+ Verdoppelte KP (neu)
(Verdoppelung nur in 4 von 10 Fällen)
(Verdoppelung ohne WaffenKP)
(Keine Verdoppelung beim OH-Kampf)

Ich bleibe dabei, ein "Hammer"-Feature. Es gab dazu Vorschläge dies abzuschwächen. So mancher findet diese Änderung übertrieben, andere sind begeistert. Es gab einige Abwertungs-, aber keine weiteren Aufwertungswünsche.

Gürtel der Tiere
==========
+ Tiertraining x 2
+ kein Tierangriff
+ KP Hund verdoppelt (neu)
+ Fundrate Affe verdoppelt (neu)
(Adler mit Kampfvorteil)
(Esel mit Traglastvorteil)
(Pferd mit Geschwindigkeitsvorteil)
(Einschlafen eines Tiers)
(Aufwecken eines Tiers)
(Füttern, Tränken sofort)
(Adler warnt vor Bio-Rak)
(Tiertraining auch wenn Tier müde)
(Tiertraining x 4)
(2 Tiere gleichzeitig)

Ich bin sicher, dass der TG auch ohne jegliche Aufwertung seinen Platz behalten würde, denn sein einzigartiger Reiz ist durch nichts aufzuwiegen. Nicht dass das noch zum Supergürtel wird, welcher je nach Tier besondere Vorteile bietet. Neben normalen Tieren und Psi-Tieren auch noch Tiere mit TG zu definieren ist mir allzu weitgehend. Es hat nur Aufwertungswünsche gegeben, keine Reduzierungen.

Gürtel des Handels
============
+ Kein Händlerüberfall
+ geringere Einkaufspreise beim WuMu
+ Handelslimit beim WuMu + 5 (neu)
+ Wasserkampfwahrscheinlichkeit erhöht (neu)
(100% Sieg beim Wasserkampf)
(Verdoppelung der Wassermengen)
(Marktbesuche ohne Wartezeit)
(Feilschen mit den Händlern)

Hat sich nichts geändert, was gerade durch Limitanpassung verloren ging, ist beim WuMu dazugekommen. Gegenüber vorher kaum Unterschied, von einer Aufwertung kann man da nur bei der Wasserkampfwahrscheinlichkeit reden, treffender ist Einschränkungsvermeidung. Es hat Aufwertungswünsche gegeben, keine Abwertungsvorschläge.

Gürtel des Oberhauptes
===============
+ bessere Lagerüberwachung
+ während Aktionen in die Lager schauen
+ Zugriffe für Mitglieder individuell beschränken
+ doppelte KP beim OH-Kampf (neu)
(gleichzeitig in 2, 3 Stämmen Mitglied)
(Stammübernahme ausgeschlossen)

Dieser hat einfach aus Balancegründen das Verdoppeln der KP beim OH-Kampf hinzubekommen. Als ein bisheriges "Nischending" ist hier nix aufgewertet im Sinne eines neuen einzigartigen Features. Dieser Gürtel führt ein Schattendasein, das finde ich sehr schade. es hat Aufwertungsideen gegeben, keine Abwertungsvorschläge.

Gürtel der Erkenntnis
==============
+ Warnung vor Angriffen und Herausforderungen.
(Verstecke finden)
(Erz, Uran, Dia, Ol, Gas Vorkommen anzeigen)
(ausführlichere Spioberichte)

Hier hat sich gar nichts getan. Völlig aus jeder Betrachtung gefallen. Ungeliebt und bedeutungslos, ein Nichts. Sehr sehr schade. Es gab vereinzelte Ideen zur Aufwertung.



Weil die Änderung beim SG Auslöser der ganzen Diskussionen gewesen ist, noch eine Anmerkung - SikkSid hat darauf verwiesen, dass die KP Verdoppelung für die Spielbalance nicht sehr wichtig seien, dass die SG-Neuerung unberechtigterweise sehr "hochgespielt" werde. Ich hege dennoch die Befürchtung, dass neben dem SG alle anderen noch mehr verblassen werden - und das würde ich sehr sehr schade finden.

>> Bitte korrigiert was falsch ist oder "unterschlagen" wurde! <<


Änderung: Formatierung verbessert
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
cton
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di Mai 04, 2010 12:00 am
Stamm: THUG LIFE
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fr Nov 22, 2013 4:31 pm

Ich finds geil... es kommt neuerung über neuerung, es tut sich was... und was ist das Ergebniss ?? Gemecker und Gejammer...

Hallo?

Es gibt zig neue Optionen und Ziele, neue Quests, Bugfixes und und und... und dennoch gibt es scheinbar einige denen all diese Neuerungen irgendwie nix zu bringen scheinen, die können doch dann nur Jammern und Meckern bis Ihnen endlich mal nen Licht aufgeht und Sie merken dass diese zig Änderungen auch Ihnen zugute gekommen sind...

Und mal ehrlich, wenn ich nu bei der Tierauswahl aus welchem Grund auch immer nun ggf auch noch Sprichwörtlich "aufs falsche Pferd gesetzt habe" ist das immer noch kein Grund alles andere mies zu machen oder aus diesem Grund zu Jammern weil ja ausgerechnet die Sorte Vieh die ich mir ausgesucht habe plötzlich keinen neuen Vorteil hat... mal einfach den Ball flachhalten und die restlichen Neuerungen genießen und abarbeiten...

Letztendlich bleibt doch eh nur eines zu sagen... DANKE TOMMY !!! für all diese neuen Ideen und umsetzungen... :-)
________________________________________________________________________
Oh shit - it`s Monday.... but actually every Day seems to be a Monday
Benutzeravatar
Cojote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Do Apr 06, 2006 12:00 am
Stamm: The Usual Suspects
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Fr Nov 22, 2013 5:51 pm

Tommy hat nur dadurch, daß der TG-Träger deutlich mehr Wasser findet, den TG so stark aufgewertet,
daß es sich für Nichtkämpfer richtig lohnt, sich den zuzulegen.
Ausserdem wird Wasser ins Spiel gebracht. Also gut für alle, die sich nen SG zulegen wollen.
Die paar KP, die der Hund dem TG-Träger mehr bringt, die helfen nicht gegen Kämpfer mit SG
und bringen nur nen minimalen Vorteil gegen HG-Träger, hundelose Spieler und die, die keinen Gürtel haben.
TOMMY ist GOTT und Cojote ist sein Prophet!
Wer leuchten will, muss selber brennen!
Antworten