Der Chat ist kein Handelsforum

Allgemeine Dinge über oder um das Spiel sowie Ankündigungen. Hier können keine eigenen Themen gestartet werden! (Nur Antworten)
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mi Jan 22, 2014 7:06 pm

Zitat Heute, 18:00 #18 Asrael
"Sorry, aber ich gebe tommy vollinhaltlich recht. Mich hat es immer total genervt, wenn der chat mit Handelsnachrichten vollgespammt wurde, genauso diese getürkten Versteigerungen mit dem Ziel, unwissende Mitspieler(Anfänger) über den Tisch zu ziehen.
Ich hoffe, tommy bleibt bei dieser Linie und zieht es knallhart durch.
my2cent "

3 x KSB (Kristallsplitterbombe) für 180 Erz z. B.
Bekanntlich wird 1x KSB mit ca. 15 Erz gehandelt.
Animateure, bestellte Preistreiber und fingierte Übertragungen schließe ich nicht aus.
Mir drängen sich da sehr starke Analogien zu Hütchenspielern auf.
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
malypa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Di Nov 30, 2004 12:00 am
Stamm: Das warme Nest
Dorf: Hero at Night
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mi Jan 22, 2014 7:40 pm

mein 2-cent-senf

- es gibt einen handelschat? man lernt nie aus

- die großen angebotspostings über die halbe chatseite haben mich auch eher gestört - ein kurzes "braucht wer schwefel" ist andererseits schon immer recht praktisch gewesen als möglichkeit. hoffe, es sind nicht sämtliche tausch-aktivitäten gestrichen (auch nicht die suche nach einem schnellen trank z.b. oder nach einer freien transe)

- die auktionen sind, wie sie sind. auch als noob kann man vergleichen in vergangenen auktionen, im forum oder man fragt (im chat). und nur ganz selten sind gegenstände so ultradringend, dass man sie bei einer getürkten auktion kaufen muss. wo es wirklich massenweise ehrliche händler gibt
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mi Jan 22, 2014 8:06 pm

Asrael hat geschrieben:Sorry, aber ich gebe tommy vollinhaltlich recht. Mich hat es immer total genervt, wenn der chat mit Handelsnachrichten vollgespammt wurde, genauso diese getürkten Versteigerungen mit dem Ziel, unwissende Mitspieler(Anfänger) über den Tisch zu ziehen.
Ich hoffe, tommy bleibt bei dieser Linie und zieht es knallhart durch.

my2cent

Also die Aussage lasse ich nicht auf mich sitzen. Sorry aber das ist eine bodenlose Frechheit. Die Chatauktionen habe ich eingeführt, die Preise waren alle realistisch. Die beteiligten Personen waren alle im Bilde, was die Gegenstände kosten etc. Die Beteiligten haben sich gegenseitig überboten, weil es ihnen schlicht Spass gemacht hat, weil es eine Abwechslung war. Ganz einfach. Hier ist niemand übern Tisch gezogen worden. Sondern im Chat sind sogar noch die Preise genannt worden etc.

Also die Aussage geht gar nicht.
deibel hat geschrieben:Zitat Heute, 18:00 #18 Asrael
"Sorry, aber ich gebe tommy vollinhaltlich recht. Mich hat es immer total genervt, wenn der chat mit Handelsnachrichten vollgespammt wurde, genauso diese getürkten Versteigerungen mit dem Ziel, unwissende Mitspieler(Anfänger) über den Tisch zu ziehen.
Ich hoffe, tommy bleibt bei dieser Linie und zieht es knallhart durch.
my2cent "

3 x KSB (Kristallsplitterbombe) für 180 Erz z. B.
Bekanntlich wird 1x KSB mit ca. 15 Erz gehandelt.
Animateure, bestellte Preistreiber und fingierte Übertragungen schließe ich nicht aus.
Mir drängen sich da sehr starke Analogien zu Hütchenspielern auf.
Dass Du überhaupt keine Ahnung hast, hast Du in den letzten Tagen ja hinreichend bewiesen, dass du aber nun in diesem Thread auch noch sorry für die Wortwahl Scheisse schreibst, ist genauso eine Frechheit.

Du hast es offensichtlich auch nicht begriffen.

Sinn der Auktionsaktionen ist es, war es und wird es auch weiterhin sein, eine nette Abendunterhaltung mit Spass beim Handeln zu stellen. Es wird niemand aber wirklich niemand gezwungen, mitzubieten. Das ist jedem freigestellt.

Fiktive Übertragungen hat es nicht einmal gegeben. Wird es auch nicht geben. Wenn mir jemand nach Abschluss einer Versteigerung schreiben würde, sorry ich hab mich völlig verpeilt, dann wäre ich da nicht einmal böse drum. Wie gesagt es geht einzig und allein um den Spass.

Nun zu Dir Deibel noch einen persönlichen Satz: Bitte bitte lösch das Forum von Deinem PC, Handy, Tablet was auch immer und wenn Du wieder soweit bist, dass Du sachlich gescheite Aussagen machen kannst, dann komm gerne wieder.
Kiayu
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:00 am
Stamm: Harmony
Dorf: Indomitus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mi Jan 22, 2014 8:40 pm

Klopfer hat geschrieben:Der Handel ist eh schon beschränkt, dadurch, dass es einfach unheimlich viele Stämme gibt, die fast alles haben. Die Sachen los zu werden ist deutlich schwerer geworden als vor Jahren und nun soll ich demnächst nur noch sagen dürfen, dass ich was verkaufen möchte, aber alles weitere dann per IGM machen?
Kann sein das der Handel schwerer geworden ist aber der Chat hat damit nichts zu tun... Wer nach dem SG Update Wasser gekauft hat und es nun verkauft ist reicher als vorher und wer es verpasst hat, hat pech. Wer günstig Dinge kauft die eh schon jeder hat und sich nun beschwert das er sie nicht los wird hat sich verkalkuliert, selbst schuld.
Geht nicht gegen dich aber man liest des öfteren das der Handel stirbt dabei ändert sich nur die Nachfrage und das nervt dan einige.
Ergo nix Chat schuld :P
DaVi_AC hat geschrieben:Der Handelsraum ist - sorry für den Ausdruck Tommy - ist für den Arsch.

Verkäufer gehen da nicht nicht, weil keine potenziellen Käufer drin sind - der Raum ist andauernd leer.
Käufer gehen da nicht hin, weil dort keine Verkäufer aktiv sind - der Raum ist ständig leer.

Ich schaue als Wiedereinsteiger häufiger, ob sich dort ein potenzieller Verkäufer rumtreibt, inzwischen komme ich mit meinen ingame Kontakten wesentlich weiter.
Die meisten kommen mit Privaten Kontakten weiter, denen vertraut man und man bekommt es meist bei ihnen billiger weil man sie kennt. Alles andere wird meist übers Dorf geregelt.
Was man sich so nicht besorgen kann wird dann halt bei 3ten geholt. Wenn du dir alles bei letzteren hols würde es sich für diese auch lohnen dort auf dich zu warten jedoch machst du das nicht genau so wie die meisten anderen auch.
Ergo nix Chat schuld :P
CloudStrife hat geschrieben:Ich sage mal, da wurd ich wohl ungünstig "beschnitten".
Ich bin weder Buguser, noch Befürworter der A4 Seiten Handelsgesuche im Gobal.
Wer sich rechtfertigt klagt sich an ^^
EMiNEM hat geschrieben: Ich hatte gestern ja eine Mail bekommen -> Von: Tommy Am: 2014-01-21 Um: 11:22:20 Uhr, in der ich nochmal ganz persönlich darauf hingewiesen worden bin. Seither kam aber nix mehr und SEIT der verbalen Kommunikation im Chat exakt "2x", da ich es nicht als störend empfunden habe,...
Und natürlich sollten diese "2 mal" nicht provokativ gegen tommy sein sondern eher als rebelische geste angesehen werden
EMiNEM hat geschrieben:Tommy, auch wenn ich es als persönliche Aktion sehe und es nicht verstehe wie es ein Problem für die EZ darstellt (nervt etc... jaja, ganz ganz viele Nerven gehen da für den Leser kaputt ^^), hätte ich mich nach der PN so oder so daran gehalten.
Du kannst es nun ins lächerliche ziehen aber deine art von Blockspam kennen hier viele auch von anderen Onlinegames. "Kaufe jetzt Gold .... bla bla... nur 3.60€"...
Klar deine "Handelsposts" sind damit nicht zu vergleichen jedoch hattest auch du glück das es kaum einer nachgemacht hat. Würden es dir 3-4 größere Händler gleich tun gäbe es im Chat nichts anderes mehr...
Ich weiß nicht wieso es kein anderer machte, vielleicht wär es ihnen zu dumm oder sie wollten anstand wahren... jedoch hast du aus diesen umständen ein Monopol draus ziehen können XD
Nichts gegen dich, mich hat es nicht wirklich gestört da ich sowas überlesen kann jedoch solltest auch du verstehen können weshalb sich einige darüber aufregen.
Wenn nicht fehlt dir das nötige einfühlungsvermögen :P
Asrael hat geschrieben:Sorry, aber ich gebe tommy vollinhaltlich recht. Mich hat es immer total genervt, wenn der chat mit Handelsnachrichten vollgespammt wurde, genauso diese getürkten Versteigerungen mit dem Ziel, unwissende Mitspieler(Anfänger) über den Tisch zu ziehen.
Ich war bei den Auktionen auch dabei jedoch gingen diese so in die höhe das ich von alleine aussteigen muste da ich nicht so viel Erz hatte XD
Wenn jemand in deinem EP Bereich da mitbieten kann, kompliment. Bei der Erzmenge die da pro Auktion übern Tisch ging wusten die Bieter was das Zeug wert ist somit kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen Anfänger übern Tisch ziehen wollte XD
deibel hat geschrieben:3 x KSB (Kristallsplitterbombe) für 180 Erz z. B.
Bekanntlich wird 1x KSB mit ca. 15 Erz gehandelt.
Animateure, bestellte Preistreiber und fingierte Übertragungen schließe ich nicht aus.
Mir drängen sich da sehr starke Analogien zu Hütchenspielern auf.
Naja dafür gingen bei den Auktionen auch schon 10 KSB für 120 Erz weg. War dabei und habe ab 100 aufgehöt zu bieten da ich sie nicht brauchte. Wenn ich sie gebraucht hätte wär ich wohl einer dieser "Preistreiber"...


Zum Thema Auktionen: Ich fand sie lustig und ein Anfänger kann bei den Mengen und den damit verbundenen Preisen eh nicht mit machen. Wer mitmacht ohne die Preise zu kennen hat es verdient...

Hoffe ich habe keinen Post ausgelassen ^^

LG Kia
Im Auftrag des Teufels unterwegs.
Benutzeravatar
ChrisseR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 354
Registriert: So Sep 09, 2007 12:00 am
Stamm: AVenturin
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Jan 22, 2014 9:03 pm

deibel hat geschrieben: 3 x KSB (Kristallsplitterbombe) für 180 Erz z. B.
Bekanntlich wird 1x KSB mit ca. 15 Erz gehandelt.
Animateure, bestellte Preistreiber und fingierte Übertragungen schließe ich nicht aus.
Mir drängen sich da sehr starke Analogien zu Hütchenspielern auf.
Ja, diese Auktion gab es vor einiger Zeit.
Jemand bei uns ausm Dorf benötigte diese Bombe kurzfristig für einen DK.
Hätte er uns gefragt, wäre mit Sicherheit jemand von uns bereit gewesen, diese Instantwaffe zur Verfügung zu stellen.
Er fragte nicht & traf die Entscheidung völlig legitim selbst in diesen Auktionen.

Soweit bekannt gab es noch ein andern mal ein dort so genanntes goldenes Papierentchen.
Es wurde weit über dem normalen Handelspreis, von einer hier so stark angegriffenen Person, gekauft für einen guten Zweck.
Benutzeravatar
deibel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 17, 2010 12:00 am
Stamm: Creme de la creme
Dorf: A Torchlight In The Dark
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mi Jan 22, 2014 9:04 pm

Da outet sich ein weiterer - fehlen noch paar...

Zitat Heute, 21:06 #23 Klopfer:
"[..] Wenn mir jemand nach Abschluss einer Versteigerung schreiben würde, sorry ich hab mich völlig verpeilt, dann wäre ich da nicht einmal böse drum.[..]"

Soll daraus ein ernstgemeintes Angebot an alle über-den-Tisch-gezogenen werden? Oder doch nur Augenwischerei? Ein Versuch zu retten was vom Leumund noch zu retten ist?

Zur Sache Klopfer, persönliche Schmähungen helfen dir nicht weiter.
Wenn du Mutant bist und hinfällst, solltest du nicht jammern,
sondern nachsehen, ob du nicht etwas wertvolles aufheben kannst -
Arme, Beine, Köpfe ... irgendwas wird schon dabei sein.
Benutzeravatar
Klopfer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3049
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:00 am
Stamm: Thoga
Dorf: Babylon 5
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mi Jan 22, 2014 9:15 pm

Deibel vergiss es. Mit Dir zu diskutieren ist zwecklos.

Du drehst Dir permanent die Welt wie sie Dir gefällt. Mach das! Nirgendwo aber wirklich nirgendwo sind von Dir vernünftige Argumentationen oder Nachweise zu finden, die Deinen Schwachsinn stützen könnten. Du kannst jegliche Leute, die bei den Versteigerungen mitgemacht haben, fragen, jegliche Handel sind abgeschlossen worden. Ja selbst das teure Papierentchen für über 200 Erz ist damals bezahlt worden.

Ich bin raus hier, Du wirst mir einfach zu blöd (sorry auch hier für die Wortwahl).
Benutzeravatar
tiger
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 31, 2005 12:00 am
Stamm: Wilde Alte Steinbeißer
Dorf: Alte Legenden
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mi Jan 22, 2014 10:10 pm

Nabend :)

Eminem ich würde ja glauben, was du hier im Forum, bezüglich Tommy, von dir gibst ... dass er willkürlich gehandelt hat ... es nur gegen dich geht etc. ...du stellst es ja sehr glaubhaft dar ... wenn ich nicht selbst vor ca. ner Woche/anderthalb Wochen Zeuge des ersten Gesprächs von Tommy und dir, im Chat, gewesen wäre.
Tommy hat dir sehr freundlich erklärt warum er diese langen Handelsposts nicht im Chat haben möchte. Sofort hast du eingeschnappt darauf reagiert ... ihm vorgeworfen, dass es nur gegen dich persönlich geht etc. Auch da ist Tommy sehr ruhig geblieben und hat dir erklärt, dass das für jeden gilt und nicht nur für dich. Das hat dich aber garnicht interessiert. DU wolltest es so darstellen. Dazu hast du dann angefangen, wie ein kleines trotziges Kind, erst recht die langen Handelsposts in den Chat zu setzen, bis die Seite komplett gefüllt war. So nach dem Motte ... was interessiert mich was du sagst, Tommy .. ich mach das wie ich will. Wieder ist Tommy ruhig geblieben und hat dich höflich gebeten die Provokationen zu unterlassen. Dir nochmal erklärt, dass es da nicht gegen dich persönlich geht (weil du es ihm erneut vorgeworfen hattest) ... dass das für alle gilt usw. Er hat sich den Mund franzlig geredet und versucht es im Ruhigen mit dir zu klären. Keine Chance ... alles was Tommy dir erklärte ging ins eine Ohr rein und im anderen Ohr wieder raus. Und immer wieder die gleiche Leier von dir .. das geht eh nur gegen mich usw usw.

Mir kam es vor als hättest du entweder eine gestörte Wahrnehmung oder aber ein Aufmerksamkeitsdefizit. Ich glaube eher an das Letztere.
Jeder normale Mensch hätte den Tommy auf Anhieb verstanden.

Erst ganz am Schluss des Gesprächs sagtest du dann, dass du jetzt dem Chat ganz fern bleiben würdest, wenn die EZ damit glücklicher wäre, bist dann aus dem Chat raus. Kaum war der Tommy auch ausm Chat raus hat es nicht lange gedauert und du bist wieder in den Chat rein.
Klopfer kam dann dazu. Du hast ihm erklärt, dass er seine Handelsposts nun nicht mehr im Chat posten darf. Weiterhin hast du ihm erklärt, dass das nur gegen dich gemünzt wäre, auf sonst keinen... die gleiche Leieer wieder. Tommy`s Worte und was er tatsächlich gesagt hast, das hast du nicht berichtet.
Ich finde das schon sehr unfair.

Ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas dazu schreiben soll, aber ich sehe nicht ein, dass du mit deiner falschen Darstellung Tommy gegenüber auch noch durchkommst. Dazu bewundere ich Tommy, dass er da bis zum Schluss ruhig geblieben ist. Alle Achtung!

Und Eminem du bist nicht der Dreh- und Angelpunkt der EZ. Wieso sollte Tommy eine Regel NUR FÜR DICH machen? Das ist einfach lächerlich.

Ansonsten gibt es immer noch global das Radio, um lange Handelsposts zu posten. Diejenigen, die etwas kaufen möchten werden auch sicher *Handeln* aktiviert haben. Jene, die nix kaufen wollen und von solchen Posts eher genervt sind können *Handeln* deaktivieren.
geologist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Di Aug 28, 2007 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mi Jan 22, 2014 11:04 pm

Ich hab auch noch was in der Tube:

die Entscheidung zu den Posts im Chat obliegt einfach dem Ersteller des Spiels, und wenn Tommy das festlegt dann ist das eben so.
Einen direkten Link zum Handelchat ohne separates Fenster würde ich aber trotzdem begrüßen.

Und die Versteigerungen im Chat waren eine super Abwechslung. Und für all die Dinge die ich in Kloppers Pause versteigert hab ist auch das gebotene Erz angekommen.
Es war nix fingiert oder getürkt, es war einfach nen Super-Spaß! Jeden Tag würd ich da net mitmachen aber 1x die Woche wär schon lustig. Es gilt schließlich die eine oder andere Bl****hrsammlung zu vervollständigen. ;-)
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
OLLIK
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 14, 2004 12:00 am
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Do Jan 23, 2014 9:29 am

bemerkt mal

... das ist alles wie im Kindergarten hier, nur schlimmer ...

*hört sich immer an wie "Ich sag es gleich meiner Mama *heul*
Gesperrt